Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schweres Problem mit Tunnel

Schweres Problem mit Tunnel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schweres Problem mit Tunnel

verschlagwortet
17 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von NotAmused vor 12 Jahren, 5 Monaten
  • ReinerCore
    Teilnehmer
    @ReinerCore

Hallo erstmal…

Habe jetzt seit etwa 3 Monaten auf beiden Seiten 6mm Tunnel drin.
    Das eine Ohr macht überhaupt keine Probleme, das andere aber…

Es krustet ununterbrochen, blutet ab und an und tut ziemlich weh.
    Hinten am Ohr direkt am Tunnel hängt so ein Fleischlappen, der wirklich ziemlich fleischig aussieht.
    Das fleischige geht auch ein kleines bisschen in den Stichkanal rein.

Wenn ich Octenisept benutze, zieht es auch ab und zu mal und fängt an zu bluten. 
    Ich habe es auch schon mit Tyrosur versucht, hat jedoch auch nicht geholfen.

Habe es jeden Morgen und Abend sauber gemacht.

Bild hier oder siehe meine Galerie

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Mwaah, sieht ja nich schön aus. Was haste denn für Material drinne?

ReinerCore
    Teilnehmer
    @ReinerCore

Ne das tuts wirklich nicht..

Momentan hab ich Silikon drin, vorher Stahl, aber da wars auch schon…

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Und beim Stahl war´s auch schon so? Ich reagier bei Silikon zB SEHR extrem. Das Ohr, auch im abgeheilten Zustand, wird sofort rot, juckt, geht auf und fängt an zu nässen. Und Octi desinfiziert zwar, aber unterstützt halt nicht die Wundheilung, Ich hab das H2Ocean-Spray von hier oder Bepanthen antiseptische Wundcreme.

ReinerCore
    Teilnehmer
    @ReinerCore

Ja da war´s auch schon so…

Im anderen Ohr habe ich ja auch den gleichen drin, da gibts überhaupt keine Probleme.

Wie gesagt ich habe es bereits mit Antibiotischem Gel versucht, hat auch nicht geholfen.

BetaIsaDona Salbe habe ich auch schon ausprobiert, leider auch vergebens…

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

ich würd es mit stahl/titan schmuck probieren und mit wasserstoffperoxid 3% (aus der apotheke),

silikon ist bei ner wunde eindeutig nix, ebensowenig holz!

mag vielleicht net bei jedem funktionieren, aber hat mir oft geholfen 😀

wenn alles verheilt ist kannst den schmuck nehmen den willst 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

bei Silikon hat man schon wirklich öfters von „Ungemach“ gehört – gerade wenn man damit versucht zu dehnen, aber auch sonst. Mach lieber wieder ne Nummer (oder sogar 2) kleiner ins Ohr – Stahl oder Titan, kein Holz-Plastik-Glas-sonstewas.

ReinerCore
    Teilnehmer
    @ReinerCore

Wie bereits gesagt, hatte ich vorher Chirurgenstahl-Tunnel drin, verheilt ist das bei dem Ohr dennoch nicht.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich versuchen werde den Tunnel irgendwie rauszubekommen, was ein unerträglicher Schmerz sein wird. Dann vielleicht mal zum Arzt, gucken ob der mir irgendwie helfen kann. Ansonsten werd ich das wohl wieder etwas zuwachsen lassen (2-3mm) und hoffen, dass es dann wieder gut wird…

Hat sonst noch jemand eine Idee?

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

ich denke auch was Kleinesres rein machen und dann bepanthen (antiseptisch) draufmachen und in Ruhe lassen. Schmuck nicht rausnehmen nicht zuviel pflegen…Tyrosur ist eher für eiternde Entzündungen gedacht…das da schaut ja mehr wie ne Mischung aus Wildfleisch und Blowout aus, was auch immer es ist. Wasserstoffperoxyd würd ich auf nichts drauf machen, das blutet und brennt, schließlich ätzt das Zeug und wirkt gegen Wildfleisch…Wildfleisch tut aber meiner Erfahrung nach nicht weh…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

wenn das n Silikontunne ist, würde ich den aufschneiden um den rauszumachen, also die dickeren Stellen einfach abschneiden und raus is er…und dann was kleinesres aus Stahl rein

ReinerCore
    Teilnehmer
    @ReinerCore

@EverythingsFine

Danke für diesen grandiosen Vorschlag 😀 …da bin ich ja überhaupt nicht drauf gekommen 😀

Danke auch an die Anderen! Werde das dann so machen, alten raus, was kleineres aus Stahl rein und denn hoffen, dass es weg geht…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

🙂

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Vielleicht auch was ausprobieren, was keinen Rand hat, damit Luft und Pflegemittel Zugang haben. Unter´m Rand kann´s da mit ´ner Wunde leicht feucht werden und das is nich grad förderlich.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Also ich kanns nur von mir beurteilen. Das einzige womit ich bei gedehnten Sachen langfristig Ruhehab ist Glas… Super Tragekomfort, kein kleben, kein Allergiepotential…

schnubbelchen2010
    Teilnehmer
    @schnubbelchen2010

Hallo!

Mir hat man damals gesagt niemals Betaisodona Salbe zu nehmen, weil die die Wunde verschließt und so die Heilung hemmt.

Wenn immer Betaisodona Lösung nehmen.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Also ich hab für mein Labret damals auch die Salbe bekommen von meiner Piercerin. Der Vorteil ist, sie bleibt länger „vor Ort“ und läuft nich nur mal kurz drüber, im Gegensatz zur Lösung. Is aber halt generell ja „nur“ ein Antiseptikum und nichts, was den Heilprozess fördert. Da find ich die Kombi desinfizieren mit Octi und anschließend was zur Wundheilungsförderung eigentlich sinnvoller.

Wolfsfuchs
    Teilnehmer
    @Wolfsfuchs

Okay, unschön!:)
    wie meine Vorredner schon verkündeten: Mit Titan bist du auf der sicheren Seite!
    Ansonsten würde ich spontan dazu raten, auf Prontolind umzusteigen. Ich komme mit Octenisept überhaupt nicht klar. H2ocean von Wildcat ist auch immer eine gute Option!

Ansonsten: Immer schöööön langsam dehnen, auch wenns manchmal schwer abzuwarten ist, du hast alle Zeit der Welt!

Gruß, Wolfsfuchs

ReinerCore
    Teilnehmer
    @ReinerCore

Vorne

Hinten

Habe den blöden Tunnel endlich draußen, habe jetzt Chirurgenstahl Plug´s drin und hoffe es wird besser! Dazu benutze ich jetzt ProntoLind, was ich wirklich empfehlen kann! 😉

Danke erstmal an alle.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv