Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Selber Piercen
-
9. April 2005 um 9:53 Uhr #2889136
s-k schrieb:
>
> War die Frage böse oder die
> Antwort?Die Antwort! Denn eine kluge Antwort wäre aufklärend gewesen so nach dem Motto: “ Hömma was bei anderen evtl. geklappt hat muss noch lange nich auf Dich anwendbar sein und überhaupt selbst piercen is nicht gut weil …“
Angenommen Du arbeitest in der IT beim Nahverkehr und es kommt einer zu Dir und fragt dich
„Sach ma eure Fahrkarten ich hab die ma nachgedruckt wie muss da der Code genau aussehen damit die Fälschung klappt?“
Du weisst es und erklärst es ihm weil die Frage war ja doof – nicht die Antwort … gelle?!
9. April 2005 um 12:11 Uhr #3113281„Sach ma eure Fahrkarten ich hab die ma nachgedruckt wie muss da der Code genau aussehen damit die Fälschung klappt?“
in diesem Fall hier arbeitest Du allerdings in der IT des Nahverkehrsunternehmens und Nachdrucken ist evil, evil, evil…
Hatte ich nicht Einangs geschrieben, da?? man es lassen sollte, wenn man nach GR??NDLICHER Information (oder auch WEGEN der gründlichen Information) es sich nicht zutraut? Das ist doch hier kein Kindergarten, in dem man den Forumfragern Vorschriften machen mu?? – ich für mein Teil glaube noch an den mündigen Bürger.Anonym
Gast@9. April 2005 um 13:03 Uhr #2953335loool tu das …ich hab gerade 2 std aufm pc fliegen gelernt…nu geh ich hier aufn flugplatz klau mir ne Piper und dreh ein paar runden…zieh schon mal den kopf ein
mit der Landung happerts noch ein bisserl …9. April 2005 um 13:15 Uhr #3051430Mein Lieblingsspruch:
„Zum Glauben ist die Kirche da!“
Aber es wird jetzt langsam zu sehr off topic! Viel Spass noch hier!
9. April 2005 um 13:26 Uhr #3011246sofern Du andere nicht gefährdest: viel Spa??!
Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: wenn Du an ´nem mi??glückten Piercing stirbst, weil Du Dich grottendämlich angestellt und es mit Omas nicht rostfreiem Schaschlikspie?? gestochen hast, ist das genau so Evolution wie Dein Flugzeugabsturz ;o)9. April 2005 um 13:53 Uhr #3196327nicht neu?…sag blos 😉 ….“erinnert an MR+Piercings“…“tätowieren – tut das weh?“…“mein (Körperteil frei wählbar) ist eine pochende rotgeschwollene Beule – ich wills aber nicht raustun!“…“mein BNP ist 8x rausgewachsen – nochmals stechen?“…,…,…,…
mainzel …btw – wie isses mit den Mandeln? 😉9. April 2005 um 14:27 Uhr #3014715Reifen wechseln, oder Räder wechseln???
Wenigstens die gleiche Terminologie sollte man verwenden. Das wäre sehr hilfreich beim Diskutieren 😉
9. April 2005 um 14:30 Uhr #3215693Noch ein Denkfehler.
Wenn du aufgrund lockerer Räder (durch selberschrauben) einen Unfall verursachst und dadurch andere Menschen zu Schaden bringst oder gar tötest, dann ist das schlimmer als wenn dir der Zipfel abfault!Wohingegen die Allgemeinheit „nur“ zur Kasse (Krankenkasse) gebeten wird, wenn wieder mal ein verhunztes Piercing eine aufwändige ärztliche Behandlung erforderlich macht.
9. April 2005 um 14:33 Uhr #3042501Hachja – immer dasselbe – wenn die Argumente ausgegangen sind, dann reitet man auf einzelnen Wörtern rum *rolleyes* … bei uns ist sagt man immer Reifenwechsel, egal was wirklich gemacht wird (dafür hab ich dann ja „Reifen aufziehen“ geschrieben .. falls du das überlesen hast) … *seufz*
9. April 2005 um 15:12 Uhr #3001595Bevor mir die Argumente ausgehen, stehst du vor Bill Gates in der Forbes-Liste 😉
Aber weil’s ja hier im PIERCING – Forum um SELBERPIERCEN geht erklär ichs gerne nochmal.Räder wechseln bedingt „nur“ 3, 4 oder 5 Radmuttern oder Radschrauben lösen zu können und diese danach wieder (vorzugsweise mit dem richtigen Anzugsdrehmiment) wieder fest zu machen.
Reifen wechseln erfordert weit mehr Wissen und vor allem Werkzeuge, die für Elfiede Normalautofahrer zu teuer und auch evtl. zu schwer zu bedienen sind.
Nein ich will nicht streiten, schon garnicht wenn mein gegenüber eine so tollen Gesichtspullover trägt *thumbsup*
WeWe, Automechaniker, Rennmotorenbauer, Piercer usw.
9. April 2005 um 15:48 Uhr #2960682Piercingstudios und damit auch Piercer gibt´s auf jeden Fall schon deutlich länger als du auf der Welt bist!!!
9. April 2005 um 15:52 Uhr #3231551Ein Piercing bedingt auch nur ein Werkzeug, mit dem ein Loch in den Körper gemacht werden kann und irgendetwas das verhindert, da?? das Loch zuwächst 🙂
Also nehme ich (weder Piercer, noch Mechaniker) meine alte Felge, einen Reifen den ich billig und gebraucht bei ebay gekauft habe, meinen Haushaltswerkzeugkoffer und mache mich an die Arbeit. ??blicherweise werde ich fluchen, meine Hände zerschinden und irgendwie, nach mehreren Stunden herumprobierens schaffe ich es, da?? der Reifen auf der Felge ist … (vermutlich beschädigt, mit dem falschen Luftdruck, evtl. kaum Profil, etc.).
Vor lauter Stolz, da?? ich das selber geschafft und mir soooviel Kohle erspart habe, fahre ich am selben Abend noch zu meinem Kunmpel – nur blöd, da?? ich nach 5km auf der Autobahen einen Unfall habe, weil der Reifen beim Montieren beschädigt wurde, zuwenig Luft drin war oder ich wegen mangelnden Profils bei Schlechtwetter ins Schleudern gekommen bin ….. toll – hat sich ausgezahlt …
Ok, jemand der irgendwo liest, da?? man sich ja auch selber piercen kann ist jung, knapp bei Kasse und denkt sich – cool, das mache ich auch. Derjenige kauft sich ein „Piercingset“ bei ebay, setzt sich auf sein Bett (sehr steril *g*) und sticht sich irgendwo die Nadel durch … Als Schmuck wird ein alter Ohrring aus einer Schublade gekramt (man mu?? ja sparen) und juhuu – hat zwar lange gedauert (Schmerzen) und sieht ein bi??chen schief aus (ist halt schwer, das im Spiegel richtig hinzubekommen) aber soooviel Geld gespart …. Am selben Abend vielleicht noch fortgehen und alle Kumpels daran rumfingern lassen, in einer dreckigen verrauchten Bude …. nach zwei, drei Tagen ist die betreffende Köprerstelle rot, geschwollen, eitert (und/oder z.B. halbes Gesicht gelähmt) und und und … toll – hat sich ebenfalls ausgezahlt ….
Keine Frage – wenn jemand genug Ahnung davon hat – bitte, soll er machen (in beiden Szenarios) … aber die Leute werden nicht so zahlreich sein.
Ich möchte ja nicht mal wissen ob meine Vermutung stimmt, da?? sich hier einige herumtreiben, die „schwarz“ piercen und hier Kunden abzugreifen versuchen – so wie sich manche hier bei ähnlichen Diskussionen ereifern wäre das ein Motiv und würde manche Reaktion erklären.
9. April 2005 um 16:11 Uhr #2942036Der Unterschied:
beim Piercing Marke Eigenbau oder vom Arzt: Silbercreolen oder irgendwelcher vernickelter Modekitsch werden öfters verwendet.
beim Piercing aus einem (auch schlechten) Studio: da wird doch immerhin Piercingschmuck genommen.
Ob der Schmuck dann auch noch in Material, Grö??e und Form zum gewählten Piercing pa??t ist natürlich eine ganz andere Frage. Die selbstgemachten haben oft einen Ring der halt grad da war, viele ??rzte scheinen da gar nicht erst drüber nachzudenken und nehmen alles was man ihnen in die Hand drückt, auch wenn´s völlig unsteril ist.
In manch schlechtem Studio wird genommen was der Kunde grad schick findet, auch wenn´s nicht gut für den Anfang ist.
Ein guter Piercer wird ausmessen und beraten, er sollte auch begründen können warum dies oder jenes ungeeignet oder besonders gut ist.9. April 2005 um 18:17 Uhr #3094844„The Gauntlet“ gilt als eines der ersten Piercing-Studios überhaupt, das hat 1978 eröffnet… danke, da?? Du mich so jung machst :o)
9. April 2005 um 18:20 Uhr #2985133wenn gute Argumente fehlen hängt man sich an Details auf?
9. April 2005 um 18:25 Uhr #3214634nein, auch allein beim …Räder wechseln… kann man mehr falsch machen, als „nur“ mit dem falschen Drehmoment anzuziehen. Schlimmstenfalls ist auch ein Körperteil weg.
9. April 2005 um 18:44 Uhr #3026547aha… wer sagt das??
da gibt es zb seit 1965 die „O“, heute erosart, glaube es ist eines der älteren nachwievor existierenden studios in deutschland, ich kenne auch berichte über deutsche studios in den zwanziger jahren, und ….9. April 2005 um 18:49 Uhr #3163340wer zwei linke hände hat sollte sowohl das räderwechseln als auch das piercen lassen, da geht dann eh was schief…
*schraubt zwar selbst, lä??t sich aber auch als piercerin lieber von anderen piercen*9. April 2005 um 19:07 Uhr #3153042hab doch gerade schon mal ein beispiel genannt, keine lust jetzt das archiv zu suchen…
ua auf jeden fall in hh gab´s wasAnonym
Gast@9. April 2005 um 19:57 Uhr #3151806Selber gepierct hab ich Lobe, Lbp, Zbp, Bwp alles super verheilt, hab null Probleme damit
9. April 2005 um 20:01 Uhr #3186655Ich hab von meinen 20 Ohrringen 16 selber gestochen…
Ging alles gut und hat sich auch nicht Großartig entzündet. Habe auch immer brav desinfiziert, etc.Ob ich’s heute nochmal machen würde? Vielleicht…
10. April 2005 um 10:02 Uhr #3175458Isch hab auch ein paar Ohrlöcher selber gestochen. So mit meinen zarten 12 damals 🙂 Aber hatte schlechtes Vorbild, weil meine Mutter mir mal erzählt hatte, ihr auch selber gestochen zu haben. Entzündet ham die sich nicht, sind nur schrecklich schief geworden 🙂
Ich glaub aber auch nicht, des ich es wieder machen würde … Obwohl, bei näherem nachdenken würd ich wohl nicht für ein einzelnes Lope zum Piercer rennen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.