Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Selber Piercen
-
12. November 2005 um 15:35 Uhr #2796425
Hallo,
ich möchte noch einmal daran erinnern und den Aufruf erneuern:Anleitungen und Erfahrungsaustausch zum selber piercen haben hier im Forum nicht verloren. In der Regel ist das „Selber-Piercen“ kein Piercing sondern ein Loch stechen – mehr nicht 😉
Im ab18 Forum sind Disskusionen und Erfahrungsaustausch dazu okay – aber hier im öffentlich zugänglichen Bereich möchten wir (auch nicht ansatzweise) eine Anleitung oder Motivation bieten für Minderjährige Geld zu sparen oder Elterliche Verbote zu umgehen.
Auch das Argument „würden sie eh machen und wenn dann wenigstens mit richtiger anleitung“ zählt nicht weil viele (oder die Meisten) es eben NICHT selbst machen würden wenn sie keine Anleitung oder mehrfaches „Mach ich immer – is kein Problem“ hier lesen 🙂 Das bestätigen zahlreiche Mails und Erfahrungen und Gespräche die wir so über die Zeit sammeln durften und ist nicht geganstand von Diskussion 🙂Ich bitte um euer Verständnis – wer das nicht aktzeptieren kann oder sich nicht dran halten will – kein Thema – das ist ein freies Land und das Internet ist gross … der mache sein eigenes Forum auf!
12. November 2005 um 15:37 Uhr #3173943Recht hast du!!
12. November 2005 um 15:52 Uhr #3074078Wie siehts mit Fotos aus? Weil die wurden erst kürzlich inner öffentlichen Galerie freigeschaltet 😉
12. November 2005 um 15:54 Uhr #3237995Ich glaub die gehören, dann auch nur in die 18+ Galerie? Obwohl, kann man so schlecht nachvollziehen, welche Bilder da beim Piercer und welche „Do it yourself“ sind
Anonym
Gast@12. November 2005 um 15:54 Uhr #2986666Nein hat er nicht.
Denn wenn fragen kommen werd ich diese beantworten. Da ich diese von meiner persönlichen ERrfahrung ausgehend, auf den Fragesteller umlegend, beantworten muss wird der Umstand dass ich eben selsbtgemachtes trage imemr wieder zu Wort kommen.
Ansonsten brauch ich hier nämlich bis auf wenige Treads auch nicht mehr mitreden.
halte den Aufruf für Schwachsinn.
Anonym
Gast@12. November 2005 um 15:56 Uhr #2980933Bei meinen Bildern kann mans wohl ganz gut nachvollziehen. Und zwar egal ob es um das fertige produkt oder um die Prozedur geht.
Und so ungewöhnlich meine Piercings auch sein mögen, ab 18 ist das sicher nicht. Das wäre eine klare Diskriminierung meiner ganzen Person.
12. November 2005 um 15:56 Uhr #2970134hihi namnambulu – aber auf den Pix sieht mans eindeutig 😉 hab den betreffenden auch drauf angesprochen und meine Meinung geäußert und gut – aber wenn wildcat die freischaltet, halte ich das für ein bisschen widersprüchlich – sorry 🙂
Anonym
Gast@12. November 2005 um 15:58 Uhr #2981602Wenn Wildcat eine Empfehlung freischaltet, INFIZIERTE piercigns doch nur mit Salzwasser zu behandeln, da die Pharmaprodukte eh nciht wirken udn nur das Geld aus der Tasche ziehen….
Noch mehr Kommentar nötig?12. November 2005 um 15:58 Uhr #3068654du fühlst dich aber auch immer gleich angegriffen.
Und es ist Schwachsinn, dass man dann im Forum nie mitsprechen dürfte. Die wenigsten Threads handeln vom selbst piercen und ich stimmte sts auch zu, dass das hier nicht hergehört. Gibt genug Dumme die das lesen und dann, wie Porphyria richtig sagte, Omas Stricknadel raus holen.
Nee, gehört nicht in das Forum hier, ganz meiner Meinung
12. November 2005 um 15:59 Uhr #2923252Mir war schon klar, wen/ was du meinst, aber gibt ja noch mehr Beispiele!
12. November 2005 um 16:01 Uhr #3106014ja das stimmt wohl!
@ stormchaser…an sich hast du schon recht…wenn ich gefragt werde antworte ich ja auch darauf! Es ging ja auch darum das gerade jemand gefragt hat wegen selber piercen und wie man das so macht! darauf hat sts den thread gelöscht und dann den „aufruf“ gemacht! finde ich persönlich nicht schlimm und stimme STS mit seiner Meinung schon zu! Man sollte ja doch daran denken das piercen ein risiko ist und das in diesem Forum jeder lesen kann,egal ob volljährig oder nicht! Ist ja nur schutz!Anonym
Gast@12. November 2005 um 16:02 Uhr #3135699Nur…
Wenn es im Forum selten angesprochen wird – sprich also alles passt -, warum dann der deutliche Aufruf?
12. November 2005 um 16:03 Uhr #3036825wenn du nicht bereit bist die Spielregeln zu beachten dann wirst du nicht drumherum kommen als halt nicht mehr mitzuspielen … so ist das!
Es ist hier nicht die Rede von „zur Sprache kommen“ … sondern von Thematisieren, Anleitung geben und im Vorhaben bestärken!
Es gab – um mal ein Beispiel zu nennen – den Fall wo ein Selbstpiercingprojekt der Zunge gar nicht so gut verlaufen ist für das „Kind“ und anschliessend hat das artig vor Eltern und was weiss ich wem „ausgesagt“ das bei uns auf der Seite eine Entsprechende Anleitung war und auch viele gesagt hatten das es keine Probleme gab/gibt.
Tja – genau einen solchen thread gabs wirklich – hat sie nicht gelogen. Deswegen versuchen wir ausgedehnte Anleitungen und Bestärkungen bis hin zu Aufforderungen hier nicht mehr zuzulassen.Es ist nunmal Fakt das selbst eine 14 oder 13 jährige mit leichtigkeit per Suchmaschine hier hin gelangen kann und das bedeutet für alle die älter erfahrener und bis auf Ausnahmen auch „weiser“ sind das die sich zurück schrauben müssen.
Private Worte von mir:
Wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst dann bist Du entweder dumm oder ignorant das kannst Du dir aussuchen!
Und ich kanns nur betonen – es gibt hier gewissen Regeln und Nutzungsbedingungen, wer nicht bereit ist diese zu akzeptieren soll wildcat.de nicht benutzen. Das hat weder was mit Demokratie, Zuständen wie in der DDR oder öffentlciher Zensur / Diktatur zu tun sondern ist schlicht und ergreifend eine Hausordnung und wer das nicht respektieren und umsetzen kann sollte nicht herein kommen!
Wildcat ist kein Monopol es gibt massig anderer Seiten zu dem Thema – geh da hin, keiner zwingt dich diese Seite zu benutzen und das Spiel nach diesen Regeln zu spielen!12. November 2005 um 16:03 Uhr #3136420Weil es immer mal wieder kommt. Nicht häufig, aber eben selten, regelmä??ig. Und weil immer, wenn das Thema kommt, es rie??en Diskussionen gibt, die letztendlich in Beleidigungn ausarten. Ich nehmen an, deshalb!
Anonym
Gast@12. November 2005 um 16:04 Uhr #2918647AAaaah. Naja dann ists verständlich. Ich habe eben NUR den Aufruf gelesen und mich ob der Seltenheit des Themas gewundert – anders gesagt: Ich war mir sicher dass es ein Seitenhieb gegen meine Bilder, die aber nunmal MICH udn meien peircings darstellen.
12. November 2005 um 16:06 Uhr #2935562Aus aktuellem Anlass!
(grad gelöschtem Thread – auch ma wieder mit BME als Anleitungsquelle und Link drin)
Mal wieder von mir privat:
Ist das „auf dich münzen“ eigentlich nachgewiesen neurotisch oder Zufall?12. November 2005 um 16:06 Uhr #3181359Tja, wie ich dir schon mal gesagt habe, vorheriges Nachfragen vor dem Aufregen hilft manchmal …
Anonym
Gast@12. November 2005 um 16:07 Uhr #3101175Jetz hör mal GENAU zu.
Ich habe seit dem einen Versuch als ich es noch nciht wusste
…KEINE…
Noch mal gaaaaaaaanz laaaaaannnnggggsssaaaammm
K…..E….I….N….E
ANLEIOTUNG ZUM SELBSTPIERCING GEGEBEN.
Wenn aber die Reda davon war erwähnt dass meine Peircings selbstgemacht sind, was auch ZIEM??LICH OFFENSICHTLICH IST.
Ich habe den gelöschten Tread NICHT gesehen, und daher deine Sprechweise auf mich bezogen, was mich wudnert, da ich meien vorsichtig zu posten. Und noch Vorsichtiger geht nicht.
Dann suche ich mir allerdigns die andere Spielwiese aus.
Tschüss.
12. November 2005 um 16:08 Uhr #3241002So und nu seid ihr alle wieder lieb und freut euch eures Lebens =D
12. November 2005 um 16:08 Uhr #3137609Hallo,
Bilder von Selbst-Piercing sind mir nicht bekannt – aber wir gehen allen Hinweisen nach. Es ist ein Großer Unterschied zwischen Bewusst nicht handeln oder nicht merken – du hättest dich also a) an uns wenden können und b) hier konkret darauf hinweisen können!Anonym
Gast@12. November 2005 um 16:11 Uhr #2952713bestimmer Zufall (PM kommt)
12. November 2005 um 16:11 Uhr #2915062Ne ne war nicht gegen dich stormchaser! keine Panik!Nicht immer alles auf dich beziehen!
Warum auch? wenn Wildcat deine Bilder freigibt is doch gut,warum sollte denn STS dir dann ans Bein pinkeln wollen und son nen Aufruf starten…is ja schwachsinn!War alles recht „harmlos“ ging einfach nur um die anfrage eines anderen Users von wegen Anleitung zum selbst piercen und ich finde auch das es nicht wirklich hier her gehört!
@ sts…bin eigentlich ganz deiner Meinung…is nunmal die „hausordnung“ und regeln sollte man schon einhalten,soweit es möglich ist! Ansonsten gibbet halt nen Rüffel…und gut is!
12. November 2005 um 16:11 Uhr #3100745Von dir oder deinen Piercings oder was offensichtlich ist oder nicht (was ja Subjektiv ist) war überhaupt nicht die Rede – evtl. solltest Du genauer lesen.
Wenn Du KEINE Anleitung zu irgendwas gegeben hast warum fühlst Du dich angesprochen?Aber da ich inzwischen auf die Bilder aufmerksam gemacht wurde stimme ich einigen Usern die sich inzwischen per Buddy gemeldet haben zu das die in den 18+ Bereich gehören und dahin werden die jetzt verschoben! Der Inhalt der Bilder ist mir beim Freigeben entgangen bzw. hat die vermutlich wer anders freigeschaltet !
12. November 2005 um 16:18 Uhr #2970947@Stormchaser: Du weißt ja auch was Du da tust. Ich wü??te es nicht und pierce daher nicht selbst… Nun bin ich aber volljährig und in der Lage, das Geld für ein Piercing aufzubringen.
Aber was macht eben ein Jugendlicher, der keine Einverständniserklärung bekommt und das Geld nicht so einfach aufbringt? Wenn er dann liest dass es doch so einfach ist, kommt er auf dumme Ideen…Mit allen möglichen Folgen…
Irgendwo kann ich sts da verstehen, allerdings war der Artikel über Salzwasser bei infizierten Piercings auch völlig daneben.Anonym
Gast@12. November 2005 um 16:19 Uhr #3152800Die Bilder sind a.) von mir, b.) wie alle anderen Bilder heir von Wildcat grprüft und als Öffentliche Galerie Unter 18 tauglich bestätgit worden (wo ich mir nicht bei allen sicher war), c.) fast ne Woche lang auf der Startpage, also schwer zu übersehen gestanden
Zu b.) Genau darauf verlasse ich mich bei eventuell kritischen Bildern auch.
Und Nachtrag: Diese Biklder beschreiben nun mal MICH. (mehr in der private message die gerade abging) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.