selber dehnen?

verschlagwortet
32 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Bo83 vor 18 Jahren
  • Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy
    #2787304

    heyho leutz

    sagt ma habt ihr erfahrungen beim selber dehnen?
    ich würd mein rechtes ohrloch gern auf 5 mm bringen, hab im moment n piering ring mitn durchmesser von 1,6 mm drinn.
    war gestern in meinem studio und die meitnen sie würden das in drei monaten auf 5 mm bekommen, aber man kann es auch selber machen.
    professionell is zwar besser weil da is das risiko vom einrei??en des stichkanals ja geringer aber womit macht man dis?
    mit ner dehnnadel ne oder so?
    udn wie macht man dis denn so das man sich da nix aufrei??t…

    LG

    Anonym
    Gast
    @
    #3116829

    ich selbst habs auf 18mm in 6 monaten, ist oft eingerissen ^^
    aber wenn du das einreissen vermeiden willst, 1mm im monat,
    manche meinen vorher hei?? duschen, dann lässt sich besser dehnen
    wennst warm is und immer schön „schmiere“ nehmen, ich selbst
    hab gleitgel genommen, geht aber auch bepanthen usw.

    Skeleton___x
    Teilnehmer
    @Skeleton___x
    #2993914

    ich persönlich finde selber dehnen besser man hat selbst nen bessers gefühl dafür wie weit man gehen kann und wanns wehtut.kauf dir nen sichel set auf 5mm octi und lass dir viel zeit …immer nur dehenen wens abgeheilt is und dann kann man da nich so viel falsch machen.hat bei mit auch wunderbar funktioniert hab mitlerweile 18mm ohne einreissen oder igrnetwelchen problemen.weitere informationen zum dehen gibs hier schon kanns dich ja ma schlau machen.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2991888

    18mm in 6 Monaten ist ja auch deutlich zu schnell. Wenn man langsam dehnt (1 Schmuckgrö??e nicht schneller als alle 4 wochen), rei??t das auch normalerweise nicht ein.

    sunny_boy1979
    Teilnehmer
    @sunny_boy1979
    #3060587

    Selber Dehnen ist zu empfehlen,als es machen zu lassen.Du kannst sofort aufhören wenn es we tun sollte.
    Habe bei mir selbst 8mm in ein bisschen mehr als 1 monat gedehnt. Man nimmt am besten dafür Vaseline.
    Und noch ein Tipp ist von Mensch zu Mensch anderes.Wenn man auf 5mm dehnen möchte und man benutzt eine Dehnsichel ist es zu empfehlen auf 6mm zu Dehnen.Da so eine Sichel immer schmaler zusammenläuft und mann auf der einen Seite 5mm hat und auf der andere seite 4mm . Da wird es schwierig ein Tunnel reinzubekommen.
    Also bei mir war das so.

    tantejutta
    Teilnehmer
    @tantejutta
    #2931581

    Also ick hab mir mein Ohrloch auf bisher 6mm selber gedehnt.
    Bis 5mm hab ick Dehnungssicheln aus Chirurgenstahl benutzt und für den Schritt von 5mm auf 6mm einen Dehnungstab aus Kunststoff, weil für mein empfinden waren ab 5mm die Sicheln zu schwer und ick glaube es hätte zu rissen geführt.

    Und ansonsten hab ick mir immer viel Zeit für die einzelnen Schritte gelassen und das Ohr immer schön mit Octi gepflegt

    Feindbild-Mensch
    Teilnehmer
    @Feindbild-Mensch
    #3189804

    ich hab innerhalb von 3-4 wochen von normaler ohrring-grö??e auf 10mm gedehnt und hatte gar keine probleme…is wahrscheinlich aber nich unbedingt weiter zu empfehlen,is ja bei jedem anders.
    hatte mir einen schritt auch mal vom piercer dehnen lassen und fands irgendwie viel schmerzhafter als wenn ichs selbst mach,da hat man einfach mehr kontrolle Oo

    SchuggaBabe
    Teilnehmer
    @SchuggaBabe
    #3223150

    Ich finde selber dehnen auch besser, da man die Kontrolle hat. Also ich habe an einem Tag von 8mm auf 12mm gedehnt und bei mir ist nichts eingerissen! Aber ich denke das ist bei jeden anders! Und ich würde eine Sichel nehmen die machen sich am besten.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2993208

    Also hier liest man gerade fast nur Tipps,wie man es NICHT machen sollte.??brigens Leute,wenn ihr meint,dass alles gut gegangen ist beim Aufreissen,denn dehnen ist das schon lange nicht mehr,von was ihr hier schreibt,dann kann ich euch sagen: Viele Risse sieht man selber nicht,merkt man nicht,aber sie führen dazu,dass man 1.schlechter weiterdehnen kann und 2. es sich nicht mehr ganz zusammenzieht in vielen Fällen,da mini-Narben entstanden sind.

    Lässt man im Studio dehnen,muss man sich nicht den Kram anschaffen,der danach eh nur zu Hause rumliegt und man kann auch den Mund aufmachen,wenns wehtut,dann hört der Piercer auf,ganz einfach ist das!

    Ich habe 16mm im Studio dehnen lassen in 2 Jahren und fands gut so.Wollte ich weniger als 4 Wochen dazwischen lassen,schickte er mich heim und ich bin froh drum!Wenn man selber dehnt,neigt man dazu zu schnell zu dehnen,weil leider viele keine Geduld haben.Und Geduld braucht man!

    Nun dehne ich seit Ende 2005 selber.Hab mit 16 angefangen mit dehnen.

    Habe dann noch mehr Lobes/Helixe/Snakebites/Septum gedehnt und hatte ne Dehnsichel bis 5mm,aber habe nach jedem Dehnschritt billige BCRs reingemacht,da ich es potthässlich finde mit Dehnsicheln im Ohr rumzulaufen und BCRs haben nen Eigengewicht,wodurch die gut zum Dehnen sind.Man kann vorher baden,muss man aber nicht.Ich habe immer Gleitgel von Durex genommen,da ich Vaseline wiederlich fand.Gepflegt hab ichs zwischendurch nie (also sauber gemacht ja,aber kein Octi oder so) und in all den Jahren wars vielleicht 3 mal entzündet/gereizt,was allerdings an der Schmuckwahl lag.

    Wenn du noch Fragen hast: BM

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3225103

    1 Dehnschritt nicht öfter als alle vier Wochen…ansonsten riskierst du eben Risse. Und weiter oben findest du reichlich Beispiele, wie mans nicht machen sollte.

    CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle
    #3220966

    hab selbst in 2monaten 20mm gedehnt… hatte nie groe??ere probleme auser dass das loch net ganz korrekt von anfang an gestochen war somit auf der ausenseite weniger gewebe ist. mein tipp waere nur wenn du selber dehnst benutz dinger aus plastik… hab keine ahnung warum aber das gewebe entspannt sich da viel schneller und man kann schneller dehnen falls du nicht soooo xtrem lange darauf waretn willst eine bestimmte groe??e zu haben… dehn aber net grad sooo schnell wie ichs getan habe moechte net dass du probleme bekommst und ich dran schuld bin 😉
    Cheers

    ulee
    Teilnehmer
    @ulee
    #3133890

    oh mein gott, wie grandios ihr doch seid! die idee warum man besser nicht mehr als ein oder zwei mm im monat dehnen sollte haben sich studios nicht ausgedacht um euch das geld aus der tasche zu ziehen sondern beruhen auf jahre- bzw. jahrzehntelanger erfahrung „mutiger pioniere“…

    sorry, aber wenn ihr so stolz drauf seid euch in einem monat 10 mm oder mehr angetan zu haben – freut euch… ABER VERDAMMT NOCHMAL RATET NIEMAND ANDERS DAZU SEINE GESUNDHEIT AUFS SPIEL ZU SETZEN!!!

    warum tauchen denn hier alle paar tage hier threads auf von wegen: „määäh, mein ohr blutet/sifft/schmerzt vom dehnen“…? bestimmt nicht weil gewebe dazu gedacht ist pubertäre mutproben auszuhalten. sorry für den aggressive grundton, aber geht doch flatratesaufen oder kauft euch klingeltöne.

    my 2 cents, bin draussen,
    ulee

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3012915

    So ist es!Danke dafür!!!

    Bo83
    Teilnehmer
    @bo83
    #3243893

    supie krass toll … aber auch supie!!!
    ich versteh nicht wie man stolz drauf sein kann sihc das ohr so auf zu reissen??? und anderen, die sich hir informieren wollen dann auch noch dazu zu raten.
    aber auch wenn´s nicht gesifft hat beim „aufreissen“ will ich diese lobes mal ohne schmuck sehen … dann seht ihr doch alle im wahrsten sinne des wortes aus wie „arschgesichter“ weil eure lobes wie ne properze ausschaun

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3229148

    Rosettenöhrchen halt *lol*

    Malfred
    Teilnehmer
    @malfred
    #3207496

    ich hab mein lobe auch schnel gedehnt so wie ihr sagen würdet…und trotzdem es sieht nicht unbeidng aus wien arschloch, ich haber immer geschaut dass es „heil“ war und nicht gereizt! und ich wollte am rechten ohr einfach ma schaun, wie schnell man eigentlich dehnen kann! und ich muss sagen es geht seeeehr schnell. und ich will sichrlich niemanden anstifeten oder auffordern auch in der geschwindigkeit zu dehnen!

    MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd
    #2921928

    Ich habe diese Richtwerte gefunden! AN DIE EXPERTEN: So optimal?

    Piercing nach dem Stechen – 3 Monate
    1.6mm zu 2mm(=12g) – 1 Monat
    2mm zu 2.4mm(=10g) – 1.5 Monate
    2.4mm zu 3.2mm(=8g) – 2 Monate
    3.2 zu 4mm(=6g) – 2 Monate
    4mm zu 5mm(=4g) – 2 Monate
    5mm zu 6mm(=2g) – 2 Monate

    6mm zu 7mm(=1g) – 2 Monate
    7mm zu 8mm(=0g) – 2 Monate

    CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle
    #2938425

    @ ule
    ich vermute mal dein beitrag war auf mich bezogen. fals nicht ist das naechste was ich schreibe nicht weitr von bedeutung fuer dich fals doch dann les mal brav…
    ich habe geschrieben dass ich sehr schnell gedehnt ja aber ich habe auch geschrieben dass sie es nicht so schnell dehnen soll da nicht ich schuld sein will wenn was net klappt. also bevor man hier jemanden beschuldigt leute anzustiften ihre gesundheit aufs spiel zu setzen erst mal genau lesen was geschrieben wurde…
    Cheers

    Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy
    #2965433

    kein stre?? hier leutz ^^
    danke das ihr mir hier so gut geholfen habt, das man nicht zu schnell dehnen darf weiß ich auch, hab mich ja in meinem studio auch erkundigt und ich würde da meine geduld beibehalten und das auch richtig machen.
    das waren echt supi tips hier und ich werd demnächst ma ne dehnsichel holen.

    LG

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3025149

    casperle: Les mal alle Beiträge,dann wirst du feststellen,dass es garantiert nicht nur auf dich bezogen war,sondern alle soooooo tolle Tipps/Richtwerte hier abgeliefert haben.

    CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle
    #3110027

    okeh. hab deshalb auch sicherheitshalber dazu geschrieben wenn es net auf mich bezogen ist braucht man es nicht beachten…
    passt denn mittlerweile der 38er tunnel? oder immer noch net?
    Cheers

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3217672

    Jep,er passt.2 Wochen Dehnarbeit,nachdem der beschissene 36er seit März drin war…3 Stunden vor der Hochzeit kriegte ich verblüffenderweise doch noch die Hochzeitsplugs rein…

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3236704

    Ich habe vom Stechen bis zum Dehnen auf 33mm 6 Jahre gebraucht.
    Das war allerdings kein Lobe.

    CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle
    #3003671

    @ anna16: hm du hast ja ein nettes gewebe… des mag net gedehnt werden ha 🙂 was hastn jetzt fuer plugs? ich hatte letzten samstag n 25er teil reingetan und am montag bekam ich schon n 28er teil rein ohne probleme. mich verwundert es selbst dass des sooooo schnell gegangen ist… aber beschweren tu ich mich net 🙂
    Cheers

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3071976

    Die weissen Acrylplugs hier ausm Shop hab ich drin.Gibts ja bis 50mm.Mein Mann hatte passend zur Hochzeit die Acrylplugs in schwarz in 50mm,da „musste“ ich natürlich unbedingt die weissen reinkriegen.Bis zu ner gewissen Grö??e gings gut zu dehnen,mittlerweile war ich mehrfach davor nen Skalpell zu nehmen.Is echt schlimm.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv