Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › *schmunzel*
-
5. Juli 2003 um 11:29 Uhr #2785905
Folgenden Artikel fand ich heute in den Lübecker Nachrichten…
???Bitte nicht die Kleidung am Leibe bügeln???
Düsseldorf ??? Wer Gebrauchsanweisungen durchliest, kann sich des Eindrucks nicht wehren, dass die Hersteller ihre Kunden für Vollidioten halten. Bügeleisen beispielweise werden neuerdings gern mit dem Hinweis versehen: ???Bügeln Sie nicht die Kleidung, die Sie gerade tragen.??? Aus Angst vor eventuellen Schadenersatzklagen entwickeln die Verfasser der Gebrauchsanleitungen die abstrusesten Phantasien. Käufern eines Föhns wird nahe gelegt, das Gerät ???nicht während des Schlafens zu benutzen???. Auf einer Packung mit Nüssen steht ???erst öffnen, dann essen???. Ein anderes Unternehmen versieht seine Erdnuss-Tüten mit dem Hinweis ???Enthält Nüsse???.
Offenbar ist der Lebensmittelsektor besonders schwer von Schadenersatzklagen gebeutelt, denn in diesem Bereicht wollen auffällig viele Unternehmen auf Nummer Sicher gehen. Auf unzähligen Tiefkühlprodukten prangt der Rat. ???Vor dem Genuss auftauen.??? Kaum eine Pizza-Packung verzichtet auf den Hinweis, dass es ratsam ist, die Plastikfolie zu entfernen, bevor man die Pizza in den Backofen schiebt.
Auch Pharma-Konzerne neigen zu übertriebener Fürsorge. Im Beipackzettel eines Hustensaftes steht vorsorglich ???Fahren Sie nach dem Einnehmen nicht Auto??? ??? obwohl das Medikament für Kinder bis sechs Jahre bestimmt ist. Und auf einem Schlafmittel steht zu lesen, dass man nach der Einnahme ???schläfrig werden könnte???.
Auch eine schwedischer Hersteller von Elektro-Sägen hat offenbar wenig Vertrauen in den gesunden Menschenverstand seiner Kundschaft und warnt davor, das Gerät ???mit dem blo??en Händen zu stoppen???. Aus Sorge, dass sich der Träger umgehend vom nächsten Dach stürzt, wurde in ein Superman-Kostüm für Kinder der Hinweis eingenäht dass ???das Tragen dieses Kleidungsstücks nicht das Fliegen ermöglicht???. übersetzungsfehler tun ihr ??briges: Auf einem Küchenmesser aus Korea prangt der Hinweis: ???Aus Kinder heraus halten???.5. Juli 2003 um 16:29 Uhr #3059075Ich find ja das so herzig: „Serviervorschlag: Auftauen“. *g*
5. Juli 2003 um 16:48 Uhr #2906370Ich kannte mal einen, der hat die Pizza auf der Heizung aufgetaut und dann gegessen, ohne sie zu backen. Abe jemanden, der eine Eispizza lutscht kenne ich auch nicht…
5. Juli 2003 um 19:18 Uhr #3091545na also ich hab schon mal beruflich mit so einem exemplar bakkantschaft gemacht, folie kann beim backen ja nicht schaden so seine ansicht, ergebniss war das der löschzug der berufsfeuerwehr vor der tür stand und er ein sehr sparsames gesicht machte als antwort auf die frage warum er denn die folie der tk pizza nicht entfernt hätte sagte er nur das hab ich wohl auf der zubereitungsanleitung übersehn *tztztz*
5. Juli 2003 um 20:30 Uhr #3034339Du scheinst echt einen interessanten Job zu haben. Darf ich dich ab jetzt Grisu nennen? *fg*
funny
6. Juli 2003 um 14:10 Uhr #3212031gut das wir drüber geredet haben 🙂
6. Juli 2003 um 21:54 Uhr #2932271*hehe*
6. Juli 2003 um 21:55 Uhr #2924766bäääääh, auf der heizung auftauen und dann essen ohne zu backen…..iiiiihhhhhh.
6. Juli 2003 um 21:58 Uhr #2972977folie kann beim backen nicht schade ist gut. wenn man in der mikro was „kocht“ mu?? man doch aufpassen, da?? die folie nicht kaputtgeht und am essen kleben bleibt. ist doch sicher nicht gesund, oder?!?!? ich meine ist doch selbstverständlich die folie von der pizza abzunehmen. tztztz
7. Juli 2003 um 8:41 Uhr #3170097Tja, ist aber doch kein Wunder das die Hersteller sich mittlerweile nach jeder Richtung absichern. Der Ami machts doch vor.
Eine Frau knallt mit ihrem Audi über eine rote Ampel. Angeblich hat sie aus Versehen aufs Gas getreten weil das Bremspedal zu klein war. Sie klagt, Audi ist schuld und mu?? zahlen.
Eine andere Frau stopft nach einem Spaziergang im Regen ihren Hund in die Mikrowelle zum trocknen. Nachdem das arme Tier da drin verdampft ist klagt sie gegen den Hersteller der Mikrowelle, weil da nicht drauf stand das man keine lebenden Tiere reintun soll.
Ein Päärchen lä??t bei McDonalds ihr kleines Kind unbeaufsichtigt in einem Hochstuhl sitzen und marschieren beide aufs Klo. Kind kippt mit Stuhl um und ist tot. McDonals wird verklagt und mu?? zahlen.
Also wenn ICH Hersteller von irgendeinem Produkt wäre das u.a. auch in den Staaten verkauft wird, dann würd ich mich auch auf jede nur denkbare Weise absichern. Und am besten noch ein paar völlig durchgeknallte einstellen, die dann Sachen probieren auf die ein halbwegs normal denkender Mensch nie kommen würde. Auf Messern wäre z.B. der Hinweis „Nicht umdrehen und das spitze Ende in den Bauch rammen“ sicherlich durchaus angebracht.7. Juli 2003 um 9:56 Uhr #2966208wo ich grad lese, hund in mikrowelle. hab mal von einem fall gelesen, wo eine frau ein kind in die waschmaschine gesteckt hat zum waschen… was da rauskam, können wir uns sicher vorstellen. *urgs* manche leute…
tja, „nomalos“ würden auf solche ideen nicht kommen.
7. Juli 2003 um 10:56 Uhr #3125936ein kumpel von mir is als kind mal in den backofen geklettert. war aber zum glück net an! 😉 passieren schon lustige dinge in dieser verwirrten welt! *lol*
7. Juli 2003 um 11:44 Uhr #3117321oh je *lach*
7. Juli 2003 um 12:52 Uhr #2994391weiß auch net, was er sich dabei gedacht. *fg* er war halt so 5 jahre oder so, da denkt man ja noch net so viel nach. naja, manche machen das ja auch im höheren alter net! *lol*
7. Juli 2003 um 14:47 Uhr #2992371Wenn du sie nur genug aufheizt verbrennt sie vollständig zu CO2 und H2O… Wird die Pizza halt ein wenig wässrig 😉
8. Juli 2003 um 11:00 Uhr #3176949viel besser isset die vorgeschlagene Backzeit um ca. 2Stunden zu überschreiten um dann einen Pizzakeks inner Hand zu halten*gg*
8. Juli 2003 um 16:57 Uhr #2979464aber mit 5 kann man auch noch keine gebrauchsanweisung lesen 🙂
trotzdem, so wie die sache mit der mikro oder so, so leuten gehört es ned anderst!!!!!!! oder sie machen es um die kohle abzustauben.
aba jezt ma ehrlich, wer lie??t schon gebrauchsanweisungen 🙂 das ist wie mit den beipackzetteln für medikamente, wenn de die lie??t vergeht dirs auch,und wenn in der gebrauchsanweisung drinsteht was alles passieren kann dann ist alles um mich herum eine höllen maschine;mein pc könnte explodieren, der stuhl könte zusammenbrechen, die lampe von der decke fallen, das wasserrohr zum boiler platzen etc……ich mu?? gleich sterben H??????????????????LF??????????????????????????
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.