Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schwarzmalerei?
-
Anonym
Gast@12. Juli 2007 um 20:23 Uhr #2807333Hallo ihr lieben Liebenden,
ich schon wieder. Ach, heut war n sch*** Tag…
Trage schon seit längerem den Gedanken mit mir herum, mir ein Septum-Piercing stechen zu lassen. So weit so gut.
War dann heut auch im Studio, hab mich nochmal beraten lassen, Steckerle hingehoben – hach sah des schee aus (o:
Nur dank des einen Kommentars isses jetzt nix geworden: “ Ja, du willst dich in nächster Zeit bewerben? Ui, dann würd ich das aber lassen, damit stellt dich keiner ein.“ (Muss dazu sagen, hab nen „spie??igen“ Bürojob). Tja, in nächster Zeit stehen wohl wieder Vorstellungsgespräche bei mir an… Wär ja kein Prob, wenn es erst in 8 Wo. oder so wäre, dann könnt ichs auch zur Not für das Gespräch rausnehmen. Aber so?!?! Anscheinend wären diese „Art“ von Piercings noch nicht so Salonfähig, wie z.B. Nasenstecker oder solche Sachen. Hat sie Recht? Oder bin nur ich wieder mal so naiv zu glauben, es würde nicht so sehr beeinflussen bei der Entscheidung wg. Einstellung? Wenn nicht, muss ich wohl warten, bis ich nen Festvertrag in der Tasche hab… (o:
Wär hilfreich, mal n Paar Meinungen/ Erfahrungen zu hören.
Vielen Dank im Voraus.lg de grummel
12. Juli 2007 um 20:38 Uhr #2999078Hallo,
aber genau für solche Zwecke sind doch Septum Keeper gemacht. Die haben eine U Form und können in die Nase hochgeschoben werden. Somit sind sie unsichtbar.
Liebe Grü??e
Magda12. Juli 2007 um 20:38 Uhr #2918113Kein Piercing am Kopf lä??t sich so gut verstecken wie ein Septum. Sogar Zunge, Zungenbändchen oder Uvula sind offensichtlicher als ein Septum mit Retainer.
Im Büro machen Piercings normalerweise weniger ??rger als im Verkaufsraum, aber je nach potentiellen Chef kann das auch unterschiedlich sein.Anonym
Gast@12. Juli 2007 um 20:47 Uhr #3166166Und generell hat deine Piercerin schon recht… leider ist gerade das Septum sehr verschrien weil viel angeblich an den Ring denken müssen, den man Ochsen durch die Nase zieht… Also lieber nen Keeper rein. Aber verderben lassen würde ich mir das Piercing davon nicht und deine Piecerin hätte dir die Möglichkeit mit dem Keeper nennen sollen….
Anonym
Gast@12. Juli 2007 um 21:01 Uhr #3022638Hat sie, aber mit der Aussage, man würde es trotzdem sehen! Ich hatte ja keins drin, also kann ich nicht sagen, ob sie Recht hat… Kann man den keeper auch als Ersteinsatz nehmen? Ihre Alternative waren durchsichtige Kugeln, allerdings, erst nach dem Verheilen, also zw. 6-8 Wochen, das man diese fürs Einsetzen nicht sterilisieren könnte. Ich dacht auch immer, man kann es 1A verstecken, gerade auch mim keeper, aber sie sagte, man sieht es trotzdem. Was nu?
12. Juli 2007 um 21:17 Uhr #2967352einen schwarzen U-Keeper sieht man normalerweise nur wenn dir jemand genau von unten in die Nase guckt, also zB wenn du 2 Meter Groß bist und dein Chef nur 1,70, dann sieht er es evtl…
Ansonsten ist ein U-Keeper perfekt für den Anfang und mega-unsichtbar :-)))
12. Juli 2007 um 21:34 Uhr #3177373Wenn du nicht gerade sehr „hochgezogene“ Nasenflügel hast, sieht man das nicht…
12. Juli 2007 um 21:37 Uhr #3002161Sogar mein bullet Septum keeper in 3,2mm ist absolut unsichtbar und da ich nur 1.60 m bin,ist die Chance sehr gering,dass mir jemand in die Nase guckt.
12. Juli 2007 um 22:24 Uhr #2986173Meiner Erfahrung nach sollte ein schwarzer U-Keeper (wie zB. KSK hier im Shop) für sein Gegenüber nicht sichtbar sein, war bei mir jedenfalls so…es sei denn, man schaut bewust von unten in die Nase, oder die Nasenflügel stehen sehr weit nach oben ab.
12. Juli 2007 um 22:47 Uhr #3155461Ich hab früher auch Schmuck während der Arbeit getragen und das ist auch keinem aufgefallen.
Sichtbar würde ich das beim Gespräch niemals tragen.
Selbst wenn sich hinterher rausstellen sollte, dass dein Arbeitgeber nix gegen das Piercing hat kannst du ja immer noch wechseln, aber bei welchen die eh schon ´ne Abneigung gegen Piercings jeder Art haben ist das doch das totale K.O.-Kriterium.Anonym
Gast@12. Juli 2007 um 23:27 Uhr #2948547Ich habe mir gerade mal deine Galerie angeschaut…dein Nasensteg ist ein wenig nach unten gezogen…da würde man das Piercing höchstwahrscheinlich sehen :-/
13. Juli 2007 um 0:45 Uhr #2808889Was du auch nehmen könntest als Ersteinsatz ist ein ganz normaler Titanbarbell mit den kleinsten Kugeln, das sind die in 3mm (Ich geh mal davon aus,dass du 1,6 stechen lässt). Das hab ich auch und bis jetzt brauchten bei mir sogar Leute, die ich drauf hingewiesen haben, mehr als einen Blick um das Piercing zu sehen.
13. Juli 2007 um 7:50 Uhr #2810624Also ich hab im Alltag einen Bullet-Septum-Keeper drin, und den hat noch niemand gesehen. Von daher sollte das eigentlich nicht das Große Problem sein. Mit Ring oder Horseshoe kann es natürlich schon anders ausehen.
Also los – machen lassen! Würde Dir nämlich bestimmt gut stehen!
LG
TobiasAnonym
Gast@13. Juli 2007 um 12:27 Uhr #2812252Holá, na vielen Dank für die vielen Infos. Ich geh heut noch zu meinem Stammpiercer, der soll sich dem annehmen (o: Juhu, heut ist ein schöner Tag (o:
glg und ein schönes WE zusammen!13. Juli 2007 um 13:42 Uhr #2813773ALso gerade wenn du einen Bürojob anstrebst, würde ich mir das mit dem Septum wirklich 2 mal überlegen. Ich habe meine Bewerbungsphase auch erst seit einen WOchen/Monaten rum und fange nun ne Ausbildung als Bürokaufm. an. Dort habe ich dann im Betrieb nachgefagt wie sie zu Piercings stehen. (Der Betrieb ist er human und locker, hab wenig direkten Kundenkontakt)….Aber trotzdem musste ich mich darauf einigen mein Labret (,net so kritisch wie Septum, würde ich sagen,) immer möglichst rausnehmen muss, sobald die Heilphase beendet wäre! Die Begründung lautete:“Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, aber wir möchten es so handhaben, dass sich ehr KONSERVATIVE KUNDEN nicht ANGEGRIFFEN F??HLEN K??NNEN!!! Das hat mich dann erst mal echt aufgeregt und zum nachdenken gebracht…ist echt ne scheiße in der Gestellschaft…und das bei ner so JUNGEN und ehr nicht konversativen Firma……warte besser mit dem Septum bis du en Job hast und du weißt das der Betrieb damit einverstanden ist! …dir geht schließlich nichts verloren dadurch! 😉 MFG BDG
13. Juli 2007 um 14:45 Uhr #2815181ein labret ist im beruf wesentlich kritischer als ein septum, das eine kann man prima verstecken, das andere nicht
Anonym
Gast@13. Juli 2007 um 15:32 Uhr #2816504Hey, wenn ichs verstecken kann, hält mich nix davon ab, das is ja wohl klar. Viele sehen auch andere Sachen gar nicht, zB sind noch niemand meine 12 mm plugs aufgefallen! Zungenpiercing auch nicht, also stehen die Chancen gut (o:
Heut Abend weiß ich mehr (o:14. Juli 2007 um 13:34 Uhr #2817753jaaa, aber sie ist doch ein Määäädchen! …das ist der Grund warum sie auch sagt, dass das noch nicht mal jemandem aufgefallen ist! Ich denke wirklich, dass das Septum hier wirklich viel kritischer zu betrachten ist als die Lobes! Das wäre natürlich anders, wenn man ein Junge wär. Weil es ja dann etwas nicht gleich „normales“ wäre und somit auch ganz anders und ehr negativ auffallen würde (bei konservativen Menschen)!
Anonym
Gast@16. Juli 2007 um 21:37 Uhr #2818940Girls just wanna have fun (o:
16. Juli 2007 um 21:45 Uhr #2820055es ging um labret, nicht lobe 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.