"Schnupper WOC"

26 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hinter der ersten Advent-Online-Kalender-Tür verbarg sich am 1.12. eine Runde „W.O.C. Online-Features für alle“ … jeder (freigeschaltete) Community User kann also einmal in die Community-Funktionen des (normalerweise) kostenpflichtigen Wildcat Online Clubs reinschnuppern!

Das haben wir aus zwei Gründen gemacht:

1.) Es gibt schöne zusätzliche Features, mit denen Wildcat noch ein bissl mehr Spa?macht – wir möchten euch also eine kleine Freude machen!

2.) Wir wollen eure Meinung hören! Welche Features gefallen euch besonders, welche zusätzlichen Features wünscht ihr euch und welche Features sollten allen Usern zur Verfügung stehen?

Schreibt, fragt und kommentiert alles um den WOC in diesem Thread!

Danke!

Anonym
    Gast
    @

ich wünsche mir eine blogsuche in meinem blog

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Definiere „Blogsuche“ … sowas wie die „Site-Search“ nur beschränkt / gefiltert auf deine Blogs???

Anonym
    Gast
    @

jap , genau sowas …

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

generell bessere suchfunktionen – also besser ausdifferenziert, wo man zb festlegen kann, in welchem bereich genau…. sortierbar und mit “ blah blubber“ – also ne formulierung zb.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@mainzel … die Bereiche wo gesucht wird kann man ja in der Site-Search einstellen … eine „Advanced Search“ ist geplant – also eben auch verknüpfungen wie „suche in Blogs Wort XY von Autor XY“ und so … aber das wäre ja nichts wirklich für den WOC … hier soll es ja eher um die WOC Features gehen!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Die Option „Dateianhang“ bei der BM wäre nett. Macht das ganze nicht so umständlich mit Mailverschicken etc.

Anonym
    Gast
    @

geht doch bei woc’s

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

right…geht doch – schick ich dir doch oft genug 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

right…geht doch – schick ich dir doch oft genug 🙂

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Es wäre schön wenn man grö??ere Bilder ins Profil laden könnte, die zur Zeit möglichen sind einfach zu klein und bieten nicht die Qualität die möglich wäre.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@extremehard … ja, da hast du recht! Wir speichern übrigens immer die Originalbilder, die hochgeladen werden – wir haben schon vor das irgendwann einmal etwas „zeitgemä??er“ zu gestalten und die Bilder mit den Monitoren wachsen zu lassen 😉 … ein „Tool“ zum zoomen von Bildern (ähnlich siehe Onlineshop) ist auch in Erprobung bzw. „geplant“ … für den Moment kann man also sagen es lohnt sich grö??ere Bilder hochzuladen weil wenn es mal soweit ist, dann können wir die direkt generieren und man muss seine Galerie nicht wieder mit grö??eren Bildern neu füttern!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

jaaa, limes und mainzel, natürlich geht das bei woc und von woc zu otto normalverbraucher auch, aber dateianhänge von otto normalverbraucher zu woclern geht nicht. und punkt 2 hier vom ink besagt, da?? man vorschläge machen soll, die nicht-zahlende user auch verwenden dürfen/wollen/wieauchimmer. so hab ich das verstanden.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Bis jetzt habe ich immer
    die vorgschriebene Grö??e verwendet, wie Groß sollen die Bilder
    denn in Zukunft werden?
    Noch grö??er hochzuladen würde dann nichts nutzen und es dauert
    dann auch länger.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    > Bis jetzt habe ich
    > immer
    > die vorgschriebene Grö??e verwendet,

??? – mir war das bis jetzt immer mega-wurscht wie gross die sind beim hochladen – hat auch geklptt… sie werden halt zusammengeschrumpft…

Anonym
    Gast
    @

ein copyright wasserzeichen für die hochgeladenen bilder in der eigenen galerie (ähnlich wie in den öffentlichen galerien) fände ich gut. damit klar ist, dass die bilder trotz veröffentlichung hier in einer community einen besitzer haben und z.b. nicht als tattoovorlage zu verwendet sind.

Anonym
    Gast
    @

mehrere Bilder gleichzeitig hochladen wär schön!

Anonym
    Gast
    @

fänd ich gut wenn ich entscheiden kann wasserzeichen ja oder nein , generell fänd ich das doof…..

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@limes … eigentlich hat JEDES Bild Copyright ;-)) auch wenn das nicht extra draufsteht aber der Bilderklau und das selbstverständliche weiterbenutzen woanders ist leider ne Seuche … Wasserzeichen helfen da manchmal … wir haben aber auch überlegt die Galerien komplett in Flash zu packen das man nicht soooo einfach die Bilder runterspeichern kann … schaumama 🙂 … is auf jeden Fall nen thema wo man mal ran muss!

@Bu666 … jau, Massenuploads steht ebenfalls schon laaaaange auf unser Liste aber bisher gabs da nie so richtig befriedigende Tools … war meist immer mit Flash oder riesen Lizenzgebühren verbunden und selbst das Rad neu programmieren kostet halt mehr Zeit … inzwischen hat sich da aber einiges getan und sich die Sache nochmal anzugucken ist auf jeden Fall auch demnächst dran!

Wasserzeichen ja/nein ist schwer alles was differenziert optional ist vervielfacht oft den Aufwand … aber schaumama 🙂 … denkbar wäre nicht pro Bild sondern pro User die Option Wasserzeichen an/aus

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Auf jeden Fall tut sich was und das ist das Wichtigste.
    Die festgestzte Gö??e habe ich immer verwendet weil dann das Hochladen der Bilder am Schnellsten ging.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

….was is einklich an den Tagen für die WOCler im Kalender? 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ne entsprechend längere Mitgliedschaft, steht ja unten drunter 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

achja… ich werd alt… und müüüde…

Anonym
    Gast
    @

das mit den „mehrere Bilder gleichzeitig hochladen“ wäre super klasse =),
    grad für so Bildergranaten wie ich eine bin

da gibt es bei mir eh immer Probleme, das Bilder-hochladen ist kein Problem, aber wenn ich dann auf Galerie-bearbeiten oder Galerie-quick-edit klicke kommt immer mindestens zehn mal hintereinander eine fehlermeldung =(

für „Nicht Woc´ler“ fänd ich es nett wenn diese ihre Bilder auch in Unter-Kategorien laden könnten =D

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Hello,
    hab mal ne Frage zum Schnupper WOC. Hab mir jetzt mal nen eigenen Profilstyle gestaltet. Verschwindet das mit dem Ablauf des WOC Schnupperangebots wieder?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv