Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Schwarz-rot-gold abschaffen???

Schwarz-rot-gold abschaffen???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Schwarz-rot-gold abschaffen???

51 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von Einzelstueck vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Glückwunsch Frau Bonk für diesen völligen Fehltritt…Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein weil ich für mich denke, dass ich nur auf meine eigenen Leistungen stolz sein kann..aber schwarz-rot-senf mit dem Nationalsozialismus zu verbinden macht so gar keinen Sinn…die Farbkombination wurde (außer in der DDR) stets von demokratischen Bewegungen/Regierungen verwendet…undemokratische Zeiten hatten immer schwarz-weiß-rot als Flagge.

VelvetRevolver
    Teilnehmer
    @VelvetRevolver

..fahne abschaffen, deutschland abschaffen, kiffen legalisieren, damit sich egomane politikerinnen das rest-hirn auch noch wegzimmern können… könnter allet machen… wenn dafür das ganze jahr WM is!!! 😀

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

gute idee… und auf die rückseite nen arschgeweih…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nachguck…PDS…und? – hat wer was anderes erwartet

*****Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten****

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

( x ) dafür

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NACK!
    Ich bin ggf Europäer, aber Mitglied der EU, der KleineLeuteVerarsche des Jahrtausends…no way…never.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmh – und wenn ein kleines braunes Häufchen Gesinnungsglatzen irnkwann das gemeine Mainzelmännchen zum Neuen Wahrzeichen Grossteutschen Volksgedankenguts auserkören – soll ich deshalb meinen Arm lasern lassen….?

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

*hihihi*

den Rechten ist das anscheinend ja gar nicht recht *lol*

Klick

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Sehr gute Worte! Auch ich bin gegen das Vergessen, weil darin die Gefahr liegt, dass so etwas wieder passieren kann. Und natürlich haben andere Länder auch ihre „dunkle Vergangenheit“ aber wir müssen uns auch erinnern, dass unsere eben noch nicht sooo lange zurückliegt und dass viele von uns noch Leute in der Familie haben die dabei waren.
    Meinen Großeltern kann ich nicht vorwerfen, dass sie Nazis waren, denn ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich an ihrer Stelle die Courage gehabt hätte, dagegen zu sein.
    Und das mit dem Stolz ist für mich eine klare Sache: Wie kann ich auf etwas stolz sein, zu dem ich nichts beigetragen habe??? Ich kann vielleicht sagen, ich bin glücklich, Deutsche zu sein und in einem demokratischen Land zu leben, in dem ich nicht verhungern muss und in dem es mir gut geht. Aber ich kann nicht darauf stolz sein, diese Glück gehabt zu haben, denn ich habe absolut nichts dazu beigetragen.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Sehr gute Worte! Auch ich bin gegen das Vergessen, weil darin die Gefahr liegt, dass so etwas wieder passieren kann. Und natürlich haben andere Länder auch ihre „dunkle Vergangenheit“ aber wir müssen uns auch erinnern, dass unsere eben noch nicht sooo lange zurückliegt und dass viele von uns noch Leute in der Familie haben die dabei waren.
    Meinen Großeltern kann ich nicht vorwerfen, dass sie Nazis waren, denn ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich an ihrer Stelle die Courage gehabt hätte, dagegen zu sein.
    Und das mit dem Stolz ist für mich eine klare Sache: Wie kann ich auf etwas stolz sein, zu dem ich nichts beigetragen habe??? Ich kann vielleicht sagen, ich bin glücklich, Deutsche zu sein und in einem demokratischen Land zu leben, in dem ich nicht verhungern muss und in dem es mir gut geht. Aber ich kann nicht darauf stolz sein, diese Glück gehabt zu haben, denn ich habe absolut nichts dazu beigetragen.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Sorry, für das 2x schicken, aber irgendwie hat da was nüch so gefunzt. Hoffe, ihr habt gemerkt, dass es zweimal das gleiche war *g*

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

umso radikaler, umso unglaubwürdiger wirkt die person, weil sie dann nicht argumentieren kann. da eine engstirnige und dazu noch so extreme haltung keinen platz für eine normale diskussion reicht. man verkleinert durch so eine einstellung zwangsläufig seine eigene denkmasse und fixiert sich auf irgendwelche theorien, welche man in den einschlägigen literarischen werken der führenden ideologen findet. dies sind nicht umsonst theorien, da sie in der praxis nunmal nich funktionieren. wenn man so kommunistisch und links veranlagt ist sollte man sich mal vor augen halten, warum der Große vorzeige kommunist russland nun auch nach den grundsätzen der demokratie handelt…der reine kommunismus ist nunmal nur in der theorie möglich…aber das scheint die junge dame wohl noch nicht kapiert zu haben. woher auch…in dem alter…die ist im grunde keinen deut besser als die rechtsextremen…vom geistigen horizont her.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

danke für den hinweis 😀

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

so unrecht haben die meiner meinung nach nichtmal. glaube auch, dass unter den temporären patrioten sehr viele erfolgsfans sind. solange deutschland weltmeister wird, machen wir uns mal eine deutschland-fahne ans auto, weils ja momentan alle haben. quasi ein arschgeweih für ein paar wochen. aber wehe, deutschland fliegt raus, wie jetzt, dann kommt die fahne ganz schnell ab und eine französische oder italienische wird gekauft, denen hat man es ja von anfang an gegönnt. und wenn die meisten die fahnen nach der WM eh eingepackt haben, machen sie eben auch mit. perfekter mitläufer-status. will jetzt auf keinen fall sagen, dass es bei allen so ist – aber sicher nicht bei allzu wenigen. ist auch merkwürdig, dass es, je nachdem, wer die bundesliga gewonnen hat, auf einmal so viele werder werder- oder bayern münschen-fans gibt.

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

das ist doch kappes… bist du nicht stolz darauf, zu deinem sportteam zu gehören, egal obs fussball oder synchronschwimmen ist, wenn es gewonnen hat? auch ohne dich, weil du, aus welchen gründen auch immer, auf der ersatzbank gesessen und so auch nichts dazu beigetragen hast? kannst du nicht stolz sein, deutsche/r zu sein, weil hier wochenlang einfach nur eine geile party abging, egal wer am ende gewonnen hat?

und zu dem „denn ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich an ihrer Stelle die Courage gehabt hätte, dagegen zu sein.“: wogegen? gegen den faschismus generell? gegen den holocaust? gegen den holocaust waren früher auch viele bzw. die meisten, aber damit fing das ganze ja nicht an und viele haben erst gegen ende überhaupt mitbekommen was da abging. jeder findet heute scheisse, was damals abgegangen ist – bis auf eine idiotische minderheit. früher liefen dagegen alle mit, wieder bis auf eine minderheit. damals gab es ein komplett anderes denken. früher konnte man hier verhungern, früher gab es hier keinen sozialstaat in dem sinne wie heute. die dümmsten und ärmsten bauern gingen zur SS und waren auf einmal wer, hatten was zu sagen. und davon gab es dann nicht gerade wenige.
    deshalb ist das zu einfach, zu sagen, man wäre früher gegen diesen faschismus gewesen. du hast nicht in dieser zeit gelebt. jetzt, knapp 70 jahre später, in einem ganz anderen land mit einem ganz anderen globalen denken, mit einer ganz anderen generation, mit einer anderen wirtschaftslage, lässt sich das recht einfach behaupten. eigentlich behauptet es jeder.

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

argsl…

werder bremen und bayern münchen sollte das heissen…

Anonym
    Gast
    @

Sie hat ja gar nicht gesagt, dass Sie dagegen gewesen wäre. Ihr redet aneinander vorbei.
    „Meinen Großeltern kann ich nicht vorwerfen, dass sie Nazis waren, denn ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich an ihrer Stelle die Courage gehabt hätte, dagegen zu sein.“

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

ok, hast recht. grade das „nicht“ hab ich überlesen 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Natürlich kann ich stolz darauf sein, nur gehöre ich leider nicht der deutschen Nationalmannschaft an. Daher kann ich sehr wohl stolz auf SIE sein, aber nicht stolz auf UNS. Wie gesagt hat Stolz für mich etwas mit erbrachter Leistung zu tun (bei der Arbeit, beim Sport etc.) und um Deutsche zu sein, hab ich ja wirklich nichts geleistet!

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also bitte…ich habe nie davon geredet es zu vergessen, wie es hier einem gleich in den mund gelegt wird. aber ich finde einfach das wir alle unsere schuldigkeit gegenüber den opfern getan haben, auch wenn ich nichts damit zu tun hatte, habe ich durch das zahlen von steuern einen teil der zahlungen an damialige opfer geleistet, ob ich wollte oder nicht. klar ist das noch nicht sooooo lange her. aber muss man ständig davon anfangen??? auf dem 30 jährigen krieg und dem ersten weltkrieg reitet auch keiner rum, und die waren teilweise genauso grausam, auch wenn es da weniger um die zivilbevölkerung ging. und ich hab in geschichte aufgepasst und mich über diese zeit informiert, um zu wissen, dass auch viele deutsche durch englische und amerikanische bomben getötet wurden. und das waren zum geringsten teil arbeiter und angestellte der kriegsindustrie. das waren hauptsächlich bürger in den städten, also unkombatante personen, in vielen fällen sogar frauen und kinder. da sagt aber keiner was. ok, wir haben den krieg angefangen und sind in der verantwortung, aber deshalb gibt es trotzdem so gut wie kein einziges denkmal für die opfer an der zivilbevölkerung.

und andere länder haben im vietnam gewütet wie die schweine und absichtlich zivilisten getötet und zivile dörfer zerstört und abgebrannt. ja, sogar ganze landstriche mittels napalm regelrecht vernichtet haben. das war auch nicht soooo lange her, ca 35 jahre. da muckiert keiner. das war ja alles rechtens, eurer meinung nach. aber das was vor 60 jahren war, wo nur noch ca. 20% der hier lebenden bevölkerung beteiligt war, das soll sich auf alle auswirken??? tut mir leid, diese einstellung kann ich nicht vertreten. damals hatten die leute auch eine wahl. irgenwer muss diese misere ja gewählt haben…aber jetzt uns damit zu belasten, wo wir nichts mehr damit zu tun haben, ist nicht in ordnung. vor allem da sich fast täglich neue opfer melden, welche angeblich den holocaust überlebt haben, das finde ich dann doch sehr komisch, ihr etwa nicht??? und dann bekommen sie entschädigungen für die unser eins ein leben lang arbeiten muss. sollte man da nicht das lohnniveau von damals anwenden? wenn hier schon alle von gerechtigkeit reden.

und das mit dem stolz darf man nicht immer gleich mit den ideologischen wertvorstellungen von damals vergleichen. man kann doch stolz darauf sein in einem land zu leben, indem jeder seine meinung vertreten darf und frei entscheiden darf was er aus seinem leben macht. wir können überall hingehen wo wir möchten, egal ob inland oder ausland. wir sind ein demokratischer staat, mit gesetzen, welche einen erneuten rückfall in eine diktatur verhindern. auch sind die leute nicht mehr so leicht beeinflu??bar wie früher. aber wir sollten uns auch mal gedanken darüber machen warum so viele leute braun wählen…da findet jeder selbst gründe dafür, um hier nicht näher darauf eingehen zu müssen…

und zum thema pds kann ich mich nur den meinungen einiger hier anschließen, teilweise. die pds ist die demokratisierte nachfolgepartei der sed, das steht ausser frage. und wie wir alle aus der neueren geschichte wissen war in der ehem. ddr ein ganz tolles wahlsystem. man konnte die liste ankreuzen oder nicht. hat man nicht gekreuzt, dann wurde man von der stasi beobachtet. also war auf gut deutsch nix mit freien wahlen und freien entscheidungen. und jetzt da der eiserne vorhang zerfallen und das komunistische system dort abgeschafft wurden, hei??t es auf einmal, dass früher alles besser war…bitte, niemand hindert euch daran, den alten staat und sein system neu zu gründen. ich persönlich habe da nix dagegen. aber lasst mich mit den ideologischen grundsätzen in ruhe, weil diese form keinen deut besser ist wie das damalige naziregime. einer hat die macht und alle tun das was diese person anordnet. „scheiße fällt von oben nach unten“ – prinzip. dann gibt es auch wieder eine whalbeteiligung von 99% und alle sind glücklich…

zum thema flagge und umbenennung des landes *kopfschüttel* schwarz-rot-gold ist wie schon gesagt wurde von den studenten getragen worden, welche damals zur wartburg liefen und für freiheit demonstrierten. deshalb finde ich dass diese farben sehr gut zu deutschland passen, da wir schließlich in einem freiheitlichen demokratischen staat leben. zum anderen hei??t es nicht deutschland sonder bundes republik deutschland (brd). auch andere staaten haben in der korrekten bezeichnung andere namen. zum beispiel amerika, amerika ist ein kontinent. korrekterweise sollte man dann von den usa reden…so geht das endlos weiter. und ja, bald werden wir alle europäer sein und deutschland ist dann nur noch ein staat in dem wirrwarr und die einzelnen schönen bundesländer verlieren ihre ganze bedeutung…traurig aber war…

ich muss mir also von so einer daher gelaufenen fdj’lerin bestimmt net vorhalten lassen ich sei ein „nazi“ o.ä. wo ihre eltern ganz dich in der partei waren. sie haben schließlich jahrelang die sed gewählt…und sie hat schließlich ihre früheste jugend in unserem ehemaligen nachbarland verbracht und ist dort mit dem gedankengut der sed in berührung gekommen und hat es verinnerlicht. weil schließlich hat sie keinen fluchtversuch unternommen, wie die anderen, die gemerkt haben, dass dies keine richtige regierungs- und staatsform ist. aber so ist es halt, früher hurra fdj schreien und jetzt so tun als hätte es das alles nicht gegeben. kommt mir irgendwie bekannt vor, euch nicht???

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Denen kann mans auch ned Recht machen…tsö

Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987

Naja wenn die sonst keine Probleme hat… da sieht man mal wieviel Politiker zu tun haben – NIX! Da kommt einem schonmal die Idee einfach mal das Grundgesetz zu ändern. Warum denn nicht, Arbeitsbeschaffungsma??nahmen sind immer gut…
    Ab 2007 nicht nur mehr Abgaben, nein auch ne rosa-weiß-lila Flagge….
    Und wir auf gut deutsch „Deppen“ zahlen diese Leute auch noch….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ich schon – OPA hat den Beitritt zur NSDAP verweigert, was ihm „dankbar honoriert wurde“ – er durfte vom Polenfeldzug an teilnehmen…das volle Programm.
    Die mutter meines Vaters hat ihn am Schluss versteckt, damit sie ihn nicht als HJ-Volkssturm verheizen….

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

die gute tante wohnt hier um die ecke…furchtbar! *nörgel* und peinlich

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

warum? – die Gelgenheit, das hier auszudrucken, vorbeizubringen..und hier zu erklären, für wie blöd man sie hält 😀

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv