Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmuckwechseln beim Dehnen?

Schmuckwechseln beim Dehnen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmuckwechseln beim Dehnen?

verschlagwortet
15 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von gruftina vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

Hallo, hab vor ner stunde meinen letzten dehnschritt auf 8mm gemacht und würde gerne noch heute den Endschmuck einsetzen, weil sich bei meinem ersten gedehnten lobe gezeigt hat, dass das so besser heilt (auch weil man nicht dauernd am dehndorn hängenbleibt). Was meint ihr, wie lange soll ich das jetzt in ruhe lassen, damit es sich nicht beim schmuckwechseln wieder dolle zusammenzieht und der Tunnel nicht reingeht? gefragt, sind jetzt vorallem die, denen ein bissel schmerzen nichts ausmachen 😉

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

am besten gleich danach rein.wenn du den dehnstab rausmachst gleich den schmuck hinterher schieben.ganz einfach 😉

Kuschelcorsa
    Teilnehmer
    @Kuschelcorsa

Ich glaube sie meinte,
    wie lange sie die Sichel etc mit dergewünschten Grö??e jetzt drinlassen soll, bevor der Schmuck reinkann..

Also die Sichel net sofort sobald sie „passt“ raus, und den Endschmuck reinmachen, sondern die Sichel ein oder zwei Stunden drin lassen, damit sich das Ohr an die Grö??e gewöhnt?!

So hab ich das jetzt verstanden, aber ne Antwort hab ich net..
    Hab ungedehnte Lobes.. 😀

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ist eigentlich egal ob sichel oder der endschmuck mitn selben durchmesser im ohr is.kann sich auch mit tunnel oder was auch immer an den durchmesser gewöhnen.is halt nur wegen optik und so.

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

ich hab das auch immer direkt nach dem dehnen gemacht, den schmuck rein…. also insofern – ich brauchte da gar nicht warten.

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

mhh habs grad nochmal versucht, aber plug sowie tunnel sind wies so oft der fall ist ein bissel dicker als der dehndorn und in die badewanne kann ich auch nicht, weil die kläranlage kaputt ist *grummel*.

Im moment geht das gewinde rein, aber der rest nicht Außerdem ist mein ohr von bepanthene, octenisept und zaubervaseline mitlerweile so glitschig, dass man da nicht mal mehr drücken kann. naja, ich werds heute abend nochmal versuchen ansonsten wirds schon morgen klappen

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

oder einfach nen kleines stück grösser dehnen.so nen halben bis ein mm.

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

also ich hab heut mal wieder nen mm-schritt vollendet, bin jetzt bei 6mm und hab bis jetzt immer sobald der dehnschmuck ganz durchgepasst hat den plug eingesetzt. weil wenn der taper/die dehnungssichel/was auch immer durchpasst, dann passt ja auch der entsprechende plug durch und probleme gabs damit bis jetzt noch nicht. und wenn das doch nicht klappt, einfach n halben mm weiter dehnen als der endgültige schmuck Groß ist, aber nix mit gewalt reinpressen 🙂

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

mit’m tunnel heilt’s aber wesentlich langsamer, weil durch den rand des tunnels kaum luft an’s ohr kommt. ich würd dir empfehlen, erst die sichel ein paar tage drin zu lassen, damit sich das ohr an die neue grö??e gewöhnt und das lobe erstma einigerma??en abheilen kann, bevor du denn schmuck einsetzt!!!

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

wieso kommt bei der sichel mit den dicken gummis am rand mehr luft ans ohr?

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

ich glaub ich probiers mal mit nem streifen tesafilm um den dehndorn. ist ja nicht für ewig und mehr geld mag ich dafür eigentlich auchnicht ausgeben, hat beim anderen ohr ja auch so geklappt.

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

tesa würd ich da glaub ich nicht verwenden, aber mit teflon (baumarkt) gehts angeblich ganz gut.. hab ich aber selbst noch nicht getestet.

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

naja, hier das endergebnis: Am Freitag war mein ohr dann nach zahlreichen Plug bzw. Tunnel einsetzversuchen total angeschwollen und ich hab den dehndorn wieder reingemacht. das ohr war ganz schön blutig. am samstag hatte ich immernoch ein ballonohr, allerdings wars nicht mehr ganz so hart geschwollen. heute am montag, ist das ohr zwar immernoch dick, aber wieder relativ weich, also hab ich meinen nächsten versuch gestartet mit nem Plug und der ging auch mit wenig schmerzen rein. ENDLICH! Naja, rampuniert ist das ohr schon noch ziemlich aber wird scho wieder werden mit viel bepanthen und octenisept…

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Mal ne ganz einfache Frage,….
    Sollte ein Ohr beim DEHNEN wirklich bluten und schmerzen wie doof????
    Sicher bissi puckern iss normal, und auch dass es anschwillt kann ohne weiteres vorkommen,…
    Ich persönlich denk ganz einfach mal, dass Dir der nächste Schritt noch wesentlich grössere Probleme machen wird wenn Dein Ohrloch nun eingerissen iss und erstmal wieder verheilen muss,… aber jeder wie er es für richtig hält…
    Meiner Meinung nach zählt beim dehnen eben nun mal die Geduld und nicht wie hoch die eigene Schmerzgrenze sein kann.

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

Naja, das Dehnen war nicht wirklich schmerzhaft, da ich scheinbar nicht ganz so straffes bindegewebe habe. Das Problem war halt nur, dass mein achter Dehndorn etwas kleiner war als mein plug. eingerissen ist immer son relatives wort. aufgeschürft wäre vielleicht richtiger. Also es ist schon noch n rundes loch ohne risse, aber das gewinde von dem tunnel, den ich erst genommen hab hat die haut etwas angekrazt und deshalb hats halt geblutet.Ist aber auch eher richtung aussen. der plug ist ja jetzt drin, also wirds keine weiteren probleme machen. So wars zumindest beim anderen ohr. zwei mal täglich octi und bepanthen und es heilt klasse. sobald die schwellung weiter nachlässt sitzt der plug auch wieder lockerer im ohr und alles ist wieder gut. also das endgültige abheilen geht bei mir immer fix

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

so rampuniert ists übrigens auch doch nicht. sah nur schlimm aus wegen dunklem getrocknetem blut. also alles halb so schlimm

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv