Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schwellung am MD
-
3. Oktober 2008 um 17:37 Uhr #2794309
Ich hab den Beitrag bisschen weiter unten zwar gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das das gleiche Problem ist wie ich hab.
Mein Microdermal, mir dem ich bisher nie Probleme gehabt hab, macht nun auf einmal Zicken: oberhalb des Lochs hab ich seit ein paar Tagen eine Schwellung und wenn ich leicht draufdrück tuts weh. Meiner Ansicht nach ist das in etwa an der Stelle, wo die lange Seite vom Plättchen drunter ist.
Jetzt macht mir das Sorgen, weil ich vor ca einer Woche beim Aufsatz wechseln war und das (wie es glaub eigentlich nicht sein sollte?!) etwas weh getan hat. Es hat auch bissl geblutet, weil der Piercer den unteren Teil nicht gescheit festgehalten hat und das Plättchen unter der Haut dadurch bissl mitgedreht hat (autsch!).
Kann das damit was zu tun haben? Ich hab Angst dass es jetzt rauswächst… und was kann ich jetzt am besten tun?
Bitte helfen 🙁3. Oktober 2008 um 19:21 Uhr #3026556durch das aufsatzwechseln hat sich wohl das was feste war wieder gelöst und ich denke das die platte sich nun gebt, ich hab das öfters wenn ich hängen bleib . generell iss aufsatz wechseln bei den teilen einfach scheisse 🙁 leider !
ich würd dir empfehlen pflegen, mit dem was du so nimmst , octip beta pronto etc … und abkleben ,,,, am besten mit druck3. Oktober 2008 um 19:23 Uhr #3163348Im Endeffekt hast du dir das ja selbst beantwortet. Das MD wurde dadurch gereizt und hat sich nun entzündet. Meins sieht seit gestern genauso aus. Kannst eigentlich nix Großartig machen als es zu pflegen und die Finger von weg zu lassen, muss sich von alleine wieder beruhigen, allerdings würd ich die Schwellung beobachten, nicht das sich Eiter bzw die Wundflüssigkeit irgendwo sammelt. Ist mir schon passiert, aber das war halt dumm gelaufen.
Passiert einfach, kann man nix machen, bei mir ist es einfach das Immunsystem weil ich schon wieder krank bin.
Viel Glück und schön pflegen 🙂
3. Oktober 2008 um 21:48 Uhr #3103795auf jeden fall abkleben, damit es sich durch die schwellung nicht hebt oder kippt
5. Oktober 2008 um 17:46 Uhr #3153049und woran merk ich ob sich da was sammelt, was sich nicht sammeln soll? Es ist nach wie vor verhärtet um das Loch, aber ich seh ja nicht unter diese Schwellung, ob da vllt. Eiter oder sowas is…
5. Oktober 2008 um 23:27 Uhr #3198798Denke Eiter würde man schon bemerken, z.B. wenn es nicht nur gerötet ist sondern richtig rot wird oder ein pulsierendes Druckgefühl entsteht.
6. Oktober 2008 um 12:14 Uhr #3151815Mist, es ist wie ich befürchtet hatte. Gestern Abend hab ich auf die harte Stelle draufgedrückt und schon kam eine Blase voll Eiter aus dem Loch raus. ich hab dann vorsichtig weitergemacht und es fühlt sich jetzt wieder richtig flach an. weiß aber nicht ob ich alles rausbekommen hab. War das überhaupt richtig?
Ich ruf heut mal meinen Piercer an und wenn er es für besser hält, fahr ich heut noch hin…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.