Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › schräggestochenes zungenpiercing?
-
25. Januar 2006 um 12:52 Uhr #2787822
Hallo. Hatte vor kurzem ja schonmal geschrieben, dass ich gerne nen zp wollte, aber mein zb zu Groß war. jetzt hab ich von ner freundin gehört, dass die ihr zp schräggestochen bekommen hat, weil ihr zb auch zu lang war. ich hab mich jetzt gefragt, ob das wirklich okay ist wenn man das so macht, weil der stichkanal da dann ja doch etwas länger ist, als wenns gerade durch geht und da dann evtl. auch mehr kaputt geht. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? gibt es auch unterschiede in der abheilung zwischen nem schräggestochenen und nem gerade gestochen zp?
25. Januar 2006 um 12:59 Uhr #3134979Es wird grundsätzlich schräg gestochen soweit ich weiss.
Meins iss auch schräg und das ganz ohne zu grosses zb, ausserdem haben Menschen ja auch unterschiedlich dicke Zungen und ein mm mehr oder weniger wird da wohl kaum den Ausschlag geben denk ich mir mal
LG Cleo25. Januar 2006 um 13:00 Uhr #3088275Also meine Freundin hat auch so ein schräg gestochenes Zungenpiercing. Sprich unten neben den Zungenbändchen angesetzt und nach oben hin mittig der Zunge wieder ausgetreten.
Abheiltechnisch hatte sie nicht mehr Probleme zu ihrem ersten, normal gestochenen Piercing. Der Stichkanal ist unwesentlich länger.
25. Januar 2006 um 13:02 Uhr #2936929solange es durch den muskel gestochen wird dürfte es unerheblich sein, ob nun schräg oder grade. alles ne sache der anatomie sowie der anatomie- physiologiekenntnisse des piercers …
und ich denke, ein „guter“ piercer würde es nicht schräg stechen, wenn es dadurch zu schwerwiegenden problemen kommen könnte bzw zumindest darüber aufklären was anders bzw heikler wäre etc …25. Januar 2006 um 13:02 Uhr #2974929Ach sorum schräg iss gemeint,… srry ich stand mal wieder auf der leitung
25. Januar 2006 um 13:20 Uhr #3140214das ist ja jetzt auch das problem. da es meine piercerin, die ich einfach für gut halte, die abre auch sehr vorsichtig ist nicht macht, wollt ichs jetzt woanders versuchen. und hab da auch schon zwei studios im blick, die zumindest sauber sind und von denen eins auch schonmal in irgendeiner tattoozeitschrift drin war. naja. mal schaun
Anonym
Gast@25. Januar 2006 um 13:58 Uhr #3113987Lass es keinesfalls schräg stechen, du wirst dich darüber nachher immer ärgern.
25. Januar 2006 um 14:13 Uhr #3012138Bei meiner besten Freundin wurde das auch schräg gestochen,von oben is es absolut mittig und dann halt von unten schräg,is allerdings PTFE drin,sodass der Stab sich da schön anpassen kann und Probleme hatte sie damit nie.
25. Januar 2006 um 16:34 Uhr #2949627Warum lässt du dir dein zungenbändchen nicht durchschneiden, oder ist das bei dir nicht möglich?
25. Januar 2006 um 16:47 Uhr #3141278das ist auch noch in überlegung. wollt mich halt erstmal umhören, was es sonst noch für möglichkeiten gibt
25. Januar 2006 um 17:13 Uhr #3020097Meins ist auch schräg gestochen. unten neben dem zb und doben mittig. Hab keine Probleme damit gehabt.
25. Januar 2006 um 17:44 Uhr #3058454ich hab auch das problem mit zulangem zb..
daher is meins auch schräg, nur von unten her gesehen..
hatte damit bisher keine probleme.. abheilen ging auch recht fix..25. Januar 2006 um 18:59 Uhr #2896522ein normales zp wird NICHT durch den muskel gestochen, auch dann nicht wenn es unten neben dem bändchen gestochen wird!!!
ob man das piercing neben dem bändchen sticht oder exakt gerade wenn kein bändchen stört ist eigentlich egal, es macht keinen unterschied beim abheilen.durch den muskel gehen venom-piercings, die sind beim verheilen auch anders.
25. Januar 2006 um 21:58 Uhr #2946136en zp gerade zu stechen ist sehr kompliziert, da du den zungenmuskel beim raustreken anstrengst udn die zange die zunge dann in diesem zustand hält, darauf kann zwar aber eben schwer einflus sgenommne werden, und kaputt gehn kann eh nix wenn dein piercer das kann was er behauptet zu können:piercen. kannst dir ja mal berichte dazu durchlesen.
26. Januar 2006 um 1:57 Uhr #3064245na ja, geb ich hier auch noch mal meinen senf dazu. das thema ist superkontrovers, d.h. je nach piercingstudio wird das schrägstechen unterschiedlich gehandhabt. es geht hier aber NICHT um seriös oder unseriös. „serious piercing“ in düsseldorf stechen z.B. grundsätzlich nicht schräg. begründung: 1. die untere kugel übe einen (permanenten) Reit aufs zungenbändchen aus. 2. schräg gestochen sähe nicht wirklich gut aus.
Meins ist auch schräggestochen, sieht man aber gar nicht, also fällt 2. wie ich finde weg. beim verheilen hat die untere kugel schon ziemlich gedrückt, hab mich aber dran gewöhnt und jetzt geht es gut. notfalls kann man unten auch eine etwas kleinere kugel tragen, sie darf aber auch nicht zu klein sein. fazit: lass es ruhig schräg stechen, aber lass deine zunge vorher ganz genau durchleuchten. manchmal verläuft nämlich eine ader durch die mitte (!) der zunge.26. Januar 2006 um 13:28 Uhr #2919437hmm…. cool das das hier besprochen wird.. hab genau das gleiche problem mit dem zungenbändchen…. nur das ich noch angst um meine eh schon so undeutliche aussprache hab…
zsanna26. Januar 2006 um 14:27 Uhr #3216879find ich lustig – meins is von Serious Piercing MG und is schräg angesetzt 😉 also unten NEBEN dem Zungenbändchen und oben mittig
26. Januar 2006 um 18:24 Uhr #2892161hi, mein zp wurde auch schräg gestochen… is alles bestens verlaufn und so…
26. Januar 2006 um 22:43 Uhr #2895862ich dahcte das wird generell leicht schräg negstochen?also unten ein mm oder so neben dem bändchen und oben genau mittig? was genau ist denn hier mit schräg gemeint?
Anonym
Gast@27. Januar 2006 um 16:06 Uhr #3017246meins ist auch schräg… also oben genau in der mitte und unten kommt der stab neben dem zungenbändchen wieder raus. das sieht man normal überhaupt nicht und stören tuts auch nicht.
12. Februar 2006 um 18:38 Uhr #3098075also meins ist auch schräggestochen,das is glaub ich auch relativ normal^^
und ich hatte eigentlich nur so die normalen problemschen beim abheilen…also diecke zunge,aber alle ham gesagt,das sein ja normal12. Februar 2006 um 19:16 Uhr #3165177Mein ZP is auch leicht schräg gestochen, das ging auch wegen irgendwelchen sachen auch net anders ()ka warum, is schon zu lange her)..Also für schlimm empfinde ich es jetzt nciht… weils ja auch nciht auffällt…
aber das is ja dann Dein eigenes Empfinden, ob es Dich stören würde wenns schräg wäre…Also Probs hatte ich auch kaum… also wegen der schräge eigentlich gar keine..
12. Februar 2006 um 19:55 Uhr #3127571mein erstes ist nach links, das fiel auch ueberhaupt gar nicht auf, na ja, das haette ich lieber meinem jetzigen piercer machen sollen, aber das faellt wohl unter jugendsuende…
na ja, auf jeden fall habe ich seit letzten donnerstag mein zweites und das sieht leider sehr seltsam aus, dadurch, dass ich das zweite dann lieber mittig wollte, na ja, so oder so faellt das auf…
na ja, aber es ist auch einladend noch ein drittes zu machen… 😉
wenn meine camera wieder heil ist, koennt ihr ja mal schauen 😀 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.