Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Selber piercen…
-
10. Dezember 2003 um 16:41 Uhr #2794946
Hi Jungs und Mädels bei Wildcat!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige vone uch jetztschonmal für derbe beschimpfungen und böse kritik ausholen wegen dem Betreff… aber HALT! Wollte nurmal wissen wer von euch denn trozdem wir eigentlich wissen das der Piercer das besser kann die Nadel selbst in die Hand genommen haben? Ich werde mich heute auch outen und sagen das ich mir gerade vor 2 Stunden oder so 2 Helix ( ja ich weiss…) selbst gestochen habe. Was habt ihr denn schonmal so gemacht und wie hats geklappt bei euch? Also meine Kanülen so wie der Schmuck waren neu bzw eingeschweisst. Und hey, jeder fängt doch mal klein an und sticht an sich selber rumm!
wäre coll wenn mal was vone uch zurückkommen würde!
Liebe Grüsse Claudy*PS: Mit Satzzeichen hab ichs net so…
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 18:02 Uhr #3174703dito
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 18:08 Uhr #2990937hmpf
10. Dezember 2003 um 18:12 Uhr #3167983ne ne neeeee…..
mir fehlen da echt die worte……. ich will ja nicht den moralfinger erheben oder gar beleidigend werden, aber wie doof muss man seien, und sich 1. selber Piercen und 2. auch noch 2x durch den Knorpel……?! Mag ja seien das das alles gut geklappt hat und auch wunderbar verheilt, aber über mögliche gesundheitliche risiken und/oder schäden scheinst du dir nicht die meisten gedanken gemacht zu haben oder ?10. Dezember 2003 um 18:14 Uhr #3036252Ich hab mir mal zwei Ohrlöcher selbst gestochen.
Da war ich 12 oder so…
War ’ne totale Katastrophe, hat sich derbe entzündet, wochenlang geeitert und ist mittelmä??ig schief! Dummheit wird eben bestraft…
Ich würde es jetzt als halbwegs denkender Mensch nie wieder tun!
Soviel dazu!10. Dezember 2003 um 18:20 Uhr #2996313Hi!
Die anderen werden jetzt auch meckern, aber ich hab mir mein Lippenbändchen selber gestochen mit ner Freundin!Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 18:26 Uhr #3066379…
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 18:46 Uhr #3244524habe mir auch vor ca 3-4 jahren selber meine 2 helix gestochen….
ist gut verheilt…hat nicht geeitert…..
doch seit ich mir mal mit befa??t habe….
und mir die akkupunkttur angeguckt habe…
ist mir fast schlecht geworden an den gedanke wa sich gemacht habe…
naja….
so viel dazu
gru?? david….p.s. bei mir waren es hei??e nadeln
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 19:57 Uhr #3162260Hmmmm…Ich denke wenn man jung ist macht man einige Sachen, die nich so ganz ungefährlich sind…(an alle Fingerheber, Raucher, Trinker…)…Ich hab mich auch in einer Region gestochen, an die ich einfach keinen Piercer ranlassen wollte und hatte absolut keine Probleme mit Abheilung usw. (war auch alles steril)
Aber an meine Knorpel würde ich mich ehrlich gesagt nich rantrauen…Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 20:55 Uhr #2893410Jo „jeder fängt doch mal klein an und sticht an sich selber rumm“, wieso nicht ;o)
Selbstverstümmelung kann ja auch „Kunst“ sein, wenn man es gut kann…
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 21:55 Uhr #3141572wenn schon beim schreiben so viele fehler entstehen kann man nicht erwarten, dass mehrfache expertenwarnungen verstanden werden,oder?
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 22:28 Uhr #3192871Gott, du bist doch sonst nicht so schüchtern. ;o)
10. Dezember 2003 um 22:35 Uhr #3100408jup wenn ich ehrlich bin hab ich mir auch alle piercings selbst gestochen (kvp, bnp, bwp und tragus). aber ich war bei allen piercings natürlich hygienisch. habe ne sterile kanüle genommen (vom sanitätshaus), sterile handschuhe (apotheke), schmuck aus titan abgekocht und desinfiziert und natürlich die zu piercende stelle auch desinfiziert. weil ich auf nummer sicher gehen wollte hab ich dann sogar nochmals die handschuhe, kanüle und schmuck mehrmals desinfiziert. jup und zum pflegen hab ich arnika-tinktur genommen. und es is gar nix schief gelaufen – alles super abgeheilt. ich werde mich auch sicher weiter piercings stechen (ausser zunge – das traue ich mir nun doch wieder nicht zu)
was ich natürlich scheisse find, wenn sich welche ne heisse nadel durchjagen oder sonst was machen.
aber man darf natürlich nicht vergessen, auch piercer können pfuschen! da hab ich schon die übelsten sachen gehört, vonwegen chirurgenstahl als ersteinsatz (das wenn das einer bei mir gemacht hätte, ich glaub ich wäre durchgedreht, bin nämlich gegen chirurgenstahl allergisch), ohrknorpen oder nase schiessen, nix desinfizieren und und undund das wichtigste am piercing ist ja immer noch die pflege danach. und da ist jede person selbst verantwortlich!
naja aber im prinzip ist das jedem selbst überlassen was er mit seinem körper macht – beim einem gehts gut, beim aderen nicht.
ps.: stimmt jeder fängt mal klein an
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 22:36 Uhr #3081708Hallo, ich bin der Christian und ich bin Alkoholiker.
Nein, sorry. Falsche Veranstaltung. ;o)
??hm, selber piercen wars ja glaube ich. Ja, ich gestehe es ja. Ich rate zwar jedem davon ab, aber ich mache das auch. Allerdings kenne ich mich von berufswegen mit so „lächerlichen Kleinigkeiten“ wie z.B. Anatomie, Physiologie, Hygiene und und und recht gut aus. Ich bin auch ebenso von berufswegen durchaus in der Lage steril zu arbeiten. Das glauben zwar viele von sich aber ich habe das echt gelernt. So irgendwann in den 6 1/2 Jahren medizinischer Ausbildung. Ich habe auch durchaus die Möglichkeit mein dazu nötiges Equipment im Steri abzugeben und dann fertig sterilisiert und eingetütet wieder abzuholen. Ausser Braunülen, weil die sind das ja schon vom Hersteller. ;o)
Und und und. Blah! Jedenfalls rate ich jedem der nicht mindestens genausoviel Ahnung hat davon striktestens ab!!!Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 22:38 Uhr #3021915Hatte ich erwähnt, dass meine selbst gestochenen durchweg nie ??rger gemacht haben? Im Gegensdatz zu denen aus dem Studio. Ironie des Schicksals würde ich sagen. Aber dennoch bleibe ich dabei, selber stechen ist böse!!!
10. Dezember 2003 um 22:44 Uhr #3045209ja klar mit der anatomie muss man sich schon auch auskennen. ich habe mich auch extra immer wegen akkupunktursstellen erkundigt und meinen hautarzt noch gründlichst mit fragen durchlöchert *s*. jup und nen lehrgang über infektionsschutz hab ich auch gemacht.
Anonym
Gast@10. Dezember 2003 um 23:35 Uhr #2978556ich gestehe auch!
an stellen, wo ich (zitat von weiter oben) „keinen hinlassen wollte“
dazu muss ich sagen, da?? ich nicht einfach mit ner hei??en nadel oder so quatsch rumgestochert hab. ich hab mich laaaaange und ausgiebig über alles informiert, mir dann die nötigen professionellen materialien besorgt und dann alles schön steril durchgeführt.
ich hatte nie probleme damit. kein eiter, kein nix.
… nur mit meinem ersten bw-piercing… aber das hat auch die piercerin gestochen :o)das soll jetz natürlich keine aufforderung sein, es mir nachzumachen, es kann schon einiges dabei schiefgehn! also eigentlich lieber mal paar euro ausgeben und sicherer sein
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 0:25 Uhr #3144583Da bleibt mir ja fast die Luft weg…….
Wieso geht ihr nicht hin und repariert eure Bremsen am Auto selber, baut euch ein Haus, backt euch euer Brot und zu guter letzt schnappt euch ein Rind und macht euch eure Wurst……
Ich denke ihr habt ansprüche an euren Körper und eigentlich an euren Piercer/in…. Wir sind auf dem wege das vom Gesetzgeber eine fachgerechte und geschulte Ausbildung für Piercer vorgeschrieben wird. Was denkt ihr aus welchem Grund??? Und solche Argumente „ich kenne mich in Anatomie und Hygiene, blalala aus…..“ Was denkt ihr wieviel Pfusch ich von ??rzten gesehen habe…..??berlegt euch doch einfach mal was ihr da veranstaltet und wieviel ihr mit solchen Beiträgen dazu animiert es euch nachzumachen…..
Piercer/in ist ein Job der wirklich gelernt sein mu?? und nicht nur das man weiß wie oder wo man einen Steri einschaltet…………
Traurige Grü??e Micha
11. Dezember 2003 um 3:10 Uhr #3034650Tja… bin auch der Meinung, selberstechen mu?? echt nicht sein. Wofür gibts denn die Piercer??? das die dann hinterher schauen können, was da schiefgelaufen ist und weiterhelfen und Ratschläge geben, weil man sich die Nadel zwar noch durch den Körper jagen kann, aber dann mit der Pflege nicht mehr weiterkommt und doch professionellen Rat braucht?… Wissen mu?? jeder selber was er macht.
Lg Melli11. Dezember 2003 um 6:46 Uhr #3067754hrhr, jetzt hast du aber ein geiles thema angefangen 😉
hätte ich nie bei dieser „selbst-piercer“-verhassten community. aber was solls *g* war recht amüsant zum früh morgen sowas zu lesen 😉tschaui und viel glück bei deinen helix 🙂
biene11. Dezember 2003 um 8:14 Uhr #3164689realsatire, anders kann das nicht *lol*
gut, ich habe gelacht.müde aber schöne grü??e
11. Dezember 2003 um 9:03 Uhr #2904221ich war jung und hatte das geld nicht … (ich war 14-16 jahre alt)
also habe ich mir vier von fünf lobe’s und zwei helix selbst gestochen … ohne ahnung … ohne irgenwelche sterilen teile zu verwenden (nur mit alk desinfiziert). hatte aber auch nie probleme damit: keine entzündungen, kein eiter gar nichts. die dummen haben eben öfters glück als man denkt …11. Dezember 2003 um 9:20 Uhr #3167189Ich könnt mich gar nicht selber piercen, weil mir schlecht wird, wenn ich schon die Nadel seh *lol*
Naja jedem das seine, ich bezahl lieber fürs lochen 😉11. Dezember 2003 um 11:46 Uhr #3245413ZITAT:“Ich könnt mich gar nicht selber piercen, weil mir schlecht wird, wenn ich schon die Nadel seh *lol*
Naja jedem das seine, ich bezahl lieber fürs lochen ;-)“
da kann ich mich nur anschliessen an das was die Dame über mir sagt *ggg* geht mir haargenauso…und ich würds auch nicht utn wenns nicht so wär… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.