Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo schwein gehabt…

schwein gehabt…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo schwein gehabt…

28 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    Anonym
    Gast
    @

Hui, da könnte man mal ’ne Betty-Sau machen *rofl*

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das nennt man wohl Biotattoos, spätestens in der Schwartenwurst sind wirlich absolut verschwunden!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hmmm…. muss sowas sein? ich meine, wenn ich ne Sau vor der Wurst retten will kann i9ch das auch machen ohne die vorher anzuritzen!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

…das nächste mal werden nicht militante Tierbefreier zum Retter der Schweine, sondern die machen dann ’ne Tattoo-Session im Stall! *lol*

c0ka
    Teilnehmer
    @c0ka

tut denen dat nicht weh?

Disturbed84
    Teilnehmer
    @Disturbed84

Sicherlich nicht so sehr als würden sie geschlachtet, oder? Außerdem tut tätowieren doch grö??tenteils gar nicht weh…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ja, ich will hier keine schlachtdiskussion starten, aber wie schon gesagt, wer Schweine retten will soll sie artgerecht halten und gut, aber tätowieren muss nicht sein! ein Tattoo ist eine offene Wunde und es ist ebio einem Tier nicht gewährleistet dass diese auch hygienisch behandelt wird! Aber was tun manche Menschen nicht alles für Aufmerksamkeit.,.. abartig…

Anonym
    Gast
    @

mir tun die armen tiere echt leid… ein mensch kann sich aussuchen ob er sich tätowieren lassen will und nimmt dann halt die schmerzen in kauf. aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein schwein das freiwillig mit sich machen lässt.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

stimm euch beiden da zu… find das ist einfach nur tierquälerei…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Natürlich hast Du recht cassandra, das war von mir auch nicht so ernst gemeint. Das was Du schreibst muss dann natürlich auch für das Testen von Medikamenten und Kosmetika gelten!

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Alles was ohne Zustimmung des Betroffenen passiert ist Quälerei und Körperverletzung, beim Mensch wie beim Tier!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich finds eben gerade bei sowas krass, weils eben eine verletzung am tier ist und sich ein Schwein eben auch mal gerne im drerck wälzt oder sich im Stall hinlegt und das ist eben alles meist nicht so sauber…

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

ganz meine Meinung

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass er die schweine während des tattoowiervorganges in narkose versetzt hat…
    das wär auf jeden fall ne nummer humaner wie ich finde, was noch lange nicht heissen soll, dass ich es befürworte.
    ich weiss nicht wie es mit der wundpflege/heilung/sauberkeit dannach ausgesehen hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll verlaufen ist…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jo – aber nicht nach dem Gesetz

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

vermutlich haben die Grunzer auch ein robusteres Immunsystem.

btw – ohne BEtäubung/Narkose lief das sicherlich nicht ab – Schweine sind sehr_wehrhaft 😀

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

…und über ein Narkoserisiko bei Tieren muss man ja auch nicht sprechen, ne? um ein Schwein umzuwerfen braucht ess schon ne gewisse Menge Betäubungsmittel und das nur um sich bekannter zu machen? Hallo?! … mal ganz davon ab, dass man einem Tier ohne Sinn und Zweck auch gar keinen Schaden zufügen DARF (wir haben immer noch ein Tierschutzgesetz)…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jo – nun beriuhig dich mal!
    ex-hard sprach von Körperverletzung, die gibts in D nur an natürlichen Personen.
    Bei einem Schwein k ö n n t e evtl der Tierschutz greifen ( allerdings vermute ich , dass es nicht funktionieren würde – was zum testen von Pharmazeutika, Kosmetik, Lebensmittelchemie etc geht, dürfte zB auch für tattoo-Farben dürtfe dem Recht nachstrapazierfähig genug sein).

Da war von mir keine Wertung drin…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das war auch nicht gegen dich gerichtet… laut Tierschutzgesettz darf man keinem Tier grundlos vermeidbaren Schaden zufügen…
    Schlachten von Pferden, Rindern, Schweinen etc zählt nicht dazu, genauso wie Tierversuche! aber tätowieren zur menschlichen belustigung zählt dazu!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

zeig mal die QUelle…den entsprechenden § …

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Tierschutzgesetz
    (TierschG)
    in der Fassung der Bekanntmachung
    vom 25. Mai 1998 (BGBL I S.1105)

Erster Abschnitt
    Grundsatz

§ 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

reicht da`s?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Einklich schon – blos..wo ist der Unterschied zwischen zb Medikamentenerprobung einerseits und Tattoo-Farben erproben andererseits?…oder inken lernen?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das steht in § 9 des Tierschutzgesetzes, zum Thema Tierversuche (nein ich bin definitiv KEIN Freund von Tierversuchen!!!) unter welchen Umständen die zugelassen sind, aber es ging hier ja nicht um die erprobung von Tattoo Farben (dafür hätte ja ein kleiner „Einstich“ test gereicht, dafür muss ja kein ganzes Tattoo sein).
    Tätowieren lernen anlebenden Tieren? hallo? soll der Depp doch sein Bein nehmen!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Also – ich bin auch kein glühender Verehrer von Teirversuchen….aber ehrlich gesagt isses mir lieber, ein Novize verhunzt erstmal ein paar Grunzis , als meinen Arm zB.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv