Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schriftzug und Bild-umsetzbar?

Schriftzug und Bild-umsetzbar?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schriftzug und Bild-umsetzbar?

64 Antworten, 33 voices Zuletzt aktualisiert von Rob666 vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • 86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

@Diamond:
    bist nicht du diejenige die in ihrer Gallerie unter einem Bild (Flasche oder sowat), ich zitiere: „wer kopiert hoerts scheppern!“ stehen hat???

Ach und es stört dich doch nicht wenn ich mir deinen grünen diamanten auf den Bauch inken lass, oder? der gefällt mir nämlich!

duty
    Teilnehmer
    @duty

Don-Andre schrieb:
    >

> die alten Meister die diese Vorlagen erschaffen haben leben
    > seit sehr langer Zeit nicht mehr. Die Leute die die Idee zu
    > dieser Kombination der Motive für ein Tattoo hatten sehr wohl
    > schon. Der Hinweis hinkt also gewaltig (auch im juristischen
    > Sinne).

*lach* Also dem bin ich mir gerade noch bewusst!
    Und wenn solches Gezicke und Angemache hier offen ausgetragen wird, darf ich ja wohl meinen Spass daran haben. 🙂

Rob666
    Teilnehmer
    @rob666

Deiner Meinung nach, hat also derjenige die Rechte an einem Tattoomotiv, der als erster geklaute Sprüche, Bilder und/oder Symbole kombiniert hat? Und das ist dann auch noch juristisch haltbar? Muuuaaaahhhhh 😀

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich glaube gerade bei Oldschool Sachen wie Diamant etc. wird keiner das Rad neu erfinden.
    Habe den Tod aufm Oberarm, der ist auch immer knochig und hat ne Kutte an, who cares.

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

@ engel@punk
    Also wenn du das Tattoo umarbeiten willst, dann kannst du es ruhig machen, auch nur leicht variert ist nicht kopiert. Die betenden Hände werden bei uns mindestens 3mal die Woche gestochen. Eines der gängigsten Motive, als Engel was soll das. Deinen Schriftzug hast du auch nicht erfunden und ehrlich gesagt, würde ich mir von dir auch kein Tattoowunsch verbieten lassen. Du hast das tätowieren auch nicht erfunden. Wenn man das so eng sähe, dann dürfte sich niemand mehr Kirschen, Schwalben, Kreuze oder Tribals stechen lassen. War alles schon mal da. Zudem muss sich niemand für irgend etwas rechtfertigen und übrigens können Sterne auch schön sein. Jeder wie er will. Also Punk, lass dich nicht irre machen und lasse dir das Motiv von einem guten Tätowierer zeichnen. Damit ist es um keinen Fall eine Kopie und es ist deinem Körper angepasst. An alle Moralapostel, denkt was ihr wollt. Ich habe fast ausschliesslich polynesische Motive und die Ideen dafür sind auch stückweise aus Bildern übernommen. Wenn man das nicht so machen würde, dann gäbe es ganze Stilrichtungen überhaupt nicht. So wie in Newschool Motiven Herzen, Schwalben usw. vorkommen, so kommen in religösen Motive betende Hände und Schriften vor. Q punk, mach was DU willst und lasse dich nicht beirren.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

Aber ist denn das der Sinn dieser Community?

Man sollte einem fremden Tattoo mehr Respekt zuteilen, vorallem der Person die dahinter steht!

Es ist nicht ok, sich Ideen und vorhandene Motive zu klauen, ich mach es nicht und ich erwarte, dass es andere auch nicht machen!

ich kann mich noch gut erinnern, als ein Tattoo (minimalst verändert) von der rinna kopiert wurde, das im original von navette gestochen wurde, da haben alle nen mega Aufstand gemacht, wie ich finde zurrecht.

Und auch das schöne Tattoo von der thyA (zwei Ponys): sie hat sie rausgenommen, weil sowas ähnliches wie hier vorkam, is das nich traurig? ich hab mir ihre Tattoos total gern angesehen weil sie einfach schön waren!!!
    Und so gibt es viele Beispiele, was ich absolut zum k**** finde!!!

Auch auf die Gefahr dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wie würdest ihr reagieren?

Zeig mir denjenigen der aus Zufall, also unabhängig von mir, den gleichen Spruch, an der selben Stelle mit nem Engel hat? Dann halt ichs Maul!!!

Rob666
    Teilnehmer
    @rob666

Obwohl du auf greaceball reagierst, möchte ich was zu deiner Argumentation sagen. Hoffe du hast nichts dagegen 😉

AAAHHHAAA, Kind (81sch) ist der Unterschied aufgefallen! WOW, Glückwunsch, Hurra, ich klatsche für dich in stehenden Ovationen(8 Sekunden).

Das Tat von Hellcat wurde für sie von Navette persönlich entworfen und gestochen. Das Tat von thyA ist auch ein spezieller Entwurf für sie, soweit ich mich erinnere. „Dein“ so einzigartiger Spruch ist nunmal über 2000 Jahre alt. Was meinst du wie oft der Spruch (JAA, auch an dieser Stelle!) schon tätowiert wurde? Kapierst du´s immer noch nicht? Du hast den Spruch schon vor Kind(punk) geklaut und wirst einen geklauten Engel drüber bauen lassen. Und nur weil du möglicherweise(?) die erste im Wildcat-Universum bist mit dem Spruch, hast du nicht die Rechte auf den Spruch und überhaupt kein Recht das Tat jemandem zu verbieten.

Noch mal zur Erinnerung. Ich finde dieses offensichtliche und dreiste 1:1-kopieren „deines“ Tat´s auch schrott, aber du kannst nunmal nichts dagegen tun. Ausser natürlich du trommelst deine „Tiefe bedeutung“/“Ich hatte es als erster“-Kreuzritter zusammen und fährst zu Kind(punk) hin. Könntest ihr ja ein Stahlblech auf den Stei?? löten, damit sie´s nich an der Stelle machen lassen kann.

Komm mal wieder runter und kümmer dich um dein eigenes Leben und deine nächsten Tätowierungen. Stell deine Tat´s einfach nicht in die Galerie und gut. Aber dann sieht sie ja keiner, was?

So, und nun bereite ich mich mal mental auf das F.U.R.T.-Gig nacher vor. Ich freu mich schon, der kann nämlich noch lustigere Sachen erzählen (singen) als du!

pupskuh
    Teilnehmer
    @pupskuh

… viel lärm um nichts… und das ist jetzt ganz offensichtlich geklaut… der geneigte foren leser wird so pfiffig sein und herauskriegen, wo ich da abgekupfert habe… 🙂 … leute, gibt es denn nicht wirklich wichtigere dinge?? manchmal wundere ich mich wirklich, was hier so abgeht …

Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster

Tsss, Tsss … Der absolute Kindergarten hier – aber verdammt unterhaltsam!!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wer sein Tatoo nicht auf anderen sehen möchte, sollte sich vielleicht Bilder und Fragen im Forum dazu schenken…

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

ja das steht da und ist so ernst gemeint wie das tattoo! und wenn du dir meinen diamanten taetoowieren lassen willst, feel free to do that aber da kommt noch der name von meinem freund in den banner , den solltest du dir dann bitte auch stechen lassen, ne! ach ja was ich vergass +DIAMONDCITYREPRESENT+

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Na eines Tages wird hier noch disskutiert, wem das Motiv besser steht….
    arme welt…

tkdschlumpf
    Teilnehmer
    @tkdschlumpf

oh gott 86schwarzerEngel. soll es auf der ganzen welt denn von jedem tattoo nur eins geben? ich lache mich tot. ich bekomme auch gerade ein neues gestochen was ich noch nirgendwo anders gesehen habe. soll ich das am besten jetzt unter einem langen dicken pullover verstecken damit ja keiner auf die idee kommt es nachzumachen? warum denn nicht? wenn es einem gefällt.
    hättest ja wenn es dir soooooooooviel bedeutet nicht veröffentlichen brauchen.
    solange ihr nicht in der gleichen stra??e oder ortschaft wohnt ist das doch völlig gleich.

warum liegen denn in sovielen studios mappen mit bildern aus und warum werden diese bilder immer wieder neu gestochen? darf denn nun nur noch jemand tattowiert werden der sein eigenes bild entworfen hat oder wie soll ich das verstehen. stutenzickerei kann ich dazu nur sage. du wirst das mädchen vielleicht nie im leben begegnen also la?? sie doch in ruhe.

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

mh kann vorkommen: mein tipp nehm doch einfach das bild raus wenns dir soviel bedeutet!
    ich stell auch keine bilder von meinem tat online…
    aber finds schade das das jetz so ausarten muss

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

ich finde es ja auch nicht gut, wenn jemand tattoos kopiert, vor allem wenn es um tiefsinnige sachen geht und nicht nur um sternchen blabla.

aber lieber schwarzer engel, du scheinst zu vergessen, dass dum spiro, spero ein spruch ist, der über 2000 jahre alt ist, deshalb würd ich mal sagen, das es nicht dein geistiges eigentum ist.

abgesehen davon: wenn man sich die zeit nimmt, die tattoo galerie durchzugucken sieht man mindestens 5 oder 6 dum spiro, spero schriftzüge. lateinische sachen sind halt sehr gefragt im moment. hast du die personen jetzt etwa kopiert, oder sie dich? oder wie jetzt?

kirin
    Teilnehmer
    @kirin

Und wenn dann das Patent da ist, es totzalledem jemand kopiert wie verfahren wir dann ? Rausschneiden mit der Dampfwalze drüberfahren ? Ist nicht jedes Tattoo irgendwowie eine Kopie ? Und alle die sich hier zeigen laufen Gefahr Massenware zu produzieren

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

mein senf:
    1. oh mein gott! ich weiß nich ob ich den kopfschütteln soll oder vor lachen aufm boden rollen?
    2. is das hier ne tattoo und piercing community oder ne KiTa?
    3. und hier is der senf:
    @“kind1″(86sch): du hast das tat offensichtlich vor „kind2″(punk) dir inken lassen. hast du´s deswegen erfunden?-nö. sicherlich is es eine dreistigkeit sondergleichen, das tat kopieren zu wollen und das auch noch im selben forum zu posten. aber mal dran gedacht das es kind2 vll inspiriert hat(das es vll ihre gedanken ausdrückt, wenn sie evtl von fantasie und zeichenbegabung nich bewandelt ist es selbst in eigener form zu papier zu bringen?)? schließlich verbindet sie was damit(wie sie sagt). und wer bist du das du ihr verbieten möchtest es in annähernd ähnlicher form(wenigstens zeigt sie „reife“ und is kompromissbereit) inken zu lassen? und wer bist du dir anma??en zu dürfen ihre gedanken zu interpretieren?
    @“kind2″(punk): inspirieren:ja- copycats:nein danke. du siehst zuwas die „kopie“ eines tats führen kann. das keiner der 103152 wildcatz das inken erfunden hat is klar. geh zu nem gescheiten inker und zeichne mit ihm zusammen dein motiv. er kann mit bleistift und papier speziell auf deine wünsche eingehen und sie zu papier bringen. wie schon gesagt: geh deinen tattooweg(was nich hei??t das ich copycats befürworte)…

ich hat seid 2jahren ein motiv das ich mir inken lassen möchte. ich weiß das ich wahrscheinlich nich die erste bin, die das trägt. mein 2.motiv hab ich in monatelanger arbeit selbst gezeichnet(ja auch selbst entworfen).
    wenn ich diesen threat lese, bin ich mir nich sicher das ich es(wenn ichs mal hab) in meine gal stellen werd!
    so long, top

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

der grund, warum ich meine Tattoos hier nicht reinstelle, ist, weil sie mir zuviel bedeuten und ich die auf niemand anderem sehen möchte, da sie von navette extra für mich gezeichnet wurden… klar verstehe ich deine (86schwarzerEngel) reaktion ein stück weit.. aber du hättest es ziemlich leicht verhindern können, indem dus nicht in ne riesen piercing – und tattoocommunity stellst, wo es alle sehen können.. 😉

Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster

Ganz genau – Wenn ich schon meine Profilneurose befriedigen muss und meine Tattoos hier stolz zur Schau stelle (am besten noch auf ein wenig pikante Art und Weise … das auch jeder neugierig wird 😉 ) – dann brauch ich mich echt nicht zu wundern, wenn sich mancher von gewissen Motiven inspiriert fühlt und dann so „richtig gewissenlos“ das schöne Design stibitzt. Blöd gelaufen – Ne!!

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

das es aber für einige ne tiefe bedeutung trotzdem hat und sich aufen schlips getretten fühlt versteht hier kaum jemand. ok kindisch hin oder her aber anders rum wie würden sich die anderen alle fühlen wenn jemand an kommt ach ich will genau das selbe wie du? tiefe bedeutung? is mir doch egal…

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

naja ich hab draus gelernt, zwar schmerzhaft aber ich habs!!!
    werd mir überlegen hier nochmal was reinzustellen oder zu posten, hatte mehr von der Community erwartet, aber was solls…
    Ich erspar mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar in diesem thread weil ich im Moment einfach nur total angepisst bin!!!

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich finde es generell mies, wenn jemand sich erdreistet und ein Tattoo derart kopieren will. Ich würde mich ähnlich aufregen, ganz sicher. Es kann ja nicht die einzige Lösung sein, keine Fotos mehr von dem hochzuladen, was man so gerne herzeigen möchte.
    Schade, dass bei manchen die eigene Kreativität bzw. der Anstand so verkümmert sind, dass Motive teilweise 1:1 übernommen werden. Inspiration darf und SOLL man sich natürlich holen – dafür sind solche Seiten da, niemand erfindet mit seinem Bildchen das Rad neu. Aber nachmachen ist halt scheiße.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mich würde es nicht stören wenn es klar ist, dass ich der erste mit einem Motiv bin!

kirin
    Teilnehmer
    @kirin

eine frage hätte ich dann schon noch, wie gross ist eigentlich die möglichkeit das ihr beide euch im realen leben über den weg lauft ?
    oder im freibad eure urheberrechtlich geschützen rückenansichten nebeneinader zur schau stellt ?

dinkelspelz
    Teilnehmer
    @dinkelspelz

Geht es darum, dass einem das tat gefällt und was bedeutet, oder dass man sich damit profiliert weil man als erster die idee dafür hatte?

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv