Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schwerztablette schon vor oder während dem Tätowieren?

Schwerztablette schon vor oder während dem Tätowieren?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schwerztablette schon vor oder während dem Tätowieren?

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Magic vor 11 Jahren, 5 Monaten
  • endless-meadow
    Teilnehmer
    @endless-meadow

Hallo liebe Leute,
    ich habe Ende Dezember meine dritte Sitzung an meinem Portraittattoo (auf dem Oberschenkel, zwei Gesichter). Bei der letzten (zweiten) Sitzung hat es sowohl während, als auch danach höllisch weh getan. Habe dann danach eine Schmerztablette nehmen müssen, weil ich es nicht aushielt.
    Jetzt wollte ich euch fragen, kann man die Schmerztablette auch schon vor oder während dem Tätowieren nehmen? Damit es gar nicht erst so schlimm wird? Oder ist das nicht zu empfehlen?
    Macht das jemand so?

Danke für eure Erfahrungsberichte
    LG
    Sophia

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Vor dem tätowieren halte ich das für Schwachsinn. Das ist ja ein Schmerz, der dir in diesem Moment mechanisch zugefügt wird. Wenn du dir mit dem Hammer auf den Daumen haust tuts auch weh, wenn du vorher Ibuprofen eingeschmissen hast. Von Aspirin ist übrigens gänzlich abzuraten vor dem tätowieren, die verdünnen das Blut. Das suppt dann so.
    Gruss
    Steffi

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Alles NSARs (also Ibuprofen, Diclofenac, Novalgin etc.) haben einen mehr oder weniger stark blutverdünnenden Effekt und solltest du weder vor noch während dem tätowieren nehmen (auch nicht in den 1-2 Tagen zuvor). Die Schmerzmittel die etwas helfen würden bekommst du nicht, wenn du nicht Arzt bist oder ein Rezept dafür hast.

Ergo: Schlechte Idee!

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

beiss die zähne zam… das geht scho!

Anonym
    Gast
    @

Tabletten vorher sind schwachsinnig, aber Emlasalbe hilft an einigen Stellen!

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

Emla weicht die haut eher auf, das beeinträchtigt evtl das ergebnis…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv