schrecklich :-(

35 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Blondie_1987 vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

wenn man kein sadist ist, lässt man das tier auch nicht sinnlos leiden, was hat man denn davon? pelz ist heutzutage wirklich unnötig, was hat man von so einem statussymbol?

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Chinesen würden sogar Steine „essen“ wenn sie die verdauen könnten… Ist in China eigentlich der Buddhismus weit verbreitet. Denn nach der Lehre des Buddhismus (korrigiert mich falls ich mich irre) wird man ja wiedergeboren. Das hei??t wenn jetz jemann nen Hund ist, wer weiß ob er nicht seinen verstorbenen Großvater kaut? Frag ich mich schon seit Jahren…

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nicht als „niedere“ Kreatur wiedergeboren werden. Sprich man kann nur aufsteigen. Wer mal als Mensch gelebt hat kann im nächsten Leben nicht wieder zum Tier „degradiert“ werden….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

zum tier degradiert ? ich finde die peta sollte auch diese religion boykottieren..sie ist tierverachtend !! 😉

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

sollte Religion nicht prinzipiell boykottiert werden?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spricht nicht von der Wiedergeburt als Individuum, ihr verwechstelt das mit dem ->Hinduismus…die Geschichte mit den verschiedenne Kasten etc….das was annerschdes

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…dass sich am schächten in D keiner stört – ich finds schlichtweg pervers

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

noch nie gedanken drüber gemacht. der vorgang als solcher ist mir fremd. wiki sagt ist umstritten. wenn es qualvoll ist sollte es der religionsfreiheit zum trotze verboten oder eingegrenzt werden. warum sagst du „pseudoreligiösität“ ?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

schächten: das Tier wird lebendig und wach ohne betäubung an den hinterpfoten aufgehangen und mit einem Schnitt die Halsschlagader eröffnet.Folge: das TIer blutet lebendig aus (als Kind bei einer jüd. Metzgerei in Paris gesehen…das Schaf zuckte noch…und nie vergessen das)

mach dich mal schlau wie so die kosher-werdung von Produkten abläuft…für die einen isses GLaube, für die anderen reine Geldmacherei und MAcht.

Und – ich denke – in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft westlicher Prägung (habsch auswendig gelernt 😉 ) hat ritueller Tiermord mit quälen keine Daseinsberechtigung mehr und nicht rechtfertigbar….und schon garnicht wieder zu genehmigen, wenn wir über solche middieval Düsterlichkeiten schonmal hinwegwaren – das ist imho ein falsches Verständis von Toleranz und Akzeptanz.

…da kommt sie wieder umme Ecke..die Leitkultur :-D….

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich glaube diejenigen die diese Ausnahmereglung für die deutschen Juden erlassen haben, wollten damit sozusagen eine Wiedergutmachung nach der Verfolgung im 3. Reich leisten. Der gläubige Jude würde nie ein Tier essen das nicht geschächtet ist.
    Ich weiß nicht ob man es als Tierquälerei bezeichnen sollte, wenn dem Tier sonst keine weiteren Qualen zugefügt werden. Menschen die so einen Suizid begehen wollten und gerettet wurden, haben das nicht als unangenehmen Schmerz empfunden.
    Bolzenschu??geräte töten auch nicht immer, auch bei Elektroschocks kann ein Tier Große Qualen erleiden!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    >
    > Ich glaube diejenigen die diese Ausnahmereglung für die
    > deutschen Juden erlassen haben, wollten damit sozusagen eine
    > Wiedergutmachung nach der Verfolgung im 3. Reich leisten.

Super Einstellung! – tausche Gewissen gegen Barbarei

> Der
    > gläubige Jude würde nie ein Tier essen das nicht geschächtet ist.

Und?…wen?
    Tip: in Indien tust du dir schwer mit RIndfleisch…
    in islamischen und jüdischen Gesellschaften mit Schwein,in USA gibts kein Cubatabak, in D keine Coffee-Shops, Vielehe gibts in Zion/Saltlake City

> Ich weiß nicht ob man es als Tierquälerei bezeichnen sollte,
    > wenn dem Tier sonst keine weiteren Qualen zugefügt werden.

sagmal – hakts noch oder tropfts schon?
    nochmal zum mitdenken – das Tier wird an den Füssen aufgehängt und dann
    ohne alles ein Schnitt in die Halsschlagader gesetzt…da hängt es dann während ihm unter Schmerzen dasd eigene BLut über die Fresse läuft bis die Lichter ausgehen.

> Menschen die so einen Suizid begehen wollten und gerettet
    > wurden, haben das nicht als unangenehmen Schmerz empfunden.

JO – mit der Rasieklinge…am Arm und selbst….du wirst keine Präsemntieren können, der einen Schnitt in die Halsschlagader überlebt hat und sicher keinen der solch eine Verletzung als nicht schmerzhaft bezeichnen würde, es sei denn er hat was pathologisch-schmrzverliebtes.
    TIp: in diesem BEreich sitzt bei $Säugetier ne Aussenstelle des Gehirns – jede Menge Sensorik für Bludruck, Puls, Oxigenierung etc

> Bolzenschu??geräte töten auch nicht immer, auch bei

Primärer Sinn des Bolzen ist nciht die Tötung.

> Elektroschocks kann ein Tier Große Qualen erleiden!
    …k a n n , zb bei flascher Handhabung.
    Es ist aber nicht feststehender zentraler Programmpunkt einer religiös verklausilierter Splattershow

Ansicht von 11 Beiträgen – 26 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv