Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › schwanger und brustpiecing
-
16. Mai 2004 um 16:27 Uhr #3192048
„Ich mu?? ganz ehrlich gestehen, wer stillen will, der sollte auf BW-Schmuck verzichten und diesen rechtteitig entfernen. Denn wenn die BW erstmal gereizt ist, wird das Einsetzen egal welchen Stabes (Titan, Teflon etc.) zu einer unerfreulichen Angelegenheit.“ reicht es denn dann nicht, den schmuck bei eventuell auftretenden reizungen zu entfernen? also wenn ich ihn eh nur unter schmerzen reinbekomm, dann eben draußen zu lassen? wo ist denn der unterschied beim stillen, wenn ich den schmuck schon monate vorher rausnehm? hab ja selber keine erfahrungen damit und find das thema höchst spannend. aber ich hab eben von meinem piercer dasselbe gehört, was FHB beschreibt: bei jedem stillen rausnehmen, soweit das möglich ist. also was macht den unterschied, wenn ich den schmuck schon ewig vorher rausmach???
17. Mai 2004 um 7:45 Uhr #3060430Und das nennst du dann normale Schwangerschaft?Dann können wir gleich sagen,zwischen 38 und 42 Wochen geht ne SS
17. Mai 2004 um 12:10 Uhr #2931431also ich find es von euch total scheiße das ihr sie so anmacht.
in meinem bekanntenkreis gab es ein paar frauen die bis zur geburt nix von der schwangerschaft wu??ten. und wie schon von einem vorgänger von mir erwähnt wurde kam so letztens ein bericht darüber bei gallileo.
ich find ihr habt kein recht über sie zu urteilen. das steht euch überhaupt nicht zu.
sie hat euch höflich was gefragt und ihr habt nix besseres zu tun als sie runter zu putzen. und das nennt ihr tolerant??17. Mai 2004 um 14:14 Uhr #3189496Warum braust du so auf Cabriofreak? Ich hab hier lediglich mein Erstaunen über das Sechs-monatige-Nicht-Erkennen einer Schwangerschaft Ausdruck verliehen. Wo ist denn deine Toleranz gegenüber solch Unwissenden wie mir? Ich hab hier keine Vorwürfe an irgendwen gemacht. Und Tatsache ist ja nun, dass Schwangeschaften z.T. sehr spät erkannt werden (s. Bericht Galileo). Ich würde einfach mal die Emotionalität aus der ganze Sache wieder rausnehmen. Aber anscheinend geht es hier mal wieder nicht ohne emotionale Schuldzuweisungen. Das bezieht sich aber auf einige hier und nicht auf spezielle Personen. So und jetzt hackt auf mir rum, weil es ja so nen Spa?macht. Sage nur gleich ich werde nicht auf Emotionalitätren reagieren. Da hab ich keine Lust drauf!!!
17. Mai 2004 um 14:55 Uhr #3222999ich habe ganz neutral „gestaunt“…. – immerhin würde der 6.monat auf mind. 5 menstrutionen die man nicht hat schliessen lassen….
17. Mai 2004 um 16:49 Uhr #2993061es gibt eben auch frauen, die nur 3-4 mal im jahr menstruieren oder welche, die es trotz schwangerschaft tun. ich find es trotzdem erstaunlich, sowas nicht zu merken, weil sich der körper ja auch allgemein verändert. aber ich war ja noch nie schwanger und kann das schlecht nachvollziehen…
17. Mai 2004 um 20:44 Uhr #3224948mich hat es nur gewundert das die das beim stechen nicht gemerkt haben weil man hat ja schon muttermilch und die brüste werden auch grösser und so. ich weis snicht ich habs auch gleich gemerkt das ich es bin. der körper verändert sich und alles….ne freundin hatte auch ihre tage und alles nur die hats auch gemerkt weil sich ihr körper verändert hat und mich würd es auch wundern wenn sich was in meinem bauch bewegt oder so. ich habs jedefalls jedesmal gemerkt. aber egal jetz ich würd die piercings raus machen und dann neu stechen lassen wennde mit dem stillen und so fertig bist!
19. Mai 2004 um 13:00 Uhr #3220814@sunnypuh…
Hast du schon mal einen Stab in eine gereizte BW gefriemelt? Lass mal deinen Partner 8-10mal am Tag und in der Nacht eine gute 3/4 Std. an deiner BW saugen…nicht nuckeln!!! Und dann machst du jedes mal den Stab raus und wieder rein….danach hätte ich dann mal deine Stellungnahme…*fg*19. Mai 2004 um 20:58 Uhr #3114611ich sag ja wohl auch überhaupt ja nicht, da?? du ihn ständig rein und rausfriemeln sollst, wenn die brustwarze gereizt ist („reicht es denn dann nicht, den schmuck bei eventuell auftretenden reizungen zu entfernen? also wenn ich ihn eh nur unter schmerzen reinbekomm, dann eben draußen zu lassen?“).
meine frage war, warum man das piercing denn schon monate vorher rausnehmen soll!!! immerhin könnte es ja auch sein, da?? man gar nicht stillen kann oder das sonst irgendwas ist und dann hätte man die piercings ganz umsonst drau??en. oder gibt es probleme, wenn ich mein piercing rausnehme, nachdem ich nach den ersten still-versuchen merke, da?? die nippel gereizt sind? hoffe, da?? die frage jetzt halbwegs angekommen ist…
19. Mai 2004 um 22:03 Uhr #3012765@ sunnypuh : hab ich das richtig verstanden und du willst mit piercing stillen? also sry ich find unverantwortlich zu fragen was es bring wenn man das piercing schon vorher rausmacht denkste auch mal an dein kind? du kannst sie auch drinn lassen & sone probs wie du möcht ich auch mal haben…!!!
19. Mai 2004 um 23:27 Uhr #3243740Ich glaub, hir verstehen alle Sunnypuh falsch.
So wie ich das verstehe würde sie die Peircings immer zum Stillen rausnehmen und danach wieder reingeben. Wenn die BW’s zu sehr gereizt wären oder schmerzen würden, würde sie die Piercings ganz draußen lassen um weiterhin stillen zu können.
Nur wozu soll man sich die Piercings schon im 4. oder 5. Monat rausnehmen?
Das würde mich nämlich auch mal interessieren: was für einen Vorteil hat es, wenn ich die Piercings schon rausnehme, bevor das Kind da ist.
@Sunnypuh: ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden!Nebenbei: hier im Forum wird immer sehr viel über Toleranz gesprochen und von der „Gesellschaft“ einverlangt, sehr viele reagieren hier aber selbst extrem schnell sauer, wenn ein Beitrag mal nicht ganz ihrer Meinung entspricht. Noch dazu werden Leute häufig beschimpft, ohne da?? Beiträge genau und sorgfältig durchgelesen werden.
Ich denke, grad in so einem Forum sollte doch etwas mehr Toleranz zu verschiedenen Meinungen da sein!!!Anonym
Gast@19. Mai 2004 um 23:28 Uhr #3228995ich habs so verstanden dass sie meint dass sie die piercings erst endgültig rausnehmen würde, wenn die nippel gereizt sind und man den schmuck halt nachher nicht mehr ohne schmerzen hineinbekommt.
lacri du brauchst sunnypuh deshalb nicht gleich so anzugreifen.Anonym
Gast@19. Mai 2004 um 23:45 Uhr #3207192@FHB: bin ganz deiner Meinung..
Wenn sich alle einig wären, bräuchte man nicht diskutieren. Aber verschiedene Meinungen sollten doch wenigstens „geduldet“ werden. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf, mich in den Foren für meine Meinung rechtfertigen zu müssen oder umbedingt vom Gegenteil überzeugt zu werden. Dafür ist es schließlich meine(!) Meinung. Ich mu?? nicht alles toll finden, was andere machen, ich will’s auch keinem verbieten, aber ich werd ja wohl noch was dazu sagen dürfen, wenn’s denn schon ein FORUM ist.
Sorry, mu??te mal Dampf ablassen..20. Mai 2004 um 0:09 Uhr #2921775@ por.: ich hab keinen angegriffen ich hab nur gesagt was ich gedacht hab und das is dumm in meinen augen sone frage zu stellen. an erste stele denk ich da an mein kind und nicht ab ich meine piercings nun rausnehmen muss oder nicht. für mich is es selbstverständlich das die teile rauskommen wenn ich schwanger bin und nen kind bekomm und frag nich noch extra so dumm. das ist meine meinung und hier im netz wird eh so einiges falsch verstanden wie mans meint und das ist nicht meine schuld wenn sie es falsch versteht!
20. Mai 2004 um 0:11 Uhr #2938140ich höre hier immer toleranz, schon mal drann gedacht das einige es auch falsch verstehen wenn man was schreibt? ich habe viel toleranz aber bei manchen fragen fass is mir echt nur an den kopf und frag mich wo ich hier bin.
20. Mai 2004 um 0:41 Uhr #2965282Hab mir gerade mal die ganze Diskussion einverleibt. Fand den Witz mit der konservativen Glucke auf jeden Fall erste Klasse. (sowas kann ja auch wohl niemand ernst meinen, oder?) Hab jedenfalls herzhaft gelacht. 🙂
Ansonsten: Die Frage, warum man die Piercings so lange vorher herausnehmen soll, hat ja immer noch niemand beantwortet, oder hab ich das überlesen?
Sage das deshalb, weil meine Schwägerin auch stillen wollte und es nach dem ersten Mal aufgrund höllischer Schmerzen gleich wieder gelassen hat. Wenn es der guten desertrose nachher ähnlich geht, wäre es doch ärgerlich die Piercings anschließend neu stechen lassen zu müssen. Ist ja auch nun nicht ganz billig.
Ach so: Und dann wollte ich noch ein wenig klugscheißen. 😉
Wie viele Wochen sind es denn nun eigentlich? 40 oder 42?
Jedenfalls sind 40 Wochen definitiv keine 10 Monate (denn sonst hätte das Jahr ja nur 48 Wochen) Da es bekanntlich aber 52 Wochen hat plus 1 bzw. 2 Tage …20. Mai 2004 um 1:41 Uhr #3025000Und wieder einmal kochen die Emotionen hoch und die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke!!! 🙁 Zum Mi??verstehen und / oder zum schlechten Verstehen gehören immer zwei. Vielleicht will einer ja nicht verstehen. Vielleicht drückt sich der andere missverständlich/schlecht aus. Vielleicht sucht jemand ne Chance seine (versteckten?) Aggressionen (Frust?) abzubauen. Vielleicht stellen sich auch andere bewu??t stur und dumm. Vielleicht, vielleicht, vielleicht, …. Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Hackt doch einfach weiter auf einander rum, scheint ja auch einigen richtig Spa?zu machen und wird hier allmählich zum Volkssport. Nur der Ton macht immer noch die Musik und Toleranz kann ich für mich nur einfordern, wenn ich bereit bin, selbst tolerant anderen gegenüber zu sein. Toleranz ist keine Einbahnstrasse!!!! So und jetzt Feuer frei, aber bitte immer sachlich bleiben!!!!!20. Mai 2004 um 8:41 Uhr #2920075Es wird bei einer Schwangerschaft anders gerechnet, z.B. nicht mit 30 bzw. 31 Tage sondern mit 28 Tage der Monat! Und ne Schwangerschaft dauert 40 bis 42 Wochen.
20. Mai 2004 um 9:42 Uhr #3217515wenn man 42 woche übershritten hat dann holen sie meistens das kind ode rleiten die wehen ein,so war es bei mir auch nach der 42 woche meinhten sie das es zu risikoreich ist wenns kind noch länger drinn is
20. Mai 2004 um 9:44 Uhr #3236550der ton macht die musik…genau so siehts aus nur hier kann man halt keine töne hören sondern nur schreiben was man meint und das kommt meistens falsch rüber da denkt dann einer das man ihn anmachen will dabei sagt man nur was man denkt…nee also die leutz die mich kennen wissen wie es gemeint ist wenn ich hier was schreibe auch wenn es noch so böse klinkt. das meiste ist immer nur ein missverständniss wodrauf wieder eins folgt usw. wenn ich es ihr ins gesicht gesagt hätt wäre es 100% anders rübergekommen als es hier zu schreiben.
20. Mai 2004 um 9:49 Uhr #3003521ich verstehs nich vielleicht will ich es auch nicht, jedenfalls denk ich an erster linie an mein kind und überleg ob es besser ist die piercings raus zu machen das ist für mich selbstverständlich. ich konnte leider auch nicht stillen und wäre aber bereit gewesen meine stecker rauszumachen wenn ich welche gehabt häte. und ich habs so gehört das sich dann der stichkanal wieder zusammen ziehen kann und es besser ist wenn man die stecker früher rausmacht mit er wieder zuwachsen kann weil angelich dann beim stichkanal dann auch milch rauskommt und es dann wohl zu viel ist oder so. ich weis snur nich obs stimmt das hatte mir meine freundin erzählt und die hat es wohl von ihrer ärztin. ich find jedenfalls die frage warum früher rausnehmen total scheisse ich würd mir lieber gedanken über mein kind machen als über sone scheiss piercings. die man eh wieder nachstechen kann und vielleicht sagt der arzt auch dasse appummpen soll so wie ich es getan hab dann müssen die teile eh raus weil das keiner lange mit stecker aushält.
21. Mai 2004 um 17:19 Uhr #3071820@lacriangel: ich bin ja weder schwanger noch hab ich es in nächster zeit vor zu werden und will auch nicht mit piercings stillen! ich frage ja nur rein aus interesse, ganz hypothetisch, warum es denn für das kind schädlich sein sollte, wenn ich die piercings nicht schon im 5 monat rausnehme, sondern eben erst, wenn ich zu stillen beginne. einfach, weil mein piercer es mir anders gesagt hat und weil ich von anderen schon gehört hab, da?? sie es mit dem vorher rausnehmen und nachher wieder einsetzen geschafft haben. die frage wird ja wohl noch erlaubt sein! deswegen bin ich doch nicht unverantwortlich; ganz im gegenteil, ich informier mich ja! bzw. ich versuche es, weil ne schlüssige antwort hab ich ja nun immer noch nicht bekommen („weil angelich dann beim stichkanal dann auch milch rauskommt und es dann wohl zu viel ist oder so. ich weis snur nich obs stimmt“) …
21. Mai 2004 um 19:41 Uhr #3109193ich würd dir einfach mal vorschlagen deinen frauenautz zu fragen der kann es dir dann 100% sagen wennde es unbedingt wissen willst, und falls du es noch nicht verstanden hast das ist MEINE meinung und dazu steh ich auch wennse dir oder anderen leuten hier nicht passt. jeder macht es anders und ich für michw eiss das diese frage bei mir ne rolle spielen würde wenn ich stecker in der brust hätte so einfach ist es.
21. Mai 2004 um 20:02 Uhr #2912778@sunnypuh….
Meine Meinung, mein Wissen:
Ich habe das BWP entfernt, damit sich der Stichkanal wieder zusammenziehen kann und sich die durchstochenen Milchkanäle (es gibt nicht nur einen, sondern viele kleine und beim BWP werden nicht alle durchtrennt) neu bilden bzw. die Milch sich neue Wege suchen kann.Da ich bereits gestillt habe, weiß ich, was auf mich zukommt und bereits vor Wochen lief die Vormilch aus dem Stichkanal entlang am Stab.Ich persönlich wollte das BWP im 6. Monat entfernen, damit die Brust genügend Zeit hat sich zu „regenerien“. Kann rein Erfahrungstechnisch nichts darüber sagen, wie es ist, nach der Entbindung das BWP zu entfernen und auszutesten, ob es mit dem Stillen klappt. Bin jedoch überzeugt, dass jede Frau – außer sie sei operiert, krank oder körperlich missgebildet – stillen kann. Es ist eine Einstellungssache, in der Körper und Geist übereinstimmen müssen.Und auch ich verzichte gern auf mein BWP für etwa 20 Monate, damit es meinem Kind gut geht. Außerdem investiere ich gern nochmals 40 Euro für eine neue Piercingsitzung.Zum allgem. Ton:
jeder liest einen Text in einem anderen Moment, in einer anderen Stimmung, mit einer anderen Betonung, mit einer anderen Auffassungsgabe….das was man dann versteht ist sein persönliches Bild….es ist leichter eine Stimmung Aug zu Aug, Gesicht zu Gesicht mit Ton und Farbe und Gestik zu übermitteln, als alles in Worte fassen zu können. Für manche Dinge reicht einfach unser Wortschatz nicht aus bzw. ist unser Horizont nicht ausgebaut. Deshalb sollte man beim ersten Lesen nicht gleich angegriffen fühlen, sondern den Text laut und mehrmals anders betont sich selbst vortragen. Dann erscheinen auch andere Perspektiven. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.