Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schmuck wechseln-ab wann?
-
2. Februar 2006 um 19:33 Uhr #3193102
Nö – meine Zunge war auch überdurchschnittlich lang angeschwollen – und es is fakt, dasses nach 2 Wochen noch lang nicht abgeheilt ist – da n Gewinde durchzuziehen wäre MIR zu riskant – also insofern dass der Stichkanal wieder aufrei??en könnte…
2. Februar 2006 um 19:35 Uhr #3111306der Beitrag war an mich 😉
erstmal find ich n Ring als Ersteinsatz bedenklich 😉
und 3 Monate is sehr herb für n Labret
was isses denn für eins? mittig? seitlich? vertikal oder normal?2. Februar 2006 um 19:42 Uhr #3040243oh sorry, hab ich gar net gesehn *rotwerd* ^^
es ist n seitliches labret… wieso findest du n ring als ersteinsatz bedenklich? also ich komm eigentlih super mit dem ding klar, ist n titan ring, nur da er 10mm durchmesser hat ist er seeeehr Groß…und ich würd ihn endlichgern mal wechseln, gegen nene engen…aba wie gesagt, ich soll 3 monate warten =/2. Februar 2006 um 19:51 Uhr #3085735ganz einfach – weil bei einem Ring zuviel Spiel drauf is, man neigt dazu ihn zu drehen -> „Schmand“ kann inne Wunde kommen etc. – n Stud hat nicht soviel Angriffsfläche 😉 aber das handhabt jeder Piercer anders… wenn er erst wechseln will wenns garantiert abgeheilt ist, wäre 3 Monate ok – wir hier haben ja alle von Anfang an n Stud gehabt und haben dann u.U. aufn Ring gewechselt, daher nach 3-4 Wochen der Wechsel 😉
wieso dein Piercer sagt 3 Monate weiß ick och nüsch – vllt mal OnkelFester oder so anschreiben, sofern er nicht selber schon mitliest?2. Februar 2006 um 19:55 Uhr #3067636ja, mit der angriffsfläche hast du allerdings recht…es hat die erste woche sogar ein bissl geeitert, aber das hat sich jetzt gott sei dank wieder gelegt. naja, ich werd auf jeden fall die 3 monate komplett abwarten, es ist immerhin auch mein erstes piercing und ich hab dementsprechen noch nicht so viel erfahrung damit…
liebe grü??e!!!2. Februar 2006 um 19:57 Uhr #2972508wage ich zu bezweifeln, dasses wirklich geeitert hat 😉 Das was du meinst ist sicher einfach Wundsekret, was bei jeder frischen Wunde mal austritt (bzw austreten kann – muss nicht zwangsläufig – bei mir immer, bei manchen nie) – Eiter gibts nur in Verbindung mit Schwellung, Rötung, Wärme der Wunde und Pochen… dann isses entzündet und auch nur dann gibts richtigen Eiter 🙂
2. Februar 2006 um 20:05 Uhr #2940907hm, also geschwollen wars nicht und warm und so auch nicht…aber das war garantiert kein wundsekret, denn es war dickflüssig und rotzegelb (also so’n eiterpickel-gelb^^)…aber das war auch nur eine woche, es tat da halt n bissl mehr weh, aba wie gesagt, es ist wieder vorbei…
2. Februar 2006 um 20:08 Uhr #3207878und es war trotzdem kein Eiter – da bin ich mir sicher, sorry 😉
16. Februar 2006 um 20:28 Uhr #3082300Vom Piercer wird empfohlen : den schmuck frühestens 4 wochen nach dem stechen wechseln. damit er genug zeit zum ausheilen hat.
Wenn du nur das problem hast, dass es dir zu lang ist, warte.
Frag deinen piercer, welche stablänge du nehmen sollst, falls das ausheilen durch den zu langen stab gefährdet sein sollte. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.