Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Schwule und Lesben
-
15. Juni 2008 um 19:21 Uhr #2882307
Ich habe die Erfahrung gemacht, da?? Otto Normalverbraucher unterscheidet zwischen „es betrifft mich persönlich“ und „es betrifft mich nicht“. Konkretes Beispiel aus meinem eigenen Leben. Thema HIV/Aids. Ich habe in der Schule einiges gehört, mehr oder weniger Halbwahrheiten, weil niemand so recht bescheid wu??te. Hab mich in den letzten 10 Jahren hin und wieder mal über das Thema aktualisiert. Ich fand es schlimm, da?? es diese unheilbare Krankheit gibt, hab verhütet, hat mich aber persönlich nie wirklich betroffen, so da?? ich dem Thema mehr oder weniger keine Beachtung mehr geschenkt habe. Es quasi tatsächlich klischeehaft in die Gayszene weggeschoben habe. Nun habe ich vor 2 Jahren einen sehr lieben Menschen wiedergefunden, der hat mir mitgeteilt, er ist hiv+. Ich war schockiert, ich war fertig mit der Welt. Es betraf mich ziemlich persönlich, weil, es ist mein Lieblingscousin, den ich 20 Jahre aus den Augen verloren hatte, und der mir sehr nahesteht. Seitdem hat sich für mich mein Leben stark verändert. Ich sehe es mit anderen Augen, lebe es bewu??ter, informiere mich u.a. bei Beratungsgesprächen bei der Aids-Hilfe, lasse mich inzwischen regelmäßig testen…
Meine Erfahrung ist, man wird sensibler auf ein Thema, sobald es einen selber betrifft. Dich betrifft das Thema Outing nicht, weil Du vermutlich hetero bist. Wärst Du das nicht, könnte es durchaus sein, da?? Du Dir andere Gedanken machen würdest. Wobei es in der aktuellen Gesellschaft weniger auffällt, wenn zwei Frauen händchenhaltend und kü??chengebend durch die Gegend laufen (das gilt schon fast als normal, weil Frauen das ja eher auch mal so tun), als wenn es zwei Männer täten.15. Juni 2008 um 19:40 Uhr #2884017Dass mich das Thema nicht direkt betrifft, da hast du wohl recht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es nicht als „Thema“ betrachte. Und den Vergleich zwischen Homosexualität und HIV-Erkrankung kann ich, auch wenn mich die Geschichte deines Cousins berührt, nicht nachvollziehen. Mein Vater z.B. hat nach einer Bluttransfusion vom Krankenhaus einen Brief erhalten, dass er sich einem Test unterziehen soll, da sie nicht für die „Gesundheit“ des Blutes garaniteren könnten. HIV und AIDS stand für mich noch nie in der „Schwulen-Ecke“. Aber egal, das driftet hier immer mehr vom eigentlichen Thema ab und meine 2 Cent dazu hab ich schon gesagt (oder zumindest versucht, zu sagen). In diesem Sinne, auf Wiedersehn. 🙂
15. Juni 2008 um 19:55 Uhr #2885748Wie sagte schon der Alte Fritz:
???Jeder soll nach seiner Façon selig werden???
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
15. Juni 2008 um 23:02 Uhr #2887473„Dass mich das Thema nicht direkt betrifft, da hast du wohl recht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es nicht als „Thema“ betrachte.“
genau das ist der feine unterschied: W??RST du betroffen, W??RE es für dich thema, da kommt man dann gar nicht drumrum…
16. Juni 2008 um 10:13 Uhr #3074804in meinem freundeskreis sind auch n paar homosexuelle dabei und wir machen auch mal n witz drüber, aber wir nehmen nichts ernst und machen uns über alles lustig.
aber ich muss mal sagen es gibt kaum etwas das mir mehr egal ist, als die sexuelle orientierung eines menschen. wenn man sich über sowas hei?? macht hat man echt keine anderen probleme.
ich denke schon das der threadschreiber überreagiert, jeder hat so seine probleme, nur geht nicht jeder damit hausieren und wenn man sich schwach darstellt wird man auch nicht akzeptiert.16. Juni 2008 um 10:21 Uhr #2973972ich ziehe HIV nie in betracht mit homosexualität, das ist für mich ein mehr als überholt, wänn man so denkt hätte man ja n freifahrtschein für ungeschützen verkehr und das wär ja mal richtig dumm.
in meinem umfeld ist das mit der homosexualität auch gar kein diskutiertes thema, ich würde einen menschen nie anders betrachten nur weil er das eigene geschlecht bevorzugt. also warum so n aufriss drum machen?16. Juni 2008 um 10:38 Uhr #2951312das ist ja typisch klischee…
alle Schwulen haben Aids…. tztztzt
das hat ja mal nichts damit zu tun, da muss ich isabooo recht geben.Anonym
Gast@16. Juni 2008 um 23:52 Uhr #3006607danke dir für deinen beitrag. hat mir sehr geholfen, da?? hier jemand zu mir steht.
Anonym
Gast@16. Juni 2008 um 23:54 Uhr #2988058ja nee, hassen dich ja eh alle hier… *augenroll*
Anonym
Gast@16. Juni 2008 um 23:57 Uhr #2945700glaube ich nicht lol.
Anonym
Gast@17. Juni 2008 um 0:02 Uhr #3008087ich glaub du hastst gecheckt! 🙂
17. Juni 2008 um 6:44 Uhr #3123789das ist ja schön wenn wir uns alle einig sind und wieder vertragen…
*handreicht*Anonym
Gast@17. Juni 2008 um 19:27 Uhr #3213557noch mehr würde helfen zu sich selbst zu stehen 😉
18. Juni 2008 um 21:04 Uhr #3047857alter…lern lachen, das hilft. hier macht jeder über jeden witze. das nennt man humor. verstehste den nicht, kann man nichts machen. hat aber nicht mit intoleranz zu tun, sondern die meisten witze nehmen eher genau diese vorurteile und spie??bürgerlichkeit aufs korn.
erinnert mich an den aufschei eines vollchristen bei einem witz, wo es drum ging, was passieren würde, wenn jesus heute auftauchen würde. jesus wurde nichtmal annähernd angegriffen..aber er mu??te sich über die verunglimpfung des erlösers aufregen.
oder die userin, die meinte man dürfte keine witze über behinderte machen…aber die konnte auch nicht verstehen, dass behinderte selber nen recht krassen humor haben.
mach dich locker…lerne mal das leben mit humor zu sehen.18. Juni 2008 um 21:08 Uhr #3095713btw : mit „und habe als schwuler vielleicht eine ausgeprägtere Vulnerabilität als so manch anderer“ diskriminierst du heterosexuelle und nimmst dir selber die geforderte normalität. werd mal erwachsen..du bist wie alle anderen, es interessiert keine, was du machst. schwul sein hei??t nicht anders sein…fang selber damit an. und lach auch mal über dich…wäre ein guter anfang.
18. Juni 2008 um 21:13 Uhr #2927353„Wir haben uns ja unsere Veranlagung nicht rausgesucht“ <—— klingt wie ne krankheit, wenn DU das bescheibst.
18. Juni 2008 um 21:20 Uhr #3233241einer geht noch…einer geht noch rein…(nein…bitte nicht jetzt alles falsch verstehen…ich mein meine postingwut…lol)
du willst normalität, dann mu?? du auch den normalen usus hier annehmen. wir beschimpfen uns gegenseitig, die ossis die wessis, die männer die frauen und umgekehrt..und wir lachen über uns selber. aber du willst die sonderwurst. das ist absurd. wie willst du jemals normalität spüren, wenn du sie nicht zulässt ? (ernst gemeinte frage….)18. Juni 2008 um 22:36 Uhr #2906959falls du mich meinst : unterdrück mich nicht…;-)
Anonym
Gast@19. Juni 2008 um 11:29 Uhr #2904931ich unterstelle ´mal, da?? es weitaus mehr Witze über heterosexuelle Beziehungen gibt, als über gleichgeschlechtliche… Als heterosexueller Mensch fühle ich mich hiervon auch nicht angepi??t. Es gibt Ostfriesenwitze, Schottenwitze, Witze über Holländer, ??sterreicher und Polen… und es gibt weitaus schlimmeres!!!
By the way… das ist hier die „Kontakte-Rubrik“, wenn ich das richtig verstanden habe.Anonym
Gast@19. Juni 2008 um 17:18 Uhr #2900194es gibt österreicherwitze?
19. Juni 2008 um 17:37 Uhr #2905599Glaub ich nicht, das sind alles Tatsachen…
Anonym
Gast@19. Juni 2008 um 18:18 Uhr #3030930lol!
26. Juni 2008 um 17:15 Uhr #3018534so liebe leute fand eure berichte echt geil zu lesen hab ne halbe stunde gelacht und nur so neben bei die schwulen witze von antischall waren echt gut also helge lach drüber und mit fast 50 sollte man darüber auch lachen können
P.s.bin auch schwul und jetzt weiter war doch lustig und ih kenne auch niemanden der so empfindlich ist wie du
lg -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.