schnee

52 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Hagalabimbo vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

biken?? oh mann. um die jahreszeit? ich hab mein bike schon vor nem monat eingewintert. wain

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Ich hab meins auch weitestgehend eingewintert: Schutzbleche und Licht hin, und in etwa einem Monat kommen noch Spikereifen drauf.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

wow. also voll auf hardcore. ich geh lieber boarden im winter. da darf mein bike ne verdiente pause machen.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Dafür sind die Berge hier nicht geeignet, deshalb muss sich das boarden auf ein paar Wochenenden beschränken. Wie schön war das damals, als ich mit dem Bus 40 Minuten fahren musste und schon an einem Hang war, der bis 22 Uhr befahrbar war. Einfach nach Feierabend noch 3 bis 4 Stunden boarden…

annie
    Teilnehmer
    @annie

hier schneits,ich hasse schnee,ich hasse die kälte,ich hasse die glätte und ich hab noch keine winterreifen!!!;D

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

mah da winter is sooo geil….. aber hier schneits noch ned. *daumendrück*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wo war das?…bist du der Blitz von Scho??aritz ? .-D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

seit Stunden fällt das weisse Dreckzeuch vom Himmel…und langsam beleibts auch noch etwas liegen :-/

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

wo denn? habt ihr auch nen berg zum boarden da?

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Mainzel wohnt ca. 5 km weg von mir, den Rest kannst Du Dir aus meinen Posts zusammenreimen…

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

In Kanada.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

ja kan-da wär geil zum wohnen. boa, nach feierabend noch boarden. ja das können wir im winter auch wenn viel schnee liegt. n freund baut in seinem garten immer ne 2,5 meter hohe quater!!!!!!!!!!! aber halt nur wenn genug schnee liegt.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Das Große Problem war: Man konnte nur nach Feierabend, tagsüber war es zu windig, und damit die gefühlte Temperatur jenseits von gut und böse, am Abend war es dann windstill bei vielleicht -15 oder -20°C, das kann man mit guter Kleidung kompensieren, den eiskalten Wind im Gesicht nicht.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

sturmmaske?? hab ich auch manchmal beim boarden. aber ich fahr lieber ohne. sonst komm ich mir immer so verfolgt vor

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Bei gefühlten -40°C braucht man da schon richtig dickes Neopren.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

ja wenns wirklich soo jalt is kriegt mich eh keiner raus. da lieg ich den ganzen tag in der sauna

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Das fieseste wo ich jemals draussen war, war bei -43°C gemessene Temperatur, gefühlte Temperatur war ca. -60°C. Ich hab 5 Meter vom Haus weg geparkt, hab gedacht ich bräuchte keine Handschuhe… Dumme Idee, als ich am Haus ankam haben sich meine Finger angefühlt, als wäre ich bei -10°C 10 Minuten Fahrrad gefahren ohne Handschuhe…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Muste mal bei einer Bundeswehrübung bei -29° im Zweimannzelt übernachten und kam am nächsten Morgen nicht mehr in meine Stiefel rein.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Mein „Zeltrekord“ liegt bei -12°C, aber ich musst emitten in der Nacht mal für kleine Jungs… Ist ziemlich fies, wenn man da aus dem warmen Schlafsack raus muss, und dann nur in Unterhose raus in den Schne geht…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…Alterlangen?

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Nein, im Süden.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

im süden iss doch warm, oder? da kann ja gar kein schnee fallen!!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Bruck-Lyn?, Dennerloh?, Elendsdorf?

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Nein, nur südlich von der Innenstadt, in der Nähe von der Siemens-Sportanlage.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ah – dooooooo…wo die ganzn Komponisten – uns ??sistrassen lauern :-)….oder doch
    Oder doch vorne anner Südkreuzung im Eckhochhaus?…dem Jungesellen-BUnker 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv