Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Selber Piercen (Anleitung)

Selber Piercen (Anleitung)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Selber Piercen (Anleitung)

1 voice, 0 Antworten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also ich schreib mal in einen neuen Thread weil prinzipiell wurde im alten Thread schon alles gesagt aber dank der haarsträubenden breite der Disskusion ist das etwas untergegangen!

Hier mal die Punkte, die mir wichtig sind:

a) Wildcat unterstützt oder rät niemanden sich selbst zu piercen. Ganz im Gegenteil – auf verschiedenen „offiziellen“ Wildcat Seiten findet sich der Hinweis das es gefährlich ist und besser gelassen wird!
    Selbst Erfahrungsberichte die offensichtlich und erkennbar als „Selbst-Piercing-Berichte“ sind werden nicht veröffentlicht um eben niemanden (von einfacher geistiger Natur) dazu zu ermutigen.

b) Erlangen wir Kenntnis von konkreten oder anstö??igen „Pierce-Dich-Selber“ Anleitungen im Forum oder in Profilen, so löschen wir diese oder stellen diese Richtig bzw. Kommentieren diese entsprechend mit dem Hinweis auf die damit verbundenen Gefahren. Leider ist es nicht möglich das Forum in dieser Form in Echtzeit zu kontrollieren und wir sind da teilweise auf „Hinweise aus der Bevölkerung“ angewiesen.

c) Ich persönlich bin streng gegen jede Art von Zensur (deswegen liebe ich das Internet ja auch so – rein platonisch 😉 …) – beruflich sehe ich es natürlich ein, dass eine Zensur (Löschung) von Werbung der Mitbewerber von Wildcat notwendig und marktwirtschaftich vernünftig ist. Ich denke damit kann auch jeder hier leben, denn wer mehr über Mitbewerber herausfinden möchte, braucht dafür sicher nicht wildcat.de. Guerilla Werbung und Werber gibt es ja bereits genug hier – wobei wir ab einem bestimmten Ma?? auch dagegen vorgehen – aber das ist ein anderes Thema!

d) Der Kernsatz der Disskusion um die vermeindlichen Piercinganleitungen ist mir persönlich ebenfalls sehr wichtig und er ist einer der wichtigsten Gründe dafür das es wildcat.de in dieser Form überhaupt gibt:

Aufklärung ist besser als (…)!

(…) kann in diesem Fall durch einiges ersetzt werden:
    – Zensur
    – Werbung
    – Halbwissen

und und und …

Sicher erfordert die Nutzung eines Forums immer ein wenig Intelligenz und die Bereitschaft sich der Argumentation anderer zu öffnen aber es ist immer noch besser als das Feld komplett anderen zu überlassen, die evtl. Ihre Selbst-Piercing Sets verkaufen wollen oder einfach nur Unwissen im Internet unkommentiert verbreiten!
    Ich bin überzeugt davon das sich niemand, der wild entschlossen ist sich selbst zu piercen von guten Ratschlägen davon abbringen lässt – aber wenn er mehr über die fehlenden hygienischen Rahmenbedingungen und die notwendige Kenntnis der Anatomie liest, kommt er/sie evtl. ins Grübeln und macht (wenn er/sie es macht) evtl. das ein oder andere „richtiger“ als es ohne dieses Wissen gemacht worden wäre. Das wäre sicher nur ein Teilerfolg – aber besser als das Thema mittels Zensur vollkommen auszublenden.

Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv