selber machen?

verschlagwortet
47 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von bloddy-diamond vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • saferkiss
    Teilnehmer
    @saferkiss

hey, ich weiss die meisten hier sind gegen das selber stechen diverser piercings. nur bei mir is das so dass ich keinem anderen menschen traue ausser mir natürlich. ich habe mir bis jetzt bauchnabel, 2 lippenpiericings und ein nasen piercing selbst gestochen…. jetzt hätte ich gern ein brustwarzen piercing… ich habe mich schon erkundigt und weiss dass ich mir das wenn ichs mir steche nicht durch den hof stechen sollte… ich denke mir ich kann bei dem piercing nicht viel anders machen als ein piercer weil jede brustwarze anders ist. gibts hier jemanden der das vl schon gemacht hat? ich weiss nur dass wenn ichs mir nicht selber mach es gar nicht zu einem brustwarzen piercing kommt. weil ich ja nur mir traue… also dann! schreibt mir meine damen und herren.. bis dahin ein schönes leben noch!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

also ich hab mir schon selbst ein kvp, bnp, tragus und bwp gestochen und hatte damit keine probleme, alles super abgeheilt!
    wenn du willst kannst du dich ja auf meiner buddy list melden, dann kann ich dir näheres z. B. zur hygiene erklären.
    liebe grü??e!

kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi

saferkiss ..
    Ich habe mir auch selbst die BW gestochen.
    Kannst mich über Buddy List gerne kontaktieren

Anonym
    Gast
    @

Puh, also Frau – ohne richtige Erfahrung – ein BWP selbst stechen?
    Also ich würds an deiner stelle lieber lassen…

Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77

Also ich halte auch nichts davon !!!!

Hagalaz
    Teilnehmer
    @Hagalaz

ich fasse mir hier auch gerade n bissel an den kopf … ja, ich stech mir mal eben dies und das selber … sorry, wenn ich jetzt nicht beeindruckt meinen hut ziehe … warum löchert ihr selbst an euch rum, weils billiger ist? …. mal davon abgesehen, da?? ich das bei keinem piercing wirklich begrü??e finde ich es gerade im bereich brustwarze und intimpiercing mehr als fragwürdig … hier wird über ach so schlechte piercer gemeckert und dann wird sich mal eben hübsch daheim und im eigenversuch alles durchlöchert? …. ihr seid gerade mal 16 … schlagt mich, aber naiver gehts echt nicht mehr …. aber das is natürlich verdammt cool *kopf schüttel*

Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77

Wollte nicht soviel schreiben schließe mich dir also kopfschüttelnd an 🙂 ! ! !

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, wer soviel Ahnung hat um das selbst zu können der sollte hier nicht so viel fragen, oder??? naja, aber jammer blo?? nicht hier rum wenns schief geht…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mal ganz abgesehen vom Verheilen usw. sollte man bedenken das wenn man so einen hirnrissigen Schwachsinn schon macht das man sich wenigstens ne annähernd ausreichende entsprechend sterile Umgebung schafft und da wirst Du feststellen, dass ein Piercing stechen lassen doch günstiger ist und einen zumindest ruhiger schlafen lässt 🙂 … denn abgesehen von Eiter und Schmerz kann man sich durchaus auch noch andere interessante Krankheiten einfangen wenn man allzu sorglos is 🙂

PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken

im endeffekt hat jeder eine gewisse eigenverantwortung oder? ich kann das schon verstehen bei den ganzen schlechten piercern die so rumlaufen, aber ich glaub nicht das man im ansatz die gleichen hygienischen bedingungen schaffen kann wie in einem guten piercingstudio wenn man es alleine sticht. Ich wünsch dir jedenfalls viel glück damit und das nix schief geht

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Und womit stichst dus dir??? mit ner stopfnadel?Du hast doch gar keine Kanülen und so… du musst dir halt nen piercer suchen dem du vertrauen kannst…vielleicht einen der schon ganz lange pierct und nicht erst so angefangen hast oder so!!! Ne bekannte von mir hat sich selber nen zungenpiercing gestochen, das hat sich so sehr entzündet das sie ins krankenhaus musste und antibiotika nehmen und so!!

Anonym
    Gast
    @

Im Grunde mu?? doch jeder wissen was er tut … und die Entscheidung ist anscheinend längst gefallen. Prinzipiell ist gegen selber stechen ja nix einzuwenden, solang man eben auf Hygiene achtet und wirklich weiß was man da wie tut. Aber selbst wenn es jemand mit der Stopfnadel und nem Glas Whiskey zur Desinfektion macht – who cares? Lernen durch Schmerz 😉
    Ich persönlich würde mir gar nix selber stechen, bis auf ein leicht zugewachsenes Ohrloch (meins wurde ein Jahr nicht benutzt, habs mit nem Stecker einfach wieder frei gemacht) vielleicht. Der ganze Rest ist mir zu riskant, schließlich will ich ein schönes Piercing und gesund bleiben. Aber wer meint, es sei so billiger und besser – Selbst schuld! Aufregen würde ich mich darüber nicht ….

Anonym
    Gast
    @

Hallo, also ich habe zwei Brustwarzen gestochen, meine und die vom Chaosmonger. War überhaupt kein Problem. Warum auch. Wenn Du näheres dazu wissen möchtest, schreib mir einfach. Bin gerne für Auskünfte zu haben…

Anonym
    Gast
    @

Info an alle Sich_ständig_an_den_Kopffasser, Kopf_schüttler und sonstigen Spie??ern, Piercen ist keine Wissenschaft!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wenn sie keine kanülen hat, wird sie sich schon sicherlich welche kaufen!

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Das wollte ich auch gerade sagen. Die Kanülen zu beschaffen ist das geringste Problem (lassen sich normalerweise über die Apotheke, Wildcat oder das Sanitätshaus bekommen). Das grössere Problem ist die Hygiene, sowie unter Schmerzen (bleiben nunmal nicht aus) die Nerven zu behalten.

Prinzipiell ist es also möglich (gab bei mir bisher keine Probleme), allerdings sollte man die möglichen Folgen schon abschätzen können.

TheWave

PS: An alle „Aufreger“, wie es scheint ist die Entscheidung fürs Selberpiercen schon gefallen, von daher bleibt einfach ruhig, ist ja nicht Euer Körper 😉

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Hab grad die Bilder von den Piercings gesehn, die du deinem Freund gestochen hast… ähm… bisschen schief, findest du nicht???

sonora
    Teilnehmer
    @Gaukelei

ich verstehe auch nicht, warum sich hier einige so aufregen, es muss doch jeder selbst wissen, was er (sie) tut. falls sich irgendwas entzündet, so ist es doch das problem derer. – durch erfahrung lernt man…

Bridge
    Teilnehmer
    @Bridge

hab mal mein lippenbändchen selber gestochen.
    war dann auch nur 1 woch drin…

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

öhm ja die bilder hab ich mir auch mal unter die lupe genommen.. wind schief wenn ich ehrlich bin lol
    ne also die piercings was ich mit gestochen hab sind alle schön gerade!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

also ich hab nichts dagegen wenn man sich piercings selbst sticht und sich dabei auch auskennt!
    ich hab mir ja auch alle meine piercings gestochen und hatte null probs! wird auch an meiner strengen hygiene und pflege liegen!
    nur mal so am rande ich war auch schon im gesundheitsamt und hab nen lehrgang über infektionsschutz gemacht (und da is ja auch n Großer teil von hygiene und so dabei) über nervenbahnen und akkupunkturstellen kenn ich mich auch bestens aus. da hab ich die ganze lehrbücher von meiner mutter durchgruschtelt. also an mangelnder ahnung kann bei mir sicher nicht liegen!
    und wenn jemand die ahnung hat die auch ich habe, kann nichts schief gehen!

das ganze hat auch nichts damit zu tun, das ich mir geld sparen will (ist n netter nebeneffekt aber mehr nicht) angefangen hat es, das mir meine eltern es nicht erlaubten mir ein bnp machen zu lassen. ja dann habe ich mich 2 (!!!!) jahre über piercings bis aufs kleinste detail informiert bis ich mich mal rangetraut habe!
    und nachdem ich mich ja schon piercen konnte hab ich mir gedacht warum nicht auch ein bwp und ein kvp?! ich find man kann nicht wirklich nach dem alter gehen. die einen sind mit 16 schon reifer und manche sind mit 40 noch total ein kind!
    klar es ist nicht normal in dem alter schon solche piercings zu haben, aber was ist auf dieser welt überhaupt normal?!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

ja eitern kann jedes piercing! da kann man auch zu dem besten piercer auf der welt gehen der hygienisch ohne ende ist.
    wenn man gleich frisch nach dem stechen in die frische wunde tappt ist das eh schon zur nichte gemacht! und wenn man es dazu auch noch gar nicht pflegt usw hat man eh schon verschissen! man ist zu 80% für sein piercing selbst verantwortlich. da kann der piercer einen X mittelchen mit geben und X standpauken halten. das hat jeder selber in der hand!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ob das nun 80% oder mehr oder weniger sind sei dahingestellt. aber nehmen wir doch mal deine 80%. das ist ja eh schon risiko genug. sollte man dann nicht lieber mit den restlichen 20% auf nummer sicher gehen und nicht selber an sich rumpopeln?

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

schon mal was davon gehört das man im sanitätshaus ganz toll kanüle bestellen kann?! oder meinst du die piercer basteln die sich selbst zusammen?!
    kannst ja oben in meinem beitrag nomal nachlesen das IMMER was mit dem piercing sein kann egal wie gut der piercer ist. das hast du selber in der hand. ich glaub das hat hier kaum einer begriffen!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

ich glaub du hast einen beitrag von mir überlesen, ich kopier ihn dir ma rein:
    „also ich hab nichts dagegen wenn man sich piercings selbst sticht und sich dabei auch auskennt!
    ich hab mir ja auch alle meine piercings gestochen und hatte null probs! wird auch an meiner strengen hygiene und pflege liegen!
    nur mal so am rande ich war auch schon im gesundheitsamt und hab nen lehrgang über infektionsschutz gemacht (und da is ja auch n Großer teil von hygiene und so dabei) über nervenbahnen und akkupunkturstellen kenn ich mich auch bestens aus. da hab ich die ganze lehrbücher von meiner mutter durchgruschtelt. also an mangelnder ahnung kann bei mir sicher nicht liegen!
    und wenn jemand die ahnung hat die auch ich habe, kann nichts schief gehen!
    das ganze hat auch nichts damit zu tun, das ich mir geld sparen will (ist n netter nebeneffekt aber mehr nicht) angefangen hat es, das mir meine eltern es nicht erlaubten mir ein bnp machen zu lassen. ja dann habe ich mich 2 (!!!!) jahre über piercings bis aufs kleinste detail informiert bis ich mich mal rangetraut habe!
    und nachdem ich mich ja schon piercen konnte hab ich mir gedacht warum nicht auch ein bwp und ein kvp?! ich find man kann nicht wirklich nach dem alter gehen. die einen sind mit 16 schon reifer und manche sind mit 40 noch total ein kind!
    klar es ist nicht normal in dem alter schon solche piercings zu haben, aber was ist auf dieser welt überhaupt normal?!“

so und wenn man das weis, dürfte es echt kein problem sein sich selbst zu piercen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv