Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Segmentring
-
1. September 2006 um 19:20 Uhr #2783731
sollte ich den segmentring besser vom piercer rausmachen lassen oder selber probieren? hab da schon rumgefummelt… hab aber angst was kaputt zu machen. muss das dinge aber rausnehmen…
1. September 2006 um 19:28 Uhr #2879173Versuch es doch mit einer Zange, damit klappt es bei mir auch immer gut 🙂
Mit der kannst du den Ring besser aufbiegen als mit den Fingern.1. September 2006 um 19:29 Uhr #2880883hey….
also ich habe auch einen segmentring und muste ihn auch schon mal raus machen. du brauchst keine angst habe da etwas kaputt zu machen, es ist blo?? ne fummel arbeit ihn wieder zu zu machen!
meiner meinung nach brauchst du nicht zum piercer dafür gehen!!!lg
Anonym
Gast@1. September 2006 um 19:32 Uhr #2882596meiner meinung nach auch nich ^^.
1. September 2006 um 19:33 Uhr #2884306werd ich mal mein glück versuchen… ich hoffe das klappt… wenn nicht geh ich mal wieder einen piercer neven… danke für die antworten 🙂
1. September 2006 um 19:36 Uhr #2886043z.B. kleine nagelschere in den ring schieben und langsam spreizen, das segment dürfte dir schnell entgegenfallen.
oder die gute alte sicherungsringzange aus dem baumarkt – ist ziemlich genau dasgleiche wie die zange im studio die dein piercer benutzen wird.
halt vorsichtig rangehen, da brauchst du fast keine kraft, dann geht auch sicher nichts kaputt.
1. September 2006 um 19:42 Uhr #3077370das hilft mir schon einiges… mal schere suchen und jemand anderen machen lassen, der geschick hat 🙂
1. September 2006 um 19:48 Uhr #3075092gummihandschuhe anziehen, dann rutscht du nich so weg.
1. September 2006 um 21:27 Uhr #2974258Jo, das kann ich bestätigen. Geht übrigens auch mit grö??eren Segmentringen (4mm stark, 22mm innen) braucht dann nur etwas mehr kraft. Aber bei den kleinen Ringen ist das kein Kraftakt. Der Ring drückt durch seine Spannung auf die Kugel oder eben auf das Segment. Durch das Spreizen verliert er nicht die Spannung, die im Metall steckt. (vielleicht nach ein paar tausen mal, aber das wissen wie Profis besser ;-)) )
.
Mögliche Kratzer am Schmuck kannst du vermeiden, wenn Du so eine Sicherungsringzange nimmst, weil die eben nicht Eckig ist und somit keine Abdrücke hinterlasst. Nur mut, es geht bestimmt gut.1. September 2006 um 22:38 Uhr #2951885naja, also meine erfahrung mit selbst eingesetztem segmentring: hab ihn erst nicht aufbekommen, dann leider zu weit aufgebogen, das der verschluss nicht mehr gepasst hat…
beim einsetzen hab ich dann versucht, ihn mit verschluss wieder zusammen zu biegen….bin leider mit der zange öfter abgerutscht oder hab den ring „verrissen“…
DAS tut wirklich weh,…
naja, letztendlich hat es dann doch noch geklappt…:-)
aber wenn dir noch jemand hilft, gehts bestimmt besser!!!2. September 2006 um 18:55 Uhr #3006893und wie geht dat ding dann wieder rein? auch aufbiegen? gibts da auch son simplem trick? habs draußen 🙂
2. September 2006 um 23:20 Uhr #2988345joah, geht so rein wie es raus ist 😉
weiss nicht ob wildcat sowas hat, aber auf jeden Fall hab ich bei ebay schon Zangen zum oeffnen von Piercing-Ringen gesehn (und auch gekauft). Ansonsten gibts im Baumarkt Sicherungsringzangen., mit denen gehts auch, sind aber etwas unpraktisch in der Handhabung. Falls der Ring nicht mehr zugeht gibts Ringschliesszangen (oder wie auch imerm die heissen)… auch bei wildcat und ebay… Aber normal sollte er so wieder zugehen. Wenn nicht, dann wuerd ich zumidnest auf keinen fall probieren den Ring mit einer normalen Zange zusammenzubiegen, das kann nur schief gehen (im wahrsten sinn des Wortes 😉 Viel Spass beim basteln 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.