Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmucklänge ausmessen

Schmucklänge ausmessen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmucklänge ausmessen

13 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von deggirl vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

Hey,
    hab mittlerweile genug Geld angespart, um mir ein paar schöne Piercings hier im Shop zu kaufen, weiß allerdings nicht genau, wie lang die sein müsse… Hab, als ich mir den hab stechen lassen, voll vergessen, wie lang der ist. Und wollte jetzt auch nicht extra deswegen zu nem Piercer rennen, wenn ich das nicht selber ausmessen könnte. Also der Piercing (mein erster) passt genau, deswegen sollten meine neuen möglichst auch so lang sein… Aber ich weiß halt nu nicht, wie ich das am besten ausmessen kann.
    Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Liebe Grü??e deggirl

Anonym
    Gast
    @

piercing raus, auffen tisch legen, lineal dran halten, oder so’n..wie heissts….messschieber (danke K. 😉 ), das ist am besten und am genauesten

deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

und dann mess ich von dem gewinde bis zur Großen kugel? is nen bananabell.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Normalerweise zwischen den Kugeln. Ist natürlich bei geraden Barbells einfacher,

deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

Ah ok, 0cool, dass is nicht so schlimm, hab son biegsames lineal, das kann ich da ja dranlegen…

Anonym
    Gast
    @

Nein, nein. Du musst von Gewinde zu Gewinde messen. Die Krümmung dabei bechte nicht.

unikat
    Teilnehmer
    @unikat

Im Wildcat-Katalog ist eine nette Groessentabelle dabei, dort sieht man auch welche Laengen man genau abmessen muss:

http://www.wildcat.de/download/2005/40-Groessentabelle.pdf

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mit dem ???biegsamen Lineal??? wirst du wenig Erfolg haben.
    La??´ dir von einem reichen Verehrer eine elektronisch gesteuerte Schublehre schenken, mit der kannst du ziemlich exakt durch au??en Anlegen Au??enlängen (Au??endurchmesser bei Ringen) und durch zartes Spreizen mit den eigens dafür geformten spitzen Me??backen Innenlängen (Innendurchmesser) feststellen. Du ersparst dir so auch das genaue anstrengende (fehleranfällige) Hingucken und Umrechnen mit dem Nonius der mechanischen (billigeren) Geräte, die ???nur??? Zentelmillimeter anzeigen.
    Vor dem Wiedereinsetzen ALLE Teile des Schmuckes auseinandernehmen und desinfizieren, zumindest mit klarem lauem Wasser abspülen. Viel Vorfreude wünscht dir ha

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

bei bananen wird die kurze gerade zwischen den gewinden gemessen, die biegung spielt keine rolle, du brauchst also ein gerades lineal oder besser eie schieblehre, aber kein flexibles lineal.

deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

Ah, alles klar, vielen Dank euch allen!! Schieblehre hab ich da, brauchte ich mal für meine Fachabeit in Mathe =) Also nochma dankööö

zauberer
    Teilnehmer
    @zauberer

Schieblehre… Mathe… Staun… wunder…glaube dat ding was ihr meint hei??t
    Mess-schieber 🙂

deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

*lach* mir doch egal, wie dat ding genau hei??t^^ hab meine längen und gut is 😛

deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

außerdem findest du egal, was du bei google eintippst, das selbe dingen^^(habs grad ausprobiert!)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

dann viel Spa?mit den neuen sachen 🙂

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv