Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmuckwechsel am Tragus

Schmuckwechsel am Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmuckwechsel am Tragus

verschlagwortet
6 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Hagalabimbo vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Ich habe vor einer Woche den Schmuck meines Tragus-Piercings gewechselt, vom Ersteinsatz-Labret-Stud zu einem Circular Barbell. Daraufhin hat sich langsam aber sicher an der Einstichstelle eine rote Blase gebildet. Ich habe gestern wieder den Stud reingemacht und die Blase ist über Nacht verschwunden. War das Großer Zufall oder können diese Blasen durch die etwas andere Belstung im Stichkanal entstehen? Wenn ja, kann das auch bei komplett ausgeheiltem Piercing passieren? (Ich muss zugeben, ich habe den Schmuck vielleicht etwas früh gewechselt; das Piercing ist zwei Monate alt, hat aber nie ??rger gemacht)

obscura666
    Teilnehmer
    @obscura666

hast du den schmuck denn gereinigt und desinfiziert?
    aus welchem meterial war das barbell?

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Das Barbell ist TiAlV, gereinigt und desinfiziert (allerdings nicht sterilisiert). Gegen eine Entzündung spricht meines Erachtens, dass der Tragus in der Früh wieder ganz normal ausgeschaut hat.

obscura666
    Teilnehmer
    @obscura666

hmm,könnte sein dass es einfach ne reizung war,bedingt durch den gebogenen schmuck-evtl einfach nur ne hypergranulation-also überschüssiges gewebe
    .vielleicht wartest du einfach nochmal nen monat und versuchst es dann nochmal

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Ich hoffe es klappt beim nächsten Versuch dann besser…

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

ich hab bei meinem tragus den schmuck nach nem halben jahr das erste mal gewechselt, von stud auf ring, und danach war mein tragus auch ne woche lang doch recht gereizt. zum einen durch das reingefummel von dem ring, was ansich sehr kompliziert war und zum anderen natürlich weil ja die form des (hier vorallem noch nicht abgeheilten stichkanals) von gerade auf leicht gebogen verändert wird. lass den stud noch ein paar wochen drin, bis die durchschnittliche abheilzeit abgelaufen ist und versuche dann nochmal den schmuckwechsel. wenn es sich abgeheilt anfühlt muss das innedrin noch lange nicht so aussehn.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Wahrscheinlich bin ich wirklich etwas leichtsinnig geworden weil bisher noch keins meiner Piercings irgendeine Art von ??rger gemacht hat. Ich werde versuchen mich in Zukunft in mehr Geduld zu üben…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv