Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Schwarze Haare blondieren…

Schwarze Haare blondieren…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Schwarze Haare blondieren…

16 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • schwarz-pink
    Teilnehmer
    @schwarz-pink

Aloha!
    Ich färbe meine Haare jetzt seid knapp 1 1/2 Jahren schwarz, eigentlich bin ich hellblond und jetzt hätte ich meine Naturhaarfarbe gerne zurück, sprich blondiert… Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen „extremen“ Farbveränderungen der Haare und kann mir sagen ob das blondieren funktionieren würde? Danke schonmal :)! xoxo

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

das funktioniert.tu mir auch schon seit ewigkeiten die haare schwarzfärben.als ich mir die ansätze blau gefärbt hab, hab ich mir das blond von nem frisörladen geholt.hat einwandfrei funktioniert!warn fast weis.
    aber bloss nich das billig blond ausm supermarkt.dann wirds meist rot!

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

vergiss es… ich hab meine haare im nacken blondiert (um die später rot zu färben)… die waren sowas von kaputt… das ging garnich klar… am besten mal den friseur deines vertrauens fragen, aber ich glaub der wird dir auch sagen, dass du dich da schrittweise rantasten mu??t…

Anonym
    Gast
    @

ich rat die auch davon ab.. hab das vor nem halben Jahr machen lassen,also die kompletten haare auf einmal mit nem Farbabzug! Danach waren die einfach nur Schrott und totaaal kaputt…mach lieber erstma ein paar str??¤hnchen und dann immer mehr… weil wenn du das aufeinmal machst kannst du deine Haare echt vergessen!

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi!
    Ich hab auch von schwarz auf blond gefärbt, weil ich unbedingt mal was neues wollte.. habs auch beim frisör machen lassen. war ganz gut, richtig gwen stefani like =) aber meine haare waren danach echt kaputt, brauchte immer so’n aufbau shampoo..

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

Du benötigst wie reizhustenhermsdorf bereits erwähnte Frisörfarbe,
    Kosten für Oxidat und Pulver ab ca. 10??? , weiß nicht wieviel du benötigst.

Würde dir aber davon abraten.
    Du bräuchstest um ein gutes Ergebnis zu bekommen 12% ,
    und das ist sehr aggressiv.
    Der Ansatz würde es wohl vertragen.aber die langen Zotteln losen sich entweder auf oder breche dir später kaputt da du eine lange Einwirkzeit benötigst wenn du von schwarz gefärbt auf blond willst.

Hab von Rot aus blond gefärbt für pinke Strähnen, hatte 12 % und da meine Haare schon vom färben angegriffen waren lösten sich teilweise die Strähnen auf und hab sie nur auf Orange gefärbt bekommen.

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Also gehen tut es, aber ich würde es an deiner Stelle sein lassen… die Haare werden dir so vom Koppf fallen (meine Ma ist gelernte friseurin, sie hat sowas schon alles miterlebt bzw. beobachten dürfen)!
    Liebe Grüssies,
    Plastique

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Achja, falls du es tun solltest (was ich ja nicht hoffe ^^) würde ich dir raten nicht gleich das Blond druffzuklatschen – lieber vorher ein paar Male Braun draufschmieren, damit das dann nicht gleich so pfeffert – meine Freundin hat es damit geschafft, jedoch hatte sie lange an ihren kaputten Haaren zu knabbern.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

in meiner jugendzeit hatte ich komplett grüne haare.musste also vor dem färben immer blondieren.hatte dazu dieses frisörblond genommen.meine haare haben es verkraftet.vieleicht liegts daran das sie sehr dick sind.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

also ich hab auch sehr sehr dickes haar (lass das ständig ausdünnen,weil ich sonst so aufgepluster ausseh) und ich hatte mir auch 3 jahrelang die haare schwarz gefärbt,und wollte sie dann wieder auf meine naturhaarfarbe(blond mit nem stich rot) zurückhaben……also ich bin zum besten(und teuersten) friseur hier in der gegend gegangen und dort wurd erstmal mühsam mein haar schritt für schritt(war keine richtige blondierung sonder son anderes zeug zum haare entfärben,hat man miur gesagt) aufgehellt sodass sie langsam braun und immer heller wurden….dann haben sie mir haufenweise pflege da rein geknallt und immer wieder gewaschen+gepflegt und auch alles nie zu lang draufgelassen….war erstmal ne prozedur von 5 stunden….dann wurd es langsam blondiert(war aber eher dunkelblond) und ich hab rote strähnen reinbekommen…..insgesamt habe ich 200 euro +30 euro pflegemittel ausgegeben und bin erstmal mit dunkelblonden(aber keneswegs kaputten) haaren rumgerannt und nach 5 wochen habe ich sie mir nochmals richtig blondieren lassen und nochma ne rotblonde tönung draufgemacht….das hat mich nochmals 70 euro gekostet uz#nd joa…die haben aber meinen naturton perfekt getroffen…man hat keinerlei ansatz gesehen 🙂 war ne schwierige und teure angelegenheit ,aber hat sich gelohnt…haare waren auch echt nicht kaputt sondern kamen mir sogar noch weicher,aber robuster vor durch das pflegezeug……aber im endeffekt hab ich sie wieder schwarz weis mir besser gefällt

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Hehe, nach all dieser Prozedur wieder schwarz färben – ich hätt mich schwarz geärgert…! =D
    Naja wie gesagt, es ist von Haarstruktur zu Haarstruktur anders… wenn man hinterher seine Haare mal unter das Mikroskop packt, sieht man das Resultat – bei vielen sieht man das mit blo??em Auge und bei manchen Fällt es so gut wie gar nicht auf (=> Glückskekse ^^).

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

man soll das zeug ja auch nich stundenlang drauf lassen.halt maximal so lange wies auf der packung steht.

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Hat mit der Einwikzeit ja nicht so viel zu tun… 5 Minuten können schon ausreichen – gerade bei dünnem Haar nicht so pralle. Ist ja eine beachtliche Chemikalienzusammensetzung…

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

also selbst machen würde ich das persönlich auf keinen fall, nicht bei einem so extremen farbsprung. ich hatte auch ne zeitlang schwarze haare (natura bin ich dunkelblond) und hatte mich dann am ende fast ein wenig geärgert, weil es ewig dauert, bis das schwarz raus ist. mittlerweile ist es anderthalbe jahre rausgewachsen. habe den ansatz stufenweise immer heller gefärbt und von frisör immer mal strähnchen reinfärben lassen, dann sieht der übergang nicht so krass aus. lass dich aber am besten von nem frisör beraten, gerade beim blondieren kannst du dir sehr viel kaputt machen was nicht mehr zu reparieren geht.
    ich würde es allerdings nicht gleich von schwarz auf blond machen lassen, da ich denke, dass das die meisten haare einfach nicht überstehen bzw. dabei stark schaden nehmen.

Filly
    Teilnehmer
    @Filly

habs auch letztens versucht! ende vom lied: hab jetzt super kaputte haare und musste sie doch wieder dunkel übertönen, weils super ungleich war! lasses auf jeden fall beim frisör machen! gibt viele läden die suchen für ihre azubis modelle, dann ists auf jeden fall nicht so teuer! lg anni

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

moin moin,

ich hab des als (friseur)azubine auch mal gemacht.. hatte nen bunten farbmix auf’m schädel aus blauschwarz und beaujolais. stunde blondierung mit 9% und danach nochmal ne 3/4 stunde blonde farbe auf’m kopf. das ergebnis war im roten bereich dann schön blond und da wo’s blauschwarz war, war’s kupferfarben.

haare haben nicht so sehr gelitten (eh ne 80er waver frisur gewesen *schauder*) also ’n bissel kürzer, aber dafür meine kopfhaut!! ich hatte voll nen ??? stück Große nässende wunde auf’m kopp. nicht schön *lach* würde ich heute definitiv nimmer machen!

wie das endergebnis aussieht, hängt zu einem Großteil von der art der coloration ab, die du gemacht hast in schwarz. je höher der H²O anteil mit dem die pigmente in die haare geschleust wurden, umso schwieriger ist da wieder dranzukommen (sie zu zerstören)

begib dich am besten in erfahrene hände 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

japs lass dich vom Friseur beraten!
    Der kann dir auch gute Farbe geben – ich habs mit Wasserstoffperoxid gemacht und meine haare ganz kaputt gemacht =( hat 3 Jahre gedauert bis alles komplett rausgewachsen war [a hatte ich noch die langen haare]

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv