Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schonmal drüber nachgedacht…?
-
27. Februar 2006 um 2:37 Uhr #3061689
Also ich kann Herfried nur beipflichten…
Wer sich schon mal einen Knochen gebrochen oder etwas gezerrt bzw. gerissen hat, hat allerdings auch ein ganz anderes Schmerzempfinden… Man vergleicht ja immer ein Bisschen mit einem Schmerz, den man schon mal empfunden hat.. Z.b. der gebrochene Zeh war laecherlich im Gegensatz zum gebrochenen Oberschenkel… Also nimmt auch jemand mit Vorverletzungen das Piercen ganz anders war, weil haette ja schlimmer kommen koennen…
Aber ich muss ihm auch in Sachen Angst vor Nadeln wiedersprechen… Ich habe mir schon einige Knochen gebrochen – Steissbein, Schluesselbein, Oberschenkel, Haarrisse im Schaedel und angebrochene Wirbel um nur einige zu nennen (ja ich hab Talent, ich weiss)… Ich weiss also, was wirkliche Schmerzen sind… Ich weiss auch, dass ein kleiner Pieks beim Piercen im Gegensatz dazu laecherlich ist… Und trotzdem habe ich beim Piercen Angst… Aber nicht wirklich vorm Schmerz, sondern vor dem Gefuehl die Nadel durch die Haut gehen zu spueren..
Ich weiss nicht, ob ich in der Hinsicht komisch bin oder mich einfach nur anstelle… Aber auch schon bei meinen Knochenbruechen waren nicht die Schmerzen das schlimme, sondern das Gefuehl wie sich die Knochenteile da drin bewegen…
27. Februar 2006 um 7:59 Uhr #2897985ja für die meisten völker gehts ja da um glauben, männlichkeit, oder gehört einfach zu ihrem stamm. wir machen es ja meist nur weil es Spa?macht oder man den schmerz liebt, oder? oder hat euch eure mutter gesagt das ihr euch die ohren aufdehnen lassen sollt? übrigens hab ich den bericht au gesehen. war sehr interessant. war gallileo oder? mfg necro.
27. Februar 2006 um 10:59 Uhr #3194681ich finds ziemlich krass wenn man mal überlegt das die da nix steriles benutzen und desinfizieren… oder gibts da irgendwelche natursachen die die benutzen?
also wenn da mal jem ne dicke entzündung hat….ohwei27. Februar 2006 um 11:08 Uhr #2943359das erinnert mich an meine Abiaufgabe in Bio
Frag mich nich mehr wie deshieß, aber die Cura irgendwas – die Ureinwohner Australiens war des Beispiel – die haben des Mittel geschluckt glaubsch und des war n Gift, das aber durch die Magensäure abgeschärft wurde, jedenfalls hat des betäubend gewirkt, sodass die sogar richtige OPs durchführen konnten ^^ das nenn ich ma krass *g* könnt dir sogar sagen wie das funzt *haha*Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 12:48 Uhr #2938341Das habe ich ja nicht abgestritten, dass die dort keine Medizin haben. Nur haben die keine Latex-Handschuhe und sterile Nadeln und Desinfektionsspray usw. Das meinte ich damit. Und wenn die sich mit nem angespitzten Stöckchen was weiß ich durchbohren, ist das nunmal nicht steril. Sauber ist was anderes.
27. Februar 2006 um 12:51 Uhr #3205424tjo hab ma Reportage gesehen wo alle Jungs beschnitten werden innem bestimmten Alter (8 oder 12 wars mein ich) um dann als Mann zu gelten – da wird auch mit nem spitzen steinchen hantiert… uah gruselig wenn ich dran denk irgendwie ^^
27. Februar 2006 um 13:24 Uhr #3228065Steril, steril… Wenn ich das schon immer hoere… Das Problem hier ist, dass wir einfach nichts mehr gewohnt sind… Schaut euch doch bitte mal die ganzen Kinder hier mit Allergien an… Meistens betrifft das Kinder aus uebersauberen Haushalten… Wo selbst das Spielzeug desinfiziert wird, wenns kurz auf den Boden gefallen ist… Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei diesen Naturvoelkern viele Allergiker finden kann… Wenn ueberhaupt welche…
Der Mensch ist weitaus haerter im Nehmen als wir manchmal denken… Aber indem wir in so ueberhaetscheln wirds ja auch nicht besser… Sobald unser Ohr mal ein bisschen sifft greifen wir gleich zu Tyrosur anstatt mal nen Tag zu warten und den Koerper das regeln zu lassen…
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 21:02 Uhr #3115990oke. dann gehen wir morgen in ein Studio und du lässt dir beide BWs stechen mit ner Nadel die schon mal benutz wurde und schon im Mülleimer lag. Würdest du sagen: „Klar kein Ding!“ ????
.
außerdem sagte ich ja „diese Menschen kennen den Zustand „steril“ nicht. … Sie kennen es nicht anders. Wenns zickt, dann zickts, und der liebe Gott (oder an wen auch immer sie glauben) wird schon wissen was er tut.“Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 21:04 Uhr #3226956selten das jemand mit Knochenbrüchen angibt! lol … scheints ja wirklich talent zu haben. hehe
27. Februar 2006 um 22:08 Uhr #3004124ehrlich gesagt,ich heule nicht rum denn es gibt tatsaechlich schlimmeres!
27. Februar 2006 um 22:19 Uhr #3055108die kriegen auch nicht so schnell infektionen wie wir. nicht umsonst muss man sich zahllose impfungen geben lassen, wenn man in exotische länder reist.wir sind einfach übersensibilierte leute. leute aus völkerstämmen tun sich im laufe des lebens viel öfter weh (wir lassen unsere häuser z. b. bequem bauen) und werden mit viel mehr und agressiveren viren und bakterien konfrontiert. da muss nicht alles immer desinfiziert werden, damit sie nicht krank werden.
ich bin auf dem dorf aufgewachsen mit tieren, bin im wald rumgewandert und in gefrorenen bächen eingestürzt und kam mit gefrorener kleidung heim. das ergebnis, ich bin so gut wie nie krank und wenn ich schnupfen habe schmei?? ich nicht sofort tabletten ein, zum arzt gehe ich wenn sie fieber einstellt. ich verfüge über ein schmerzempfinden, aber vergesse sehr schnell wenn etwas weh getan hat. wenn man sich dann in seiner umgebung manche leute anguckt die einer tour krank sind und auch nur am inhalieren und tropfen nehmen sind, wunder es mich nicht das sie ständig krank sind. ein imunsystem muss durch durchleben von krankheiten aufgebaut werden und die völker kämpfen jeden tag damit.Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 23:17 Uhr #3153703Mal Klartextbeschreibung deines Textes: Blaaaahblaaaaahblaaaaah
Ja warum müssen wir und den Impfen lassen, so wir gegen Süden reisen… Weil wir wenn möglich an den infektionen die die leute dort T??TEN nicht sterben wollen!!! Dort sterben die Leute daran, denn Malaria, Gelbfieber, Hepatitis B, C, AIDS, Ebola, eine Reihe grausiger bakterieller geschichten sowie Eukariontische Parasiten sind nämlich für jene genauso tödlich wie für uns. Und die Flussblindheit hat ganze Stâdte in die Wüste vertrieben, alles so hamlos eh Pah?!
Schau dir mal die Gesundheit und die Lebenserwartung dort an… Alles Super oder was??? Und die Unfallsache. nein würde ich nicht behaupten. Kleinere Verletzungen sind hier zumindest am land (Garten) und beim Sport üblich, grosse Verletzungen hier durchs Krankenhgaus ein Kleinkram, dort schlicht tödlich.
Komisch. Ich komm auch vom Land, benahm mich so wie du und bekam 2 mal im jahr Angine, 2 weitere male Mittelohrentzündung udn dazu noch 2 schwere Verkühlungen oder die Grippe. Das offenbar schwache Immunsystem hat sich ind erPubertät dann gut – seither kaum krank – entwickelt, aber deiner Theorie nach hätte ich ein super toll gesundes Kind sein müssen…
nein übertriebene Hygiene udn Dauerarztbesuche wegen jedem Schmarren sind wirklich daneben udn Allergiequelle Nummer Eins.
Aber zu behaupten die Leute der Steinzeitstâmme sind soooooooo viel gesünder und robuster gegen Verletzungen udn krankheiten als wir ist schlichtweg SCHWACHSINN zum Quadrat.
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 23:20 Uhr #3200672Na das sind aber 2 ganz verschiedene paar Schuhe. Ob hygienisch gewaschen und NEU (denn wiederverwertet wird der benutzte Kram dort auch kaum), also sauber wenn auch nicht perfekt steril, oder Wiederverwertet und Krankheitsüberträger No 1 ist ein gewisser, aber gravierender Unterschied.
In den Kulturkreien wo wiederverwertet wird sind die AIDS und Hepatitis Raten aber über jeder Vorstellung.
Grüsse Herfried
28. Februar 2006 um 0:02 Uhr #3038886Hm, irgendwann konnte ich Schmerzen auch mal wegatmen … aber irgendwie habe ich das wieder verlernt. Aber was solls – dann tuts halt weh … klar, ist in der Situation ziemlich ärgerlich, spielt aber im Nachhinein eh keine Rolle.
28. Februar 2006 um 0:35 Uhr #3044339Naja, die desinfizieren auch – das haben die sogar in dem Bericht gezeigt – mit Feuer, also Hitze, wie wir eben auch – nur das die eben nicht Metall, sondern Holz desinfizieren.
28. Februar 2006 um 1:04 Uhr #3079579du kannst nun weiterlabern wie du willst und das auch weiterhin auf eine mehr als unhöfliche art und weise, aber es ist einfach so, das das immunsystem erst abwehrstoffe entwickeln kann, wenn der körper die krankheit durchstanden hat und wenn du trotzdem so oft krank wirst, würde ich mich bei deinen eltern für die scheißgene bedanken. . tut mir leid für dich das du gleich so durchdrehst, ich habe keine silbe über aids o.ä. verloren … das ist ein komplett anderes thema, eröffne doch gleich eins darüber und dann kannst du dich an geeigneter stelle darüber auslassen.
denkst du hier würden die leute ohne medizinische hilfe so alt werden??? komm mal wieder klar.
Anonym
Gast@28. Februar 2006 um 1:22 Uhr #2977583Ich weiss ich bin ja so urböse und gemein, jemanden einfach klipp und klar ungeschminkt ins Gesicht zu sagen was ich von seiner Aussage halte, gar nicht beschönigend und bauchpinselnd.
Nein, das Immunsystem kann auch Abwehrstoffe entwickeln durch zB eine impfung, die genausogut wirkt wie eine massive krankheit, udn nein, das Immunsystem kann auch durch einen „kleinen Treffer“ Antikörper entwickeln. Wenn es schnell genug war die Mistviecher zu beseitigen bevor die grosse Krankheit kommt (oft eine Glücksfrage) ist die Folgeimmunität um nichts schlechter als die, nach einer bôsen Erkrankung.
Ah… Hast du nicht geschrieben, die Leute dort seien gesünder, da sie mit „den gefährlicheren Viren und Erregern“ Kontakt haben, Zeug vor denen wir uns vorsorglich so weit es geht vor Reisen schûtzen (Immunisierung, Malariaprävention)? Ich hab aufgezählt welche dies sind. Nein sonstige Viren und Erreger sind dort nicht boshafter als bei uns. Eine infizierte Wunde ist dort genauso gefährlich oder harmlos wie hierzulande. Gegen die ganzen agressiveren Erreger hilft den Betroffenen das Immunsystem leider nichts. Schau dir doch mal ein paar Dokus und einige Nachrichten an, man lernt dabei. Unter anderem, dass es den Leuten dort gesundheitlich nicht so toll geht. Weisst du die sterben nâmlich an den „agressiveren“ Erregern genauso wie unsereins.
Ach ja Oh Pisa, das Lesen und Verstehen…. Nachdem du dich über unsere Schwäche in Folge von Hygiene udn medizinischer Hilfe ausgelassen hast hatte ich einmal aufgezeigt, dass die medizinische Hilfe eben die ist, die und GESUND alt werden lâsst. Aber selbst ohne medizin wûrden wir ob der besseren lebensbedingungen WESENTLICH älter werden als die Leute unter extrem harten steinzeitlichen (oder auch noch mittelalterlichen) Lebensbedingungen.
Anders gesagt: Mag man auch noch so „hart“ werden ohne Medizin und Hygiene, man stirbt dennoch in sehr jungen Jahren an diesem Lebenswandel.
übrigens: Oftmals aufgetreten: Kommen jene leute zu uns – erkranken sie plötzlich schwer an jeder Menge Kram den wir nur lästig empfinden… Regionale unterschiede der Erreger – dagegen ist KEIN Immunsystem gefeit.
Klartext: Die Geschichte vom gesunden robusten, jede Krankheit toll ûberwindenden und nur gestärkt hervorgehenden Buschmenschen ist eine ziemlich dumme Mär.
Anonym
Gast@28. Februar 2006 um 6:42 Uhr #3035638na isaboo, wenn das so ist, werde ich mich rauchend/ saufend im Dreck wälzen, damit ich nicht mehr krank werde…
Diese Märchen mit ‚Kinder die im Dreck spielen, werden weniger krank‘ sind doch längst überholt (Abgesehen davon, dass sich dieser Spruch auf Allergien bei Kindern bezieht). Im Dorf, klar, da kommt nie jemand anders hin. Aber dort, wo sich viele Menschen treffen, treffen auch Infekte aus ganz D-Land zusammen; das sollte man nicht vergessen. Wie Storm also bereits sagt… (Wird Dir auch jeder Arzt sagen können)Anonym
Gast@28. Februar 2006 um 9:25 Uhr #2995699Ja Herr Professor. Ich denke du weißt wie es gemeint war! *GoldstückvonderWaagenehm* ;o)
28. Februar 2006 um 22:10 Uhr #3226654Also, rauchen und saufen solltest du schon mal gar nicht – denn das ist beides Imunsystem schädigend … aber das nur am Rande.
Isabooo hat schon prinzipiell recht – z.B. wenn DU nicht bei jedem grippalen Infekt gleich Antibiotika frisst, holst Du Dir nicht so schnell den nächsten – auch das wird dir jeder Arzt bestätigen – aber es gibt eben Krankheiten, besonders Viren, gegen die hat das Imunsystem so ohne weiteres keine Chance – deswegen haben wir Dinge wie Impfungen …
Und nein, Du reagierst je nach Gewohnheit sehr unterschiedlich auf Infekte – ich selbst laufe bei Temperaturen bis 5 Grad im T-Shirt durch die Gegend – und das auch bei Regen – und ich war die letzten 4 Jahre nicht einmal Krank – klar, vielleicht habe ich auch ein tolles Imunsystem – allerdings war ich als Kind, als man mich dauernd gehätschelt hat ständig krank – möglicher Weise ist das aber auch alles Zufall.Anonym
Gast@1. März 2006 um 1:25 Uhr #3209174Hi
Was den Umgang mit Extremhygiene und Antibiotika betrifft hat Isaboo recht, dies betrifft aber wiederum nur eine kleine Gruppe unserr Gesellschaft, die meisten leute lassen grippale Infekte (Verkühlungen) mit Aspirin C udn etwas Ruhe vorübergehen (sprich das immunsystem arbeiten).Eine gewisse Abhärtung in Richtung Kälte und Hitze stârkt das Immunsystem (Sauna + im Schnee abschrecken, Kneipp Bad etc…), Dauerkâlte und unterkühlung schwâcht das Immunsystem allerdigns genauso wie anhaltende überhitzung. Deshalb sind Leute die in allzu kalten (feuchten) Löchern leben extrem oft krank (eigentlich ein europäisches Problem der fernen Vergangenheit).
Eine kleinere Verkühlung, auch mal leichtes Fieber (zâhlt noch nicht als Krankheit, krank ist, wenn ich nicht mehr zur Arbeit gehen kann) gibts hie und da und wird schnell ûberwunden (als Kind allerdings oft massiv erkrankt…), und dabei fiel mir schon auf, dass die Wirkungsvollste Ansteckungsmöglichkeit der Grosstadtrummel, in der Saison voller hustender Leute, ist. Fahrradfahren bei -10 GRad – kein Problem. U-bahn – patsch der Schnupfen sitzt.
Bei einer Grippe ist die Sache rein Glücksfrage; kriegst einen neuen Virus ab erkrankst du, das Immunsystem muss sich einstellen udn kommt zu spât um eine Erkrankung zu vermeiden. Dann ensteidet das Immunsystem nur mehr zw. 3 Tage hohem Fiebers oder 2 Wochen…
Wundinfektionen mit unerfreulicheren Mistviechern hingegen können beimBesten Immunsystem durchkommen, gefährlich werden, da es einige Bakterien gibt die sich toll tarnen und wirkungsvolle Gifte freisetzen.
Der Preis mit dem Ureinwohner bei insterilem – wenn auch sauberen – Arbeiten Körperodifikation erkaufen wird nur selten in Dokus genannt / gezeigt. Schwere Erkrankungen, mit Folge: Behinderungen oder zumindest grauenhaften Narben, sowie gelegentliche Todesfälle kommen vor. trotz einiger sehr wirksamer antibiotischer Pflanzen (für die Medizin der diversen ureinwohner interessiert sich die Pharmaindustrie mit Grund).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.