Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck schwanger und brustpiecing

schwanger und brustpiecing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck schwanger und brustpiecing

62 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von FHB vor 21 Jahren
  • desertrose
    Teilnehmer
    @desertrose

hallo :),

hab seit etwa drei wochen brustpiercings und hab gestern erfahren das ich im 6 monat schwanger bin. muss ich da was beachten ? ich hoffe ich muss sie nicht raus nehmen. will mich ja nicht aufgrund der schwangerschaft in eine konservative glucke verwandeln :)) !!!!

gruss und kuss desertrose 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

wenn du nicht stillen willst müssen sie nicht raus,aber dann musst du das im Krankenhaus sagen,dann kriegst du Medikamente.Wobei man vielleicht eher dran denken sollte was gut fürs Kind is und dann müssen sie raus.

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

„Hab gestern erfahren dass ich im 6 monat bin“
    *mikestaunt*

sven0778
    Teilnehmer
    @sven0778

jep, war bestimmt ne geile neuigkeit 🙂

aber wie anna schon sagte, wenn du nicht stillen willst kannst sie drin lassen, würd vielleicht in der nächsten Zeit auf PTFE umsteigen, damit du nicht soviel druck auf die warzen bekommst

cu sven

Siri22
    Teilnehmer
    @Siri22

du hast GESTERN erfahren, dass du im 6. monat schwanger bist?????????? *tztztz* nun ja, das sagt mir schon alles…

die anderen haben schon recht, wenn du nicht stillen willst, kannst du die dinger eigentlich drin lassen…

den spruch mit der konservativem glucke finde ich aber übrigens total unangebracht!!! wiso ist man um himmelswillen ohne piercings konservativ??? für mich würde ein entfernen der BWP’s eher von verantwortung und liebe gegenüber dem kind zeugen, schliesslich wirst du in 3 monaten mama – und das wohlergehen und die gesundheit deines babys sollte dir im moment das wichtigste sein – und nicht die angst irgendwelche blöden piercings zu verlieren, die du jederzeit wieder nachstechen lassen kannst!!!

greetz Siri

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

in 3 monaten, wenn sie jetzt im 6. ist? *grübel*

Siri22
    Teilnehmer
    @Siri22

also sorry, aber wenn sie jetzt im 6. monat ist, wird sie wohl so mitte august mama, oder? soviel ich weiss dauert eine schwangerschaft 9 monate – so habe ich es zumindest mal gelernt… ;o)

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Also ich kann mich da auch vage an den Biologieunterricht erinnern, dass das so ist. Versteh nur nicht, wie man 6 Monate einer Schwangerschaft nicht mitbekommen haben soll *achselzuck* Also ich halte es besser für das Kind es selbst zu stillen, aber das muss natürlich die Mutter allein entscheiden. Nur ich denke, ein BWP sollte nicht der ausschlaggebende Faktor für Stillen oder nicht sein *sichfragt*

Siri22
    Teilnehmer
    @Siri22

ganz meiner meinung!!! vielen dank, dass du das auch so siehst… ;o)

greetz Siri ;o)

Anonym
    Gast
    @

eine „normale“ schwangerschaft beläuft sich auf ca. 42 wochen, und wenn man rechnen kann sind das 10 monate…ich weiß das deshalb, weil ich auch mama werde *gg*….allerdings versteh ich auch nicht das man erst im 6. monat mitbekommt das man schwanger ist…und wenn man sich sorgen wegen eines bwp macht, dann sollte man vorher überlegen ob man irgendwann kinder möchte oder nicht, und dann eben so lange warten mit nem bwp…läuft ja nicht weg *gg*…
    trotzdem alles gute für dich 😉

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Sorry, das hab ich natürlich vergessen, das war nicht fein!!!! Der werdenden Mutter alles Gute!!!!!!!!! Danke Tristania für das drauf aufmerksam machen 🙂

sven0778
    Teilnehmer
    @sven0778

ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt, gibt doch schon genug fälle, wo es erst so spät bemerkt wurde, aber das steht doch hier gar nicht zur depatte,

es geht um ihr Piercing und nicht um ihren Bauch…….

cu sven

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Sorry,aber hab ich da was verpasst?Eine normale Schwangerschaft beträgt im Normalfall 40 Wochen!Da die ??rzte nach einem Zyklus von 28 Tagen gehen,ergeben sich daraus die 10 Monate,wobei es rechnerisch keine 10 Monate sind sondern eher 9 bzw. im 9. Monat kommt das Kind

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Nachdem recht alles gerechnet und diskutiert wurde, stellt sich dann heraus dass der 6. Monat ein Schreibfehler war und hätte Woche hei??en sollen *gg*

sven0778
    Teilnehmer
    @sven0778

na das ist ja einfach, aber das sich immer einige aufregen müssen tztztztztztztz

desertrose
    Teilnehmer
    @desertrose

also mal zur erklärung : es kann durchaus vorkommen das man es nicht mitbekommt das man schwanger ist. ich hatte ganz normal meine tage und kein bisschen schwangerschaftsprobleme. die gesundheit des kindes liegt mir natürlich an erster stelle und stillen will ich es auf jeden fall. wollte nur wissen ob die piercings dazu ganz raus müssen. bei meiner mum , und der mum meines liebsten war es übrigens genauso. die haben auch erst im 5 -6 monat erfahren das sie schwanger sind. scheint in unseren familien zu liegen. die sache mit glucke und konservativ sollte ein witz sein, was wohl falsch aufgenommen wurde.
    ich werde mein kind, wie gesagt, auf jeden fall stillen, und es sollte ja auch kein problem sein sich nach der stillzeit die brüste einfach nochmal piercen zu lassen.

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ich hab mit meinem Frauenarzt darüber geredet, bevor ich mir die BW’s hab piercen lassen.
    Aus medizinischer Sicht hatte er nichts dagegen, er meinte nur, falls es zu Vernarbungen kommt könnte das Risiko bestehen, da?? man nicht mehr stillen kann. Ansonsten soll man halt während des Stillens den Schmuck rausnehmen, und wenn einem das nicht zu mühsam ist, kann man ihn ja nach jedem Stillvorgang wieder einsetzen.
    Dann solltest du noch rechtzeitig auf PTFE umsteigen.

Ich würd einfach auf meinen Körper hören. Wenn meine Brustwarzen so wund sind, da?? das Piercing rein- und rausgeben zu einem Problem wird, würd ich sie halt ganz entfernen und nachher neustechen lassen. Ansonsten sehe ich keine Probleme.

Red-headed-woman
    Teilnehmer
    @Red-headed-woman

Mich auch mal so als bereits und nochmals werdende Mutter zu Wort melden mu??.

Konkretere Infos über Schwangerschaft und allem Drum und Dran gibts unter: http://www.eltern.de/ oder http://www.rund-ums-baby.de.

Dort erfährt man auch wieso medizinisch eine SS 40 Wochen also 10 Monate dauert, aber volksmündlich nur 9 Monate benannt wird.

Also ich bin Mitte 6. Monat und habe mein BWP über ein Jahr lang und bereits vor einigen Wochen begann aus dem Stichkanal am P-Stab entlang Vormilch (Kolostrum) auszulaufen.
    Ich habe es Anfang Mai entfernt, damit sich der Stichkanal zusammenziehen kann und sich die Brust im Allgemeinen aufs Stillen für die letzten Monate vorbereiten kann.

Meinen erstgeborenen Sohn habe ich ein Jahr lang voll gestillt und es ist anfänglich kein Zuckerschlecken gewesen. Das Baby hat einen von der Natur angeborenen Saugreflex und der ist nicht ohne. Es gibt starke Sauger und gemütliche Nuckler. Ich mu?? ganz ehrlich sagen, bis zum Schlu?? waren die ersten Züge beim Trinken immer unangenehm. Ganz zu Anfang war die Warze gereizt, rot, ein wenig wund und es war alles andere als schön und inniglich. Aber mit der ??bung wurde alles besser. Dazu geben Hebammen und gewisse Lektüre ausführliche Auskunft.

Ich mu?? ganz ehrlich gestehen, wer stillen will, der sollte auf BW-Schmuck verzichten und diesen rechtteitig entfernen. Denn wenn die BW erstmal gereizt ist, wird das Einsetzen egal welchen Stabes (Titan, Teflon etc.) zu einer unerfreulichen Angelegenheit. Einem selbst und dem Kind zuliebe kann frau sich nach SS und Stillzeit diesen Schmuck neu setzen lassen.

Rote – kugelrunde – Grü??e

P.S.: Außerdem gibt es genügend Fälle, in denen sich ein vermutetes Magengeschwür oder eine Magen-Darm-Angelegenheit im Krankenhaus weniger Stunden als gesundes Baby entwickelt hat. Möglich ist daher alles!!!!

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Ich finde es echt krass, wie hier einige darüber herziehen, das sie erst im 6. Monat festgestellt hat, das sie schwanger ist. Man kriegt nicht gleich nach vier Wochen nen dicken Bauch und es steht auch bestimmt nicht auf der Stirn geschrieben! Bei einer Bekannten hat man bis in den 8. Monat noch nichts gesehen. Und es ist auch nicht selten, das manche es erst gewusst haben das sie ein Kind kriegen, als sie im Krankenhaus entbunden haben (wie schon gesagt, Einlieferung wegen unklare Bauchschmerzen etc… und es es ist auch nicht selten das Frauen z.B. weiterhin ihre Tage haben). Statt darüber herzuziehen, sollte man sich erst mal richtig darüber informieren und stattdessen sich mit ihr darüber freuen, denn heute ist es nicht mehr so selbstverständlich, das sich die Leute darüber freuen ein Kind zu kriegen! Von mir auf jeden Fall Glückwunsch und das alles ohne Komplikationen verläuft!!!! 🙂

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Heut war zufällig ein Bericht in Galilleio über unentdeckte Schwangerschaften. Dem Bericht zufolge kommen in Deutschland jedes Jahr 300 Frauen erst direkt bei der Geburt (!) drauf, da?? sie schwanger sind/waren.
    Wenn man die dazurechnet, die erst ein paar Tage vor der Geburt merken, da?? sie schwanger sind, ist jede 500. Geburt so ein überraschungsfall.
    Die meisten bekommen weiterhin ihre Tage und wenn man bedenkt, bei wie vielen neuen Verhütungsmethoden die Tage generell ausbleiben (Spritze, Implanon), ist es gar nicht mehr so verwunderlich wie viele Frauen von einer Schwangerschaft nichts merken.

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

öhm wie kann man vorher nich merken das mans chwanga ist erst im 6 monat? *unbegreiflich is*
    also ich würd die raus machen weil muttermilch die beste ist fürs kind es sei denn du willst das kind eh net behalten
    und du kannst die ja wieder nachstechen lassen und noch was im 6 monat hat man doch schon milch haben die das nich gemerkt beim stechen?

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

naja normal dauert diese 10 *hrhr* abba weiss kaum eina :o) so hab icks gelernt

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

nein eine SS dauert normal 42 wochen ich weiss es auch weil ick mutta bin und wenn die 42 wochen vorbei sind dann wirds kind geholt

desertrose
    Teilnehmer
    @desertrose

also um nochmal einiges klar zu stellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin 26, lebe mit dem besten mann auf der welt zusammen, und auch wenn es sehr überraschend kommt freuen wir uns auf das kind !!!!!
    eine abtreibung oder addoption kämme für uns beide nie in frage!!!!!
    das schwangerschaften erst spät erkannt werden ist gar nicht so selten!
    und das mir das stillen, da gesund und wichtig für`s kind, wichtiger als das piercing ist, versteht sich von selbst!!!
    ich werde die piercings , wenn notwendig, auf jeden fall raus nehmen, und nach beendigung der stillzeit neu stechen lassen 🙂

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

ich glaube nicht, dass man jemandem vorwerfen kann die Schwangerschaft nicht bemerkt zu haben..

das heisst ´ja nicht, dass es ihr egal ist. Da es immerwieder solche Fälle gibt und auch schon immer mal gab, es es bestimmt gut möglich… schließlich gibt es auch Mädelz, die im 8. Monat schwanger sind und die so gut wie keinen bauch haben.. andere sind dagegen im 4. und haben schon ne echte Bombe..

also was soll die Kopfkratzerei.. ist doch ihr Ding

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 63)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv