Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Schrift kann ja jeder?
-
1. März 2008 um 10:03 Uhr #2797530
Hach ja. Scheint in zu sein. Aufgrund eines Umbruchs in meinem Leben habe ich mich vor ca. 30min entschlo??en mein letztes Geld zusammen zu kratzen und mir endlich auch einen Schriftzug Tätowieren zu lassen. Zielort ist der rippenbogen frontal unter der brust und das zitat ist aus Hesses Glasperlenspiel. Vorerst kommt nur, aus Kostengründen, das Zitat selbst, später auch noch die Glasperlen *Lol Schrift ist gefunden und generell. Grö??e auch anhand von Projektorfolien und ranhalten gefunden. Ich muss also nur noch gehen und es stechen lassen. Muss der Tätowierer nicht mal mehr denken *Lol
Aber. Ich hab kein Stammstudio und auch nicht so richtig Plan in welches ich gehn soll. Gute Tattoos machen die eigentlich alle (weil die Hinterhof Futzies hab ich gleich gestrichen) und künstlerisch anspruchsvoll ist es auch nicht. Also meine Frage ob das nicht komplett egal ist zu wem ich geh bissel schrift dürften sie alle hinbekommen? Weil dann würd ich als armer Student nämlich dazu neigen den günstigsten zu nehmen. Denk dir ganze Zeit nämlich das muss doch sein wie chin. Zeichen, kann auch jeder Arsch tätowieren der gerade Linien ziehen kann *Lol
Bin froh über euren Rat 🙂
1. März 2008 um 10:25 Uhr #3106132ähhh – wer sagt das sei einfach? – es gibt nach wie vor den beruf des typographen…ausserdem werbe- und gebrauchsgrafiker etc…nicht umsonst – die flimmerkiste kenn_eben_bei_weitem:nicht_alles
1. März 2008 um 10:33 Uhr #3135821Mag schon sein aber mir ist noch kein Tätowierer untergekommen der sich auf Schriften spezialisiert hat *Lol
1. März 2008 um 12:31 Uhr #3036946äääh, ich denk grad bei Schrift brauchst jemand der höchst präzise arbeitet…
Ist ne ziemliche Fummelarbeit. Hab ich an meinem Fuss gesehen.
Ich dachte auch das dürft net so der Akt sein, war es aber doch….Deshalb, auch dafür ein gutes Studio suchen… Kann ich dir melanom empfehlen :))
Der hat das superklasse gemacht!1. März 2008 um 12:38 Uhr #3136537Ralf für alles gern aber bis ich da hinter gegurkt bin kann ich hier auch ein Luxus Studio nehmen *Lol
Schrift ist halt auch recht Groß … Hm. Naja. Okay. Frag mela trotzdem mal
Anonym
Gast@1. März 2008 um 17:56 Uhr #2918771Ich persönlich behaupte, das eine saubere und präzise gestochene Schrift eine der schwierigsten Herausforderungen überhaupt beim Tätowieren darstellen kann.
Proportionen, Buchstaben-, Wort- und Zeilenabstände müssen exakt sein, jede Unregelmä??igkeit fällt sofort auf.
Die Linien sollten aussehen wie mit ´nem Laserdrucker produziert, jeder Wackler kann das Gesamtbild zerstören…Wenn dir der Weg zu Ralf ins Ruhrgebiet zu weit ist, dann kann ich dir in Berlin den Walde wärmstens empfehlen (hier zu finden unter scum-art) oder in Finsterwalde Lutz von Artcore Ink…!
2. März 2008 um 11:07 Uhr #2935684Naja. Bis ich nach Berlin gefahren bin kann ich auch gleich in den Pott fahren und wenigstens noch Freunde besuchen. Mal schauen. Hab jetzt auch noch jemanden hier in meiner Nähe im Sinn.
Aber danke euch!
2. März 2008 um 22:50 Uhr #3032692Mainzel hat recht..die Buchstaben hintereinander weghauen kann im Prinzip jeder, nur das ganze so anzuordnen, dass es auch typographisch nach was aussieht, dazu gehört schon Ahnung.
3. März 2008 um 9:27 Uhr #3220716ich kann mich den vorrednern nur anschließen. hab selber auch schriftzüge und wie oben schon gesagt. schön und sauber (vor allem wenn es um kalligrafien geht) kann dat noch lange nicht jeder. such dir immer nen guten stecher…egal was du dir stechen willst, du wirst es nicht bereuen wenne mal ein paar euro mehr ausgibst.
3. März 2008 um 9:39 Uhr #3241123naja. Als Kaligraphie würd ich die Schrift nicht bezeichnen *lol Schon eher unebene Kanten und so *lol Aber ihr werdet sehn 🙂
4. März 2008 um 12:30 Uhr #3137730korrigiert mich falls ich mich irre aber ist ne kalligrafie nicht jede form von künstlerischer gestaltung von buchstaben?
5. März 2008 um 9:19 Uhr #2915186ich hab ja auch zwei schriften auf mir und würde behaupten, dass du schon sorgfältig einen tätowierer aussuchen solltest! unbedingt sogar …
beide schriften wurden, wie bei dir, genau vorbereitet, d.h. die beiden tätowierer mussten nur noch die schrift auf den körper bringen und stechen. allerdings waren die resultate der beiden schriften ziemlich gross:
(negativ-) schrift 1 (oberarm innen) ist beim genauen hinsehen sehr ungenau gestochen. die linien sind nicht wirklich gerade und die schwarzen flächen waren fleckig und mussten auch nachgestochen werden. gedauert hat das stechen 3/4 stunden.
schrift 2 (auf dem bauch) wurde, obwohl die linien feiner sind, sehr exakt gestochen und ich musste es auch nicht nachstechen lassen. gedauert hat das stechen satte 3 stunden … im übrigen: die 1. schrift hat ein tätowierer mit fast 20-ig jähriger erfahrung gestochen – die 2. schrift wurde von meiner stammtätowiererin karin gestochen, welche damals knapp 7 jahre erfahrung hatte … -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.