Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck von Haarfarbe befreien??

Schmuck von Haarfarbe befreien??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck von Haarfarbe befreien??

verschlagwortet
18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von kajira_Aradia vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Also isch hab nachem Färben das meine Ringe oder Ketten bzw jetzt mein Fleshtunnel braun sind durch die Farbe. Also wenns frisch ist geht es ja ab. Aber meine Halskette habsch scho mit allen sachen Probiert die geht nicht sauber. Die ist aus Silber und der rest alles aus Chir. Stahl. Also hat jemand ne Idee wie ich das sauber kriege? Wasserstoff,Backpulver Zahnpasta Silberzeugs allet scho probiert. Wird aber nicht mehr.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

hast schon Nagellackentferner probiert? hat bei mir ganz gut funktioniert!
    gru??

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Jups und nix geworden. Mir wurde gesagt das es nur die oberste schicht ist aber das Zeugs is hartnäckig. Wenn ich die Kette Zb tragen würde habe ich danach auch nen schwarzen rand am hals. also abfärben tuts ja aber will nich abgehen

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich hab mal irgendwas mit Hilfe von Haarspray von Haarfarbe befreit oder mit so Oxi-Reinigungsmitteln.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmh – manche Polituren können unter allzu ruppigen Veruschen schon leiden….hast du Ultraschallbad mal probiert?
    Frag doch mal -> Tatze-1 …Fachfrau in Sachen Schmuck 🙂

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

hab aber kein ultraschalschmuck ding und kauf mir nich extra eins

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

Also was bei Silber funktioniert (allerdings hab ichs noch nich mit Haarfarbe versucht), ist Alufolie in eine Plastikschüssel (also ganz am Boden und an den Seiten mit auslegen), dann Salz rein (so dass es ne dünne bis mittlere Schicht aufm Boden ergibt) Schmuck rein, und 2-3 Tage drin liegen lassen!

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

Die Literatur sagt Formol eignet sich zum Entfernen von Ammoniakverbindungen (aus denen besteht glaub ich die Farbe, die ihr Frauen euch auf die Birne kloppt). Da dran werden wohl die meisten nicht so einfach kommen, also würd ichs mal mit Methanol oder Aceton versuchen (in der Reihenfolge). Auf jeden Fall erstmal an ner Ecke versuchen, ob das Material nicht angegriffen wird! An die Plugs würd ich damit aber nicht rangehen, da die Kunstharzbeschichtung das Zeugs vorraussichtlich nicht sehr mag 🙂 Ultraschall wird denke ich sowieso keinen Erfolg haben, lasse mich aber gerne korrigieren. Hoffe konnte euch helfen!

Blurry
    Teilnehmer
    @Blurry

@James2k

das problem in dem falle is nur, das glaub ich in den meisten haarfärbungen kein ammoniak mehr drinne is. steht zumindest auf vielen drauf.
    an aceton hab ich auch schon gedacht.
    aber ist das soweit ich weiß auch oft im nagellackentferner drinne, und den hat se ja schon probiert.hmm…

spontan fällt mir jetzt grad auch nix anderes mehr ein… aber das mit der alu und dem salz könnte vielleicht klappen.

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

mmh ok, mein wissen auf dem gebiet hält sich in grenzen, wenn mir jemand genauere bestandteile gibt, könnte ich vielleicht nen besseren Rat geben. Die Salzgeschichte hört sich na nem galvanischen Element an und trägt die oberste Silberschicht ab. Würd ich nicht bei nur versilbertem Schmuck machen, aber bei „Vollmaterial“ könnte das durchaus helfen, solange mans nicht alle 2 Wochen macht.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Silberschmuck lässt sich auch super mit Zahnpasta sauber schrubbeln!Versuch das mal

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

steht im eröffnungs thread..scho probiert=( sry

Anonym
    Gast
    @

Ok, die oberflâche des Schucks wird wohl ngegriffen, aber nimm mal 30% H2O2 oder Chlorbleiche (Natriumhypochlorit). Den meistigen pigmenten kommt dies bei.

Ethanol, Aceton, Terpentin, Wundbenzin könnten die Kusntstoffanteile der Farbe herauslösen.

Essigsäure eventuell die Sache lösen?

Geschirrspülwaschgang?

Grüsse herfried

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

was ist denn mit einfacher silberpolitur?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

hallihallö, gib die silberkette zum goldschmied. mir scheint, da hilft nur noch ausglühen (d.h. das abbrennen der farbpartikel). beim stahl hilft dann wohl nur noch abschleifen, wenn gar nix mehr funzt. ansonsten erst mal im ultraschallbad reinigen (aber n gescheites und nicht so ne schwache maschine, die brillengläser saubermacht. die ist nicht stark genug).

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

🙂 danke für die blumen *knicks mach*

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

kostet das was? ich meine wenn dann würde ich zu dem gehen wo ich die kette gekauft habe.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

je nach dem. bei mir im laden kostet das nicht mehr als als der gegenwert einer packung zigaretten, wenn die kette grad neu gekauft ist, dann mach ich das auch noch kostenlos. hängt immer von den kollegen ab, wie die drauf sind.

kajira_Aradia
    Teilnehmer
    @killing_fish

Vielleicht gewöhnste dir ja mal an den Schmuck beim Haare färben abzunehmen *ggg* Wie du deinen alten sauber kriegst weiß ich aber auch nicht, sry 🙂

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv