Schmuckwahl Septum

verschlagwortet
19 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von warXmachine vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

Sehr geehrte Gleichgesinnte,

aufgrund von zahlreichen Diskussionen mit erfahren Piercern und Leuten meines Freundeskreises über Barbells, Hufeisenringe, Retainer und Keeper habe ich mich dazu entschlossen euch mal zu fragen.

Das Septum schwebt mir seit langem vor, doch bin ich Mitten in der Ausbildung und auch meine Familie wäre relativ abgeneigt. Leider könnt ihr meine anatomische Lage des Septums nicht einsehen, trotzdem würde ich gerne wissen ob ihr eine Alternative oder eine Variation der oben genannten Dinge habt, über einen nicht eloxierten Barbell mit eloxierten Kugeln und so weiter.

Danke schonma

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ich hab nen normalen 1,2er cbb der sich, leicht aufgebogen, ganz praktisch hochdrehen lässt und schon sieht man nix mehr 🙂

ratt_fink
    Teilnehmer
    @ratt_fink

dito, mit 2,0x8mm in schwarz. 🙂

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

trag ab und an nen 4mm tube drin, gibt’s auch in kleineren stärken – lässt sich dann bequem wechseln

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

je nach anatomie der nase funzt „verstecken“ mit stab mit kugeln, stab mit schwarzen kugeln (ich trag zB immer schwarzes ptfe und schwarze kullern, ganz eng am septum dran) mit keeper oder mit reingedrehtem ccb…. musste mal mit deinem piercer schauen was möglich ist. viele sind variabel in der schmuckauswahl. wenn du allerdings was nimmst was man reingedreht hat (keeper, ccb) nicht immer hin und her drehen, weil das reisst den frischen stichkanal immer wieder auf. lieber in ruhe nach innen gedreht lassen und nur die einstichlöcher mit nem wattestäbchen und pflege deiner wahl betupfen.

xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

jup. seh schon das ich schon über alles was euch auch einfällt nachgedacht habe ^^

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

also ich hab seit gestern auch eines und meine Eltern haben es noch nicht gesehen. Hab einen kleinen gebogenen Barbell mit sü??en kleinen Kugeln. Und wenn man nichts sehen soll sieht man auch nichts…

kittyx3
    Teilnehmer
    @kittyx3

ja wie gesagt, kannst dir halt nen keeper reintun lassen, dann haste blo?? min 3 monate nix vom piercing, bisses abgeheilt ist…
    stab mit kugeln funktioniert von nase zu nase unterschiedlich…
    ich hab ebenfalls nen circular barbell (allerdings nicht auseinandergebogen) und schraub in der schule und wenn mama zuhause ist einfach die kugeln ab, ring reindrehen ~schwupp~ isser verschwunden 😉
    hat jetzt seit 1,5 wochen gut funktioniert und scheint auch relativ sicher zu sein, mama is nähmlich schon seeehr neugierig ^^
    siehst man höchstens, wenn jemand genau unter dir steht und dann nach oben in die nase guckt, dann glitzert der ring halt vom licht, also reflektiert es, aber wer macht das schon 😉
    ich glaub mehr/andere alternativen gibts da auch nich 😉

xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

keeper war das erste über das ich nachgedacht habe. aber selbst das geht bei meiner Nase nicht ^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich trage meistens nen Retainer.Also Stab mit Platte an einer und Gummiring an der anderen Seite.Trägt sich super und man sieht null.Man muss nur beim Naseputzen aufpassen,da man dabei leicht nen Gummi verliert.Kann ich persönlich wirklich empfehlen!

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Es kommt – wie du schon selber erkannt hast – auf die Nase an: Ich trage einen Tunnel, ist zwar relativ gut versteckt, wenn man mir von der Seite oder leicht von unten auf die Nase schaut, dann sieht man sogar den. Aber da mein Chef und meine Familie sowieso wissen, dass ich ein Septum-Piercing habe ist mir das egal.

xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

ja gut, Tunnel ist dann was ganz anderes. Ergo: Urlaub kriegen, denn: „Irgendwie kriege ich das schon hin“. Und ausprobieren muss ich es einfach, selbst wenn ich den dann wieder rausnehmen muss.

Enky
    Teilnehmer
    @Enky

ich würde ja zum retainer raten…auch wenn nen blackline ring nach oben gedreht super funzt und solange man nen bi??chen aufpasst recht pflegeleicht ist.. wenn nicht versuch es mit nem ptfe stab und zwei passenden acrylkugeln

xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

ptfe kan mir noch garnicht in den Sinn, ich erkundige mich mal.

xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

edit: kann man ptfe biegen?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das kann man aber es geht fast in seinen Ursprungszustand zurück
    wenn man es wieder loslässt.

Enky
    Teilnehmer
    @Enky

muss extremhard zustimmen ptfe strebt immer zurück in richtung ursprung… hab mir damit fast mal ne kerbe ins ohr geschnitten…aber das war was anderes.. glaube ich hab auch ma ptfe ringe gesehen.. nur weiß ich echt nicht mehr wo…wenn ich mich erinnere schreib ichs rein..

xlimx
    Teilnehmer
    @xlimx

okay. ptfe wär ja nur was tolles wegen der farbe, obwohl es vielleicht doch mit schwarz besser ginge.

pinkcat
    Teilnehmer
    @pinkcat

also als erstschmuck kann man ptfe bestimmt aba nicht einsetzten. musst ja erstma das loch da haben.
    versuchs mit nem keeper blackline. ich kriege morgen auch einen, aus dem selben grund. den wird man noch weniger sehn als einen aus titan denke ich… und wenns abgeheilt is, kannste dir ja nen ring reinpacken.
    übrigens kannste deinen piercer ja fragen, ob er dir einen keeper in 1,2 bestellt wenn er sowas nich da hat. wenn das nicht in deine nase passt, würd ich mir was andres suchen.

warXmachine
    Teilnehmer
    @warXmachine

also ich hatte als ersteinsatz nen etwas gebogenen augenbrauenstab in 1,6 drin, mit kugeln drauf, haste NIX von gesehen. als das so einigermassen abgeheilt war (oder sowas) also nach ca 4 wochen:P hab ich nen ring reingemacht, also nen hufeisenring, und den hab ich dann zur arbeit reingedreht, klappte super….

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv