Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schrecken im Tunnel!!
-
19. März 2013 um 22:05 Uhr #2804225
Hi ho,
meine Frag is bestimmt die Hundertste aber ich muss das unbedingt wissen!
Januar hab ich angefangen mein Rechtes Ohrloch zu Dehnen. Klappte alles super. Nach jedem millimeter hab ich zwei Wochen pause gemacht bis ich bei 5mm war (wie es jez ist).
Dann wollt ich mir einen Tunnel kaufen und quatschte mit der Verkäuferin darüber wie ich mein Ohrloch dehne. Sie sagte, wenn ich das so schnell dehnen kann, dann brauch ich ja nur zwei Tage mit dem dehnstab rumlaufen und könne dann gleich auf 6mm gehn. Unerfahren wie ich bin hab ich ihr geglaubt und zu Hause dann gleich den Dehnstab desinfiziert und eingeschmiert mit Babyöl, Ohr natürlich gesäubert und den Dehnstab vorsichtig reingeschoben. War eine scheiß Idee! Tat weh, hört nich auf .. Dehnstab wieder raus und den 5er rein.
Nun hat es angefangen sich zu entzünden, is dick und Blutet beim reinigen und desinfiziern. Kann ich denn den 5er drin lassen bis es besser wird, oder soll ich raus machen und ganz von neu anfangen?19. März 2013 um 22:27 Uhr #3200583Selbst 2 Wochen zwischen Deinen Schritten waren zu wenig. Und zu der Verkäuferin (Studio? Modeschmuckladen?) fällt mir nix mehr ein. Dass das ne scheißidee war merkste selber…. Dehnstäbe heißen schonmal Dehnstäbe weil man damit dehnt und nicht damit rumläuft.
Wenn bei mr mal was zickt (Vor erkältungen geht das ganz fix) pflege ich es einfach wie ein frisches piercing. Das letzte mal musste ich sogar nen Schritt zurückgehen.
Welches Material hat der 5er ?
19. März 2013 um 22:41 Uhr #3096254Ich hatte in dem Laden mal Praktikum gemacht und dachte das sie bescheid wissen über das was sie verkaufen .. naja.. scheinbar nich so.
Der Dehnstab is Acryl, so wie alle die ich bis jez benutzt habe und keine sorgen mit hatte.
19. März 2013 um 23:04 Uhr #2908618Nein, offenbar gar nicht. 😉
Du trägst den Dehnstab momentan? Hast Du keinen Schmuck da?
Anonym
Gast@20. März 2013 um 9:11 Uhr #2939626nimm irgendwas stahl, titan, und dann wie neu/frisch pflegen.
20. März 2013 um 17:59 Uhr #2930236Großartig Schmuck habe ich nicht gekauft für die Pausen zwischen dem dehnen. Ich hab einen Silikontunnel für 5 und 6 mm. Der 5mm Silikontunnel is aber bei der Schwellung zu kurz gewesen, so das ich wieder den Dehnstab rein tun musste. Scheint aber richtig gewesen zu sein, weil ich das Ohr jez bald 3x täglich gereinigt und desinfiziert habe, gut eine Woche lang. Und so langsam heilt es wohl auch.
20. März 2013 um 18:42 Uhr #2890580Ps:
Was die Dame aus dem Horrorshop mir noch sagte, das man Plugs schnell verlieren kann.
Hat sie mich da auch belogen?20. März 2013 um 19:36 Uhr #2959671Ich vermute es liegt am Babyöl, versuch mal lieber ein neutrales Gleitgel wie KY oder Spucke.
21. März 2013 um 14:23 Uhr #3027917wenns richtig dick ist (tast auch mal den lyphknoten hinterm ohr ab, wenn der richtig anschwillt wirds richtig ungangenehm!) machs raus und lass es komplett heilen. is zwar echt schade drum, aber mir is das mit meinen 16mm auch passiert.
21. März 2013 um 16:43 Uhr #2955256Danke,
aber es scheint so langsam doch besser zu werden. habs heut gleich nach dem aufstehn wieder behandelt und mal einen Eiswürfel rangehalten. Die Schwellung is nu weniger und es sipscht auch nich mehr. Werd mich gleich nochmal ran machen und heut abend, das die nächste Zeit so weiter führen bis es dann wieder heile is. =)
22. März 2013 um 1:40 Uhr #2969650In frisch gedehnte Sachen Silikon reinzumachen ist selten eine gute idee. Acryl oder titan ist deutlich besser. Im shop gibt’s günstig PMMa Plugs, die habe ich immer benutzt.
Plugs schnell verlieren? Kann schonmal vorkommen aber passiert Mir zumindest eher selten.
30. März 2013 um 11:43 Uhr #3076769Verloren hab ich meine Plugs noch nicht. Mein Freund hat mir den höchstens einmal rausgehauen, aber das war nur aus Versehen.
Wenn man irgendwo hängenbleibt, kann das sicher schon mal passieren, aber ansonsten eigentlich nicht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.