Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Seitliches Labret
-
25. Dezember 2005 um 12:31 Uhr #2807858
Hallochen,
mir gefällt ein seitliches Labret an der Unterlippe mit Stecker sehr gut. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie ist das mit dem abheilen, wie die Reaktionen im Job, habt ihr PTFE drin oder Titan? Ich stell mir das Plättchen etwas störend vor, wenn es richtig weit oben am Mundwinkel ist… würd mich freuen über Galerie-Bilder 😉Anonym
Inaktiv@25. Dezember 2005 um 13:17 Uhr #3050506Ich hab zwar selber keins, aber ein paar Freunde von mir. Von denen kenn ich nur dass Problem mit dem Plastik an den Steckern. dass hei??t viele von ihnen bei??en darauf rum. Das Piercing kann zur Rückbildung von Zahnfleisch führen.
Ich glaube bei ihnen hat des so um einen Monat gedauert bis es abgeheilt war. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen25. Dezember 2005 um 14:06 Uhr #2979827hab seitlich nen labret und in der mitte, hatte bereits ptfe und titan drin…kleiner tipp: lass dir wenn möglich titan einsetzen! ich hab die ptfe-dinger immer kaputt bekommen, du solltest schon ned zuviel draufrumbeissen, weil schädigt zähne und zahnfleisch, hab meine jetzt seit 8 und 12 monaten und hatte noch keine probleme!
abheilen dauerte bei mir zwischen 14 tagen und 1 monat.
wenn du berufstätig bist würd ich es mit dem chef absprechen, kann ansonsten schon zu problemen führen und dann hättest du das geld auch verbrennen können!
mein chef hat mit meinen keine probleme, aber das ist auch ned immer die regel
hoffe ich konnte dir helfen, der thekenschlamper
25. Dezember 2005 um 14:38 Uhr #2985315hello
ich habe seit drei wochen ein seitliches labret.
als ersteinsatz habe ich ptfe drin. die platte stört mich nicht, verleitet aber schon sehr zum spielen.
den tipp mit dem titan kann ich nicht nachvollziehen. denn das spielen unterlässt man dann auch nicht und titan ist härter als zähne…das ptfe geht dann halt kaputt…aber mein gott! lieber nen kaputten stab als kaputte zähne!
außerdem empfinde ich es bei dem kalten wetter als recht angenehm, dass kein metall drin ist. das ptfe leitet die kälte anders. habe nen ring in der nase und der wird ganz schön eisig^^
meines ist noch nich ganz abgeheilt, was aber auch daran liegt, dass ich einer woche nachm stechen aus versehen nen ellenbogen abbekommen hab^^ hrhr, sehr spa??ig 😉
naja aber is trotzdem alles soweit in ordnung, sifft halt noch ein bisschen aber macht den anschein, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
vielleicht hab ich dir geholfen, auf jeden fall frohe weihnachten =)
lg, stranded25. Dezember 2005 um 15:19 Uhr #2951500In der Regel dauert die Abheilung so nen Monat… je nachdem. Wenn man daran herumspielt natürlich länger, nech. ;D
Ich persönlich würde PTFE nehmen… schont die Zähne UND das Zahnfleisch. Es kann ja auch passieren, das das Zahnfleisch sich zurückbildet und das kommt nur sehr schwer bis gar nicht wieder zurück. Die erste Zeit wirste nämlich gelegentlich mal aus Versehen draufbei??en, ist halt ne Gewöhnungssache. =)
Letztendlich musst du halt selbst entscheiden was dir lieber ist, jedoch würde ich den Titanstab dann erst nach der Heilphase einsetzten. An PTFE läuft nämlich das ganze Wundsekrtet wunderbar ab, ect..
Das mitm Job ist immer so ne Sache – das muss man vorher am besten mal abklären, nichts dass es für die Katz ist.
Hoffe es ist etwas nützliches dabei gewesen…
Liebe Grüssies,
Katha25. Dezember 2005 um 15:34 Uhr #3056725naja, aber meinst du nicht, dass ein kaputt gebissenes ptfe-plättchen mehr schaden anrichtet am zahnfleisch?
ausserdem spiel ich mit meinen labrets nur noch sehr selten rum…
und kälte…hmmm….so kalt ists hier auch ned, aber das hat mich eigentlich noch nie gestört, nur an meinem industrial…aber da ists eklig…
25. Dezember 2005 um 16:13 Uhr #3118142mhhmm also ich hatte bisher noch nie probleme mitm ptfe stab..drauf rumgebissen oder gar kaputt gebissen hab ich es nicht und es kam auch zu keiner zahnfleischrückbildung(hab mein labret jetzt seit c.a. 3 jahren)
25. Dezember 2005 um 16:30 Uhr #3157773hab meins jetzt seit ca. einem monat
wurde ZU hoch gestochen – so das ich nur ringe tragen kann
hab dennoch jetzt ein ptfe blättchen drinnen das man phasenweiße recht stark sieht eben durch zu hoch gestochen . . .wie bei mir in der arbeit die reaktionen warn hab ich dir ja im LJ schon geschrieben 😉
25. Dezember 2005 um 16:43 Uhr #2809783Ich hab ein Labret seitlich und derzeit ’nen PTFE Stud drin, ich bei?? da gar nicht drauf um. Ist hoch gestochen, damit ich enganliegende Ringe tragen kann, mach ich auch nach Neujahr wieder.
25. Dezember 2005 um 17:14 Uhr #2811464Also..ich hab seit fast’nem Jahr mein seitliches Labret und kann nur zu ptfe raten! ich hab zwar mittlerweile’nen Ring drin, aber ich hab menie Studs nie kaputt gebissen….ob ptfe oder Titan, es verleitet BEIDES zum spielen…ich würd aufm Titan-Stud genau so rumkauen wie auf’nem PTFE-Stud, und da is ptfe wohl noch die günstigere Variante…nic hallzu schädlich für die Zähne! Mit dem Problem vonwegen Zahnfleischrückbildung..das kommt drauf an wo das Labret gestochen wird…ob weiter unten oder eben weiter oben…im Normalfall gräbt sich das Plättchen aber innen ins Gewebe und man merkt das nach’ner Zeit gar nich mehr…ich hab weder Probleme mit kaputten Studs, noch mit Zahnfleisch und Zähnen oder sonstigem..und ich persönlich rate immer zu ptfe!
25. Dezember 2005 um 17:49 Uhr #2813044also, hab mein labret seit märz diesen jahres… hatte anfangs nen titan stud drinnen danach ptfe.. fand beides net unangenehm obwohl ich sagen muss ein ring ist schöner zu tragen.. wegen arbeit muss ich auch immer aufpassen… bin zwar noch in der ausbildung und in der zeit in der ich schule hab is es ja egal jedoch im praktikum hab ich dann entweder nen titan stud mit 2 mm kugel drin oder nen ptfe stud mit ner „kugel“ zum aufstecken.. weiß jetzt nicht genau wies hei??t..findest aber hier im shop auch.. und das fällt eigentlich kaum auf ..
aber würd es vorher schon abklären…achja, abheilen hat bei mir so 4 wochen gedauert…aber als ich dann den ring rein gemacht hatte hats wieder angefangen zu siffen… (da der stichkanal ja gerade war wegen dem stud) aber hat so überhaupt keine probleme gemacht. mit zahnfleisch und zähnen hab ich auch keinerlei probleme
hoff ich konnt dir helfen
lg rose
25. Dezember 2005 um 18:16 Uhr #2814496Hi!
Ich hab auch ein seitliches Labret. Bei mir gings zum Abheilen so ca. 3-4 Wochen, weis nich mehr genau. Es machte überhaupt keine Probleme, siffte nich rum, gar nix. Ich hatte Ersteinsatz Titan und habe nie auf ptfe gewechselt. Hab keine Probleme wegen dem Zahnfleisch oder so.
Zum Thema Job: Da ich noch zur Schule gehe gabs auch da keine Probs. Aber ein Kumpel von mir musste es rausnehmen, weil sein Chef rumgezickt hat..
Liebe Grüsse28. Dezember 2005 um 9:08 Uhr #2815862und welche schmuckstärken habt ihr drin?
28. Dezember 2005 um 10:09 Uhr #2817148hallöchen
joar also jez kann ich endlich auch was dazu sagen hab mir am freitag endlich mein langen wunsch vom labret seitlich und zungenpiercing erfüllt … also ich hab als ersteinsatz nen 1.2er titan reinbekomm hab überhaupt keine probs mit nur am anfang halt beim lachen war unangenehm hat sich angefühlt wie als würds aufrei??en aber ging dann auch schnell vorbei und irgendwas is ja immer naja sonst beim essen bischn aufpassen also ich hab bis jez zwar ned auf den stud gebissen aber ess ja auch wegen dem zungenpiercing vorsichtiger … das einzige prob was ich noch hat aber denk auch ma wegen dem ZP is das ich nachts gesabbert hab *g* konnt ned richtig schlucken und so deswegen mund offen naja aber denk das wird bei dir kein prob sein und ja titan is halt nur recht unangenehm wenns draußen kalt is so wie jez denn merkstes schon aber s auszuhalten stechen selber hat auch ned weh getan also ich würds immer wieder machen und sonst dran rumspieln tu ich auch ned Groß ausser es mit den zähn am stud ab und zu mal rauszuschieben aber naja … meins würd ziemlich hoch gestochen so krich ich mim zahnfleisch denk keine probs werd ich dann sehn und naja ich arbeite im ??D hab vorher mit meiner chefin gesprochen und hat keiner n prob mit also ja … aber würd vorher fragen wär sonst schade drum
hoffe konnt dir n bischn helfen
de leckschwester -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.