Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schwarz übertätowieren?

Schwarz übertätowieren?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schwarz übertätowieren?

22 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Hello @ all,

kann ich ein schwarzes Tattoo mit Braun übertätowieren lassen oder geht das nicht? Oder generell eine dunkle Farbe mit einer helleren überdecken? Ich weiß ja nicht wie die Deckkraft von Tattoofarbe ist, aber ich kann mir kaum vorstellen dass das geht.

Ich habe ein schwarzes Tattoo und möchte es umgestalten lassen, wahrscheinlich zu einer Vogelspinne, so eine Schwarze mit braunen „Knien“.

Grü??e
    Kamila

Anonym
    Gast
    @

kurz und knapp… nein…
    wie willst du dunkle pigmente mit hellen überdecken…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

schwer…. in manchen fällen geht das schon aber das aus der ferne zu beurteilen fällt mir persönlich sehr schwer. für cover-ups bzw. touch-ups bedarf es schon die hilfe und das können eines sehr talentierten inkers. und den würd ich mir erst mal suchen!!!! und ihn dann fragen ob das möglich ist.

Anonym
    Gast
    @

@ramona
    es mit einbinden okay.. aber covern.. !?!?!?!?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

in manchen fällen funktioniert das covern über schwarz. hab ich schon mehrmals gesehen! natürlich nicht immer, das ist klar. kommt auf das tat an, ob das schwarz eventuell schon ausgebleicht ist, bzw. wie Groß das tat ist usw. ich hab schon sehr beeindruckende ergebnisse gesehen. was nicht hei??t, dass ich jetzt sage das geht in dem fall. das kann ich freilich nicht beurteilen. aber ich selbst plane ein cover-up über schwarz und mein inker hat mir versichert, dass das gehen wird.

Anonym
    Gast
    @

klar… alte ausgeblichene sachen…
    dann drücke ich mal die daumen… mit farbe ansich kann man schon viel kaschieren.. aber mit hellen farben ganz was covern..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na ja meines ist schon etwas ausgeblichen.. aber auch ziemlich Groß. also ganz ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht genau, wie das gehen wird, vor allem weil wir auch mit helleren farben arbeiten werden, wobei es klar ist, dass hellblau über schwarz ganz sicher net gehen wird. aber ich bin guter hoffnung, vertrau auf meinen meister und in ein paar wochen werdet ihr das ergebnis sehen!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also ich hatte da, wo die rose jetzt ist ein kleines playboyhäschen (saudumme idee, wie sich herausstellte). den hasen sieht man nur noch gaaaaanz schemenhaft in hellgrau unter dem blau. aber man (ich jedenfalls) sieht ihn halt noch ein wenig.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das geht auf jeden Fall wenn man es sich vorher weglasern lässt!

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Welch tolle idee….-.-

Anonym
    Gast
    @

Man sollte bei einen cover-up immer was mit vielen details nehmen was von der ursprünglichen form extrem ablenkt und wo man dann viel mit weiss wegarbeiten kann was als highlights dient. geht auf jeden fall:)

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

ich hab schonmal gesehen, dass vorher mit weiß gearbeitet wurde…das hat das schwarz ansich erstmal aufgehellt und hinterher sah das cover up doch sehr gut aus….aber ich würde immer einfach meinen inker des vertrauens fragen…der kann das immer noch am besten beurteilen, was geht was net…kommt halt immer auf das zu covernde drauf an…

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Oje soviele verschiedene Meinungen!

Also ich hab ja so ein Playboybunnytattoo Schwarz (ca. 6-7 cm) mit pinkem Plüschrand. Ich finde es ja nicht hässlich, aber ich hätte gerne ein Cover Up mit dem Motiv:

http://www.natures-image.co.uk/Gallery/redknee.htm

Eines der 3 Bilder, weiß selber noch nicht welches. Das Abdomen der Spinne wird aber schwarz, die Ränder deutlicher und die Farben stärker, also nicht protestieren gegen das Bild selbst 😉

Meint ihr das ist machbar?

Weil ja die Spinne auch so 8 cm werden soll und damit das andere Tattoo ja nicht vollständig abdecken würde 🙁 Aber wenn es die Möglichkeit mit weißen übertätowieren gibt müsste selbst das vielleicht machbar sein!?
    Vielleicht muss ich das Tattoo dann noch grö??er machen, was ich eigentlich nicht will 🙁

???

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

rand kann nicht so hell bleiben..das ist ja fast beige. mu?? schon ne deckende farbe sein, die nach möglichkeit details in dunkel beinhaltet…das was k1nk halt auch meinte. also mehr braun/schwarz als das auf dem foto zu sehende beige.
    grö??er mu?? das tat doch unweigerlich werden…also der körper der spinne mu?? mindestens der grö??e des bunny entsprechen. wäre bissel blöde wenn er zwischen den beinen der spinne hervorluggen würde, oder ?
    .
    btw. mit weiß kann man zwar vorher ein schwarz aufhellen, aber das bringt auch nachteile, nämlich A/ es verfälscht die endgültige coverfarbe unberechenbar und B/ ist es noch eine verletzung der haut. sprich : je öfter man eine stelle tätowiert, desto schlechter nimmt diese die farbe an. sieht man oft bei zu tief oder grob gestochenen tats, die gecovert werden sollen…das motiv schlägt immer wieder durch.
    .
    ohne foto des bunny kann man eh nichts (!) über die möglichkeiten sagen.
    .
    warum gehst du nicht zu einen/deinem tätowierer und fragst den ?
    hier fragen ob das covern grundsätzlich möglich ist macht sinn…aber ne
    konkrete beratung zu den möglichkeiten bei deinem tattoo zu geben ist unmöglich.
    .
    wäre so, als würdeste bisschen was über dein auto erzählen…farbe/ps zahl etc
    und fragen was dran kaputt ist…;-)

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Ja das stimmt, ich frag einfach mal direkt beim Tätowierer nach.
    Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen dass es mir egal ist, je grö??er die Spinne desto besser und realistischer, die soll ruhig Originalgrö??e haben.

Also kann sie das Bunny direkt überdecken, dann müsste es keine Probleme geben.

Leider hab ich kein Foto von meinem Tattoo 🙁

Was gefällt euch eigentlich besser so ganz generell, ein Playboybunny oder eine Vogelspinne?

Das Tattoo ist übrigens ganz unten rechts am Rücken, kurz über dem Hosenbund sozusagen.

Grü??e

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Was gefällt euch eigentlich besser so ganz generell, ein Playboybunny oder eine Vogelspinne?
    .
    .
    .
    das ist nicht wirklich ne ernst gemeinte frage, oder ?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Dein Tattoo…dir muss es gefallen. Nicht sonst irgendjemandem. Also ist es unerheblich, was hier andere davon halten.

Anonym
    Gast
    @

Das geht wohl schon, wenn das dunkle Tattoo mit einigen Jahren oder Jahrzenten allmählich gebleicht ist.
    Auf einem frischen Tattoo mit richtig dicken Linien wird das problematisch. Aber es gibt immer wieder Künstler, die noch irgendwas draus machen können, allerdings mu?? man auch da etwas flexibel sein.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

höhö, da bin ich ja nich die einzige mit nem bunny-cover 😉

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Doch die Frage ist ernstgemeint warum sollte sie es auch nicht sein???

Oh mann

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Kann sein, dass es klappt, muss aber nicht. Bei meinem Freund wurde ein Teil schwarz mit dunkelviolet gecovert..sieht man auch noch, wenn man genau hinsieht. Das schwarze darunter war schon etwas blass, aber letztendlich eben doch zu dunkel.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol. weil das eine geschmacksfrage ist, oder ? auch wenn die frage ernst war,
    meine antwort willst du nicht wissen….;-)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

dir selbst muss es gefallen, das ist das wichtigste! letzendlich muss wohl auch der tätowierer mitreden, was machbar ist und was nicht. ich persönlich find beide motive nicht so unbedingt ratsam, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv