Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schwimmbad ab wann?
-
21. Februar 2004 um 18:31 Uhr #2792741
Ich hätte mal gerne gewusst, wie lange man warten muss, bis man nach dem Piercen wieder ins Schwimmbad gehen kann. Ich hab mir sagen lassen, dass man bis zur Vollständigen Abheilung warten muss. Aber geht das nich auch schon früher?
cu *g*21. Februar 2004 um 18:40 Uhr #2902306mir wurde immer gesagt das ich mit schwimmbad/sauna/sonnenbank etc 2 wochen warten soll
21. Februar 2004 um 21:15 Uhr #2916191also ich würd schon warten,bis es abgeheilt is…
bei mir steht aufm zettel drauf 3 wochen…aber eigentlich sollte man schon so 2-6monate warten..also auf jeden fall bis kein wundsekret mehr austritt und du beim drehen/bewegen keine schmerzen mehr hast..kommt natürlich schon auch immer auf das piercing an..
BNP auf jedn fall vor 2 monate geht da gar nix!
und…nostril oder irgendwas im gesicht musst hald schaun,dass du den kopf ned unter wasser steckst!*lol*
intimpiercings würd ich auch bis zur ausheilung warten…weil wenn du dir da ne infektion holst is damit echt ned zu spa??en.am end musst es noch rausmachen…
und ich würd meine um keinen preis mehr hergeben!*g*
hoffe ich hab dir a bissi gholfen…
CU franzi21. Februar 2004 um 23:32 Uhr #3014322Hallo Tini61,
an Deiner Stelle würde ich mit dem Schwimmbadbesuch solange warten, bis das entsprechende Piercing vollständig verheilt ist. Gerade im Schwimmbad sind ja doch so einige Krankheitserreger im Wasser unterwegs (im Gegensatz zur Dusche zu Hause), weil so mancher Besucher Irgendwas im Wasser hinterlässt :-(( . Davon abgesehen wird die Chemie, die in Schwimmbädern verwendet wird, sicherlich nicht der Heilung von offenen Wunden helfen. Die Stelle an der sich das Piercing befindet dürfte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil bei Schwimmbadbesuchen das Wasser doch eigentlich überall hinkommt (oder besucht man neuerdings solche Orte mit Trockenanzügen ?? 😉 ).Ausserdem sind ein paar Wochen Wartezeit sicherlich kürzer und unkomplizierter zu überstehen, als ein entzündetes Piercing zu pflegen. So eine Entzündung, die evtl. mit Medikamenten behandelt werden muss hält Dich nur noch länger aus dem Schwimmbad fern, was ja genau Deinem Wunsch möglichst bald wieder schwimmen zu können widerspricht……….
Also : schwimmen ist Silber und warten ist Gold 😉 oder wie war das Sprichwort mit Silber und Gold noch gleich ???
närrische Grüsse,
TheWave22. Februar 2004 um 8:59 Uhr #3215316Hallo! Vielen dank für eure Antworten! Ich werds wohl noch lassen müssen. Bei meinem BW hab ich eigentlich keine Bedenken, dass heilt richtig gut (drei Wochen alt). Aber mein Christina macht mir ehrlich gesagt schon noch Sorgen, obwohl ich das schon ein paar Wochen länger hab. Naja was solls…..
22. Februar 2004 um 14:27 Uhr #3042123Moin!
??hm, du hast dir das sicher von deinem Piercer sagen lassen, denk ich mal!
Da ich und sicher viele andere Ihren Piercer vertrauen, glauben sie auch meistens was die sagen, ich weiß ja net wie das mit deinem Piercer aussieht, aber wenn er dir schon sagt das du das besser sein lassen solltest bis das Piercing abgeheilt ist, solltest du das vielelicht auch tun und vor allem auch glauben, weil man normalerweise seinem Piercer schon glauben kann, da er davon Ahnung hat.
Nuja. Dan wünsch ich dir ma bill mehr vertrauen in dein Piercer un noch nen scheen Tag.
Mfg Isy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.