Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Schwanger tätowieren
-
24. Januar 2010 um 19:39 Uhr #2804246
Hey ihr Liebe!!!
Hab mal ne frage, zu der ich eine fachkräftig Antwort bräuchte!
Ich bin schwanger :-))))) in der 13 woche und hab Anfang März eine Termin zum pieken.
Meine Frage is jetzt, ob das geht, oder ob ich das lieber lassen sollte.
Mein Tätowierer meinte es sei kein Problem, ich bin aber immer noch ziemlich unsicher immerhin will ich nichts tun was unser Baby gefährden könnte.
Liebe Grü??e
Sick
24. Januar 2010 um 22:07 Uhr #3126521Nein, definitiv sein lassen. Ihr teilt euch recht schnell einen Blutkreislauf, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Bestandteile der Farbe die Plazenta durchlaufen und du das Ungeborene allen möglichen Komplikationen aussetzt, denen auch du beim Tätowieren ausgesetzt bist : allergischen Reaktionen, Sepsis und Reaktionen auf Inhaltsstoffe wie z.B. Alkohol. Zumal es absolut unnötig ist, dass Imunsystem während der Schwangerschaft zu belasten. Auch wenn dein Körper dann doch widererwarten in irgendeiner Form Problem während der Abheilphase mit dem Tattoo, der Wunde oder der Farbe bekäme, kann das Auswirkungen auf das Baby haben.
Sollte dein Tätowierer auch wissen !
Die meisten Tätowierer lehnen auch das Tätowieren während der Stillzeit ab aus ähnlichen Gründen.24. Januar 2010 um 22:17 Uhr #2928159Melanom hat absolut recht – lass es sein!
27. Januar 2010 um 12:27 Uhr #2940230Unbedingt sein lassen!
Und mal über den Tätowierer nachdenken, der das einfach so gemacht hätte….4. Februar 2010 um 21:09 Uhr #2930528N E I N
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen!
(Soviel zu „eine fachkräftig Antwort bräuchte„)6. Februar 2010 um 13:13 Uhr #2890876NO GO !!!
Mela hat da schon alles gesacht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.