Schmucktausch

verschlagwortet
16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von lady_isis vor 22 Jahren, 6 Monaten
  • LUNATIC-BENNY
    Teilnehmer
    @LUNATIC-BENNY

hi!
    hatte das problem mit dem entzündeten lobes..
    ist jetzt knapp 2 wochen her, dh vor 2 wochen schie??en lassen und vor bissel mehr als 1 1/2 wochen dann auf labretstud wechseln lassen.. da ich mr jetzt klappkreolen reinmachen wollte bloss mal die frage ob das jetzt schon sooo ratsam ist?? also es klebt nichts mehr die labrets sind frei drehbar und bewegbar hab immer schön gereinigt usw…dann kann ich doch eigentlich den schmuck tauschen oder lieber noch bissel warten??
    weiß das ferndiagnosen schlecht sind aber eigentl.müssten 2 wochen doch bei nem lobe reichen??
    tschau,lunatics

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hattest du denn jetzt nen ptfe stud drin oder einen aus titan? ich finde 2 wochen definitiv viel zu früh!

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

schließ mich da auch an, es ist absolut krank zu erwarten, dass zwei wochen bei geschossenen lobes reichen -und dann noch kreolen rein! neee, lass ma und wart nochn paar wochen

LUNATIC-BENNY
    Teilnehmer
    @LUNATIC-BENNY

ist auf beiden seiten aus titan….
    was ist eigentlich gegen kreolen einzuwenden?? hab das jetzt hier schon mehrmals gelesen was daran so verkehrt? und wieso ist die abheilzeit bei geschossenen und gepiercten ohrläppchen so grundsätzlich verschieden weil ihr immer alle geschossene lobes so betont?
    nach der entzündung oder was das war ist mein fazit auch nie wieder schie??en (obwohl ich bis dahin damit keine probleme hatte bei den anderen ohrdurchlöcherungen), aber diese beide löcher sind nun mal noch geschossen und da muss ich durch :-))
    danke für erklräungen,
    tschau,lunatics

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

also normalerweise ist es doch so, dass man geschossene lobes 4-6 wochen mit den gesundheitssteckern tragen muss, und dann kann man wohl wechseln.. früher aba echt nich, is immahin auch ne wunde.. und wenn du dir überlegst wie lang ein bauchnabelpiercing bis zur richtigen verheilung braucht sind 4-6wochen schon recht verständlich, oder??
    jedenfalls meinte mein juwelier imma dass ich das 4-6wochen so lassen soll, imma schön reinigen und drehen 😉

*grü??le* pantherchen

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

bei dem geschossenen ohrloch ist das gewebe im stichkanal mehr oder weniger zerfetzt,beim stechen ist das eine glatte wunde,die dementsprechend besser verheilt.

Anonym
    Gast
    @

also als ich mir vor ein paar Jahren ein Lobe habe schie??en lassen ahbe ich wochen- wenn nicht sogar Monatelang damit Freude gehabt. Selbst beim lobe lasse ich nur noch stechen

Anonym
    Gast
    @

Du bist vor vielleicht 10 Tagen auf Ti-Schmuck umgestiegen – das hei??t, jetzt fangen die „Schu??wunden“ gerade mal seit ein paar Tagen vielleicht zu heilen an. Wenn Du jetzt schon wieder Schmuck wechselst, bist Du wahrscheinlich wieder so ungefähr dort, wo Du angefangen hast.

Lass Deine armen Ohren doch für ein paar Wochen abgesehen von der Reinigung einfach in Ruhe. „Im Moment nicht sichtbar entzündet oder auf doppelte Dicke geschwollen“ hei??t noch lange nicht geheilt.

Mit Kreolen solltest Du meiner Meinung und Erfahrung nach überhaupt u.U. eine Weile warten – als ich mir (vor ca. 10 Jahren) das erste Mal Lobes schie??en (autsch) lie??, dachte ich auch, nach den „Gesundheitssteckern“ gleich irgendwelche Kreolen verwenden zu können. Fazit: Nach dem Herumgewurstel, das notwendig ist, um solche Dinger bisweilen zu schließen, waren die Ohrläppchen plötzlich um die Hälfte dicker und sichtlich nicht erfreut. Selbst wenn Du den Schmuck gut hinein bringst, sind Kreolen a) schwer, b) drücken und ziehen sie permanent am Loch herum, und c) ist herkömmlicher Ohrschmuck im Normalfall wesentlich dünner als Piercingschmuck, was zur weiteren Heilung nicht positiv beitragen dürfte. Ich würde die Finger davon lassen.

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

meine letzten 4 wurden auch geschossen und ich hatte diese Gesundheitsstecker sehr lange drin und immer schön gepflegt. Ich hatte, gott sei dank, keine probs

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Da würde dir ein Artikel einer Kollegin weiterhelfen Ohrlochpistole

RockBitch
    Teilnehmer
    @RockBitch

Hi Lunatics,

alle anderen haben ja schon mit dir gemotzt wegen dem frühen tauschwunsch – also motz ich jetzt nur wegen der „klappkreolen“ 😉
    Diese Creolen haben ja nur einen ganz duennen Draht als Verschluss. Dadurch, dass dieser draht so duenn ist kann es halt passieren, dass er dir in das Gewebe schneidet. Vielleicht hast du schonmal gesehen, wie ohrläppchen aussehen, wenn jemand über lange zeit etwas schwerere „normale“ Ohrringe getragen hat – so eklig eingerissen.
    Ausserdem kannst du diese Creolen, durch die unterschiedliche Dicke nicht komplett drehen, finde ich ein bisschen unkomfortabel…aber das nur am rande.
    Ich würde dir raten „normale“ Piercingringe einzusetzen (aber auch die noch nicht JETZT) – am besten natürlich von wildcat ;)))

Gruesse
    bitchi

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

huhu du!
    kann mich rockbitch nur anschliessen! bei normalen creolen hast du diesen sogenannten „käseshcneideeffekt“, d.h. der dünne draht schneidet sich in dein fleisch auf dauer. ausserdem kannse sie halt nich komplett drehen, was sehr unhygienishc ist, hast bestimmt schonmal ne klappcreole aus deinen anderen lobes entfernt und feststellen müssen dass da ganz viel siff dranhägnt. ds passiert dir bei piercingringen nicht, wenn du sie unter der dusche mal hinunher bewegst. ausserdem sind diese creolen in den meisten fällen billiger modeschmuck, wo nicht drauf geachtet wird ob da nun allergiefreie materialien oder andere billige metalle zugesetzt werden.
    also gib lieber ein paar euro mehr aus und tu deinem körper was gutes!
    und wechseln würd ich frühestens in einem monat!
    so long und gute besserung für dein ohr
    trinni XXX

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich trage ne creole inner nase, seit fast 4 jahren. Ich habe aber noch keine Probs damit gehabt, nur das die mit der Zeit übelst versiffen. Letztes Jahr hab ich deswegen ne neue Creole reingemacht.
    Ich hab mir ja ein Segmentring für mein Nostril bestellt,aber is irgendwie immer noch nich da….

Anonym
    Gast
    @

ich age wenn überhaupt normaler silberne stecker in den lobes. aber wenn schon ring dann richtige piercingringe

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

hej wewe, ich hab da ne tolle idee *ggg* wie wärs,wenn du dich als schütze übst, dann kannst du lobes mit dem luftgewehr schie??en, da wär dann noch richtig show beim „akt“ -und wenn du daneben triffst,isses haltn brainpiercing *lol*

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Luftgewehr *abfälligguck* pööhh
    Wenn schon dann Armbrust oder Bogen. is doch viel stilvoller *weggrööhhl*

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

So,gehen wir mal davon aus,dass du,nachdem es erst besser geworden ist,als du von den Gesundheitssteckern auf Titansteckern umgestiegen bist,eine Nickelallergie haben könntest,dann würd ich mal an deiner Stelle schön die Finger davon weg lassen oder es geh grad wieder von vorne los.Ausserdem ist es eh zum Wechseln zu früh.Mir wurde vor 2o Jaheren gesagt,nach 8Wochen darf ich wechseln

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv