Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Selber piercen (Nun ja… die 2te)

Selber piercen (Nun ja… die 2te)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Selber piercen (Nun ja… die 2te)

225 Antworten, 22 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

finde ich gut, mich interessieren die beweggründe und tiefenpsychologischen ursachen sehr…btw, ich empfinde deine ausdrucksweise weit aus weniger verletzend, wie die ganze „bewertung“ anderer durch barbiekitty…nicht immer ist der ton, der die musik macht, in worten abzulesen, oft kann ein wertender standpunkt allein schon andere angreifen…

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

ich analysiere und bewerte nicht. ich seh keine wertung in meinen postings. versuch mal die sache neutral anzugehehn. psychisch krank sein ist keine beleidigung sondern ein zustand. und den beurteilen nun mal psychologen und nit wir.
    praktsich keiner der betroffen fühlt sich wirklich krank.
    meine freundin zb fühlt sich auch nit krank. sie pierct sich ja nit nur unaufhörlich. sie tut auch andere wesentlich schlimmere dinge mit ihrem körper…… ohne grund wird sie ja nit da gelandet sein wo sie ist.

Anonym
    Gast
    @

„Ich kritisiere Blödsinn nunmal.“
    „Wenn Arroganz weh täte müsste ich dich wohl bemitleiden.“

also ivh finde diese aussagen schon beleidigent…

ihr habt beide euren standpunkt und gut is… jeder hat seinen standpunkt… ihr habt euch gegenseitig hoch geschaukelt…
    so sehe ich das…

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

OnkelFester schrieb:
    >
    > „Ich kritisiere Blödsinn nunmal.“
    > „Wenn Arroganz weh täte müsste ich dich wohl bemitleiden.“
    >

sowas zeigt bloss, wie wneig die person mit anderen meinungen/argumenten psychoanalytischen fakten umgehen kann und wie stark sie sich persönlich betroffen oder ertappt fühlt und keinen anderen ausweg mehr weiss als beleidgen. ich kann damit umgehen. aber danke für deine Lanze. ;-P

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

du verteidigst die schönheitsindustrie mit prozentual weniger häufigen fällen, während du beim bewerten schön plattber einen kamm scherst…wieder zweierlei ma??…
    „ES GEHT JA DA EBEN UM DIE KUNST UND NIT UM DEN SCHMERZ.“ ich wiederhole mich…DAS denkst du, was deine psyche veranla??t das so zu sehen entgeht deinem wissen….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sisyphos lä??t seinen stein jetzt einfach den berg runter rollen, weil er sich sicher ist, dass der stein garnicht den berg rauf will, sondern seinen festen platz im tal als einzige bestimmung sieht…

Anonym
    Gast
    @

Deine gesamten Aussagen
    „;die nadel durch die haut spüren; macht über ihren körper wollen und alle der ganze psychokram!“ und die über die ursprünge der Bodymods der Urvölker (nur Schmuck) zeigen von absolut fehllendem Wissen udn damit fehlender Vorstellungskraft zum Thema.

Die ganzen spirituellen Gründe des sich überwindens (etc.) werden so schnell locker als Psychokram abgetan.

Was nicht rein des Aussehens wegen ist, ist also krank. Und dies untermauerst du durch die V??LLIG FALSCHE Aussage den urvölkern ginge es nur um den Schmuck.

Du hast dich scheinbar weder mit den Bodymods der urvölker, noch mit deren Ritualen, noch mit deren Ritualen heute (Indische Fakire gibt es noch…) beschäftigt.

Deine schnelle Schubladisierung aufgrund weniger Zeilen ist aus Unwissen entsanden udn somit völlig sinnlos und dummdreist verletzend. Ich teile nicht alle Gründe des Verfassers, aber in der Diskussion hast du durchaus auch jene angeführt die mich itneressierten. Und sorry, aber die Psychologie beschreibt alles als krank was nicht genau den Normen entspricht. Für den Psychologen IST der Fakir mit seinen Tätigkeiten krank. Und diese Einschätzungen machen die Psychologie in Richtung Bodymod ein GEF??HRLICHES Instrument um „diese lästigen Trends, die die hehere Normalgesellschaft bedrohen“ zu bremsen.

Solange sich jemanbd wohl fühlt, sich keine schyerwiegenden Verletzungen beibringen muss um diues zu erreichen, keine anderen verletzen muss um dies zu erreichen, ist er nicht psychisch krank.

Der eine Borderkliner kippt am Selbstmord und ist krank
    Der andere kommt damit so gut klar, dass er trotz desselben befundes nicht krank ist.

Die Psyche weist Krankheiten auf. Aber vielmehr Variabilität des normalöen als es ein Psychologe sehen will.
    Wie auch der Körper. Es ist nicht ktank klein und schwach zu sein, es ist nicht krank riesig und stark zu sein (um nur 2 sehr unterschiedliche Aussehensformen mal darzustellen).

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

was ich da bei melanom heraushöre: „nur die wo gerne schmerzen haben und sich ohne lokale betäubung (EMLA-Salbe etc.) stechen lassen sind true und freaky und die anderen sind alles feige trendopfer“. *lol*

was will man da noch argumentieren‘? nur wiel es *viele* oder *mehr* von denen hat, heisst das noch lange nit, dass mental gesund ist. gerade in der heutigen zeit der zunhemenden psychischen störungen/erkrankungen sind Borderliner und SVV erkrankte längst keine seltenheit mehr. dh heisst aber nicht, dass es nicht mehr als Krankheit angesehen wird, sich selber schmerzen zuzufügen oder sich zu verstümmeln. ich denke sogar, viele wissen nit einmal, dass sie das haben sondern leben halt damit, etwas anders zu sein. es gibt ja ausgeprägtere und weniger ausgeprägtere fälle, die dann einafch als freaks angesehen werden, weil die krankheit ihr leben nit in hohem masse beinträchtigt.

Anonym
    Gast
    @

Da die Meinung auf Unwissen beruht (insbesodnere zum Thema alte, tw. noch existewnte Kulturen udn ursprünge) und es mir eben nicht nur um die Verschönerung ging, fühle ich mich, des weiteren zu unrecht, angesprochen, und dies auf eine höchst enervierende Art.

Wenn für dich aber alles ausser Aussehen (also sämltiches Abenteuer, Selbstüberwindung, Selbstkontrolle etc. – also all die ursprünglichen Gründe der alten Kulturen) krank sind, dann darfst du mich gern als so ansehen.

Viel Spass wenns die was bringt.

Du kannst aber nachgewiesen ca. die Hälfte aller Menschen als ebenso anfällig ansehen. Oder meinst das körperliches quälen zum Selbstbeweis bei Hobbyspitzensportlern, bei Bungeejumpern und sonstigen selbstüberwiondern nicht genau dieselben Ursachen hat?

Anonym
    Gast
    @

Nicht alles was ein wenig anders ist ist abnormal oder gar krank. Ausser für einen sehr kleinen intoleranten Geist.

Es gibt aber ein paar nette genetische Erklärungen warum fast die Hälfte der leute anfällig ist, gelegentlich Abenteuer und Aufregung, oder eben Sebstüberwindung den Schmerz betreffend zum Leben zu brauchen. Es sind jene Anfällig die auch generell Schmerzunempfindlicher sind, weniger Reize wahrnehmen.

Dies ist aber keine Krankheit, sondern eine MASSENEIGENSCHAFT. Wer in piercings etc. nur den Sinn sieht möglichst betäubt ein wenig schöber zu werden sit ein Modeopfer, und in seiner ebensolchen Beeinflussbarkeit eher krank – oder einfach nur empfindlich gegen Beeinflussung durch andere.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„was ich da bei melanom heraushöre: „nur die wo gerne schmerzen haben und sich ohne lokale betäubung (EMLA-Salbe etc.) stechen lassen sind true und freaky und die anderen sind alles feige trendopfer“. *lol*“—–
    ich weiß nicht mal ansatzweise wo diese aussage ihre grundlage in dieser diskussion hat, noch erahne ich den zusammenhang mit dem letzten posting…
    ich entferne mich aus diese runde, weil ich mit deiner art fakten zu verdrehen und deinem diskussionsverhalten fühle, wie beim vor die wand rennen.
    ich nehme gerne andere meinungen auf, aber nicht, wenn sie aus wild um sich geworfenen behauptungen bestehen….schönes we noch.

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

wir sprachen wohl nicht von dem selbigen körperschmmuck. den wo ich anspreche sind die bei urvölkern bekannte tattoos, skarifikationen, gedehnte unterlippen oder ohrlöcher oder Halwirbel die meines wissens die aesthetik oder eine rituelle rangordnung/status-bezeichnung und nit den schmerz im vordergrund haben. ebenfalls die beschneidung am mann und der frau haben nit den schmerz im vordergrund sondern einen aberglauben.

wenn du als mensch in einer zivilisierten kultur, frei von aberglaube oder rituellen zwängen, mit diesen urvölkern vergleichen willst, nehm ich dir das aber nit ganz ab. das hört sich für mich schwer nach einer an den haaren herbeigezogene rechtfertigung für „anormale verhaltensmuster“ an.

Anonym
    Gast
    @

Du bist nicht bereit dich den diversen ursprüngen ru stellen, du bezeichnest alles, das anders ist als du als abnormal.
    Ich schliesse mich Sisyphos an und lasse den Stein ENDG??LTIG ins Tal des Unwissens zurückrollen
    Wer auch noch stolz auf sein Unwissen sit, dem ist nicht zu helfen, somit beende ich den Vorgang der Befüllung des bodenlosen Fasses.
    Diskussion Aufgrund der offensichtlichen Sinnlosigkeit beendet. Aus.

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

melanom schrieb:
    >
    > „was ich da bei melanom heraushöre: „nur die wo gerne schmerzen
    > haben und sich ohne lokale betäubung (EMLA-Salbe etc.) stechen
    > lassen sind true und freaky und die anderen sind alles feige
    > trendopfer“. *lol*“—–
    > ich weiß nicht mal ansatzweise wo diese aussage ihre grundlage
    > in dieser diskussion hat, noch erahne ich den zusammenhang mit
    > dem letzten posting…

ich habe es aus deinem vorangehenden posting so herausgehört.

Stormchaser doppelt in diesem sinne nach:
    „Wer in piercings etc. nur den Sinn sieht möglichst betäubt ein wenig schöber zu werden sit ein Modeopfer“

ich mag keine schmerzen und möchte meinem körper nicht unnötig weh tun oder länger als nötig leiden, um an meinen körperschmuck zu kommen. also bin ich wohl ein Modeopfer und die truen die leiden eben gerne und sind ganz freky harte kerle. na supppa. chichcichi. *augenroll* na ja damit verabschiede ich mich auch mal in mein schmerzfreies weekend.

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

Stormchaser schrieb:
    >
    > Du bist nicht bereit dich den diversen ursprüngen ru stellen,
    > du bezeichnest alles, das anders ist als du als abnormal.

das ist ebenfalls eine simple behauptung die durch ein genaueres durchlesen meiner postings einfaches zu widerlegen ist. des weiteren bezeichne ich mich nicht als „normal“ – dafüpr ahbe ich zu viele „anormale“ züge, wenn auch meine einstellung gerade zu meinem körper und zu körpermodifikation, so glaube ich zumindest, ziemlich gesund ist. du hast überhaupt nit verstanden, von was ich spreche ev. durch eine blinde betroffenheit, die dich derart in die unsachliche offensive gehen lässt. zzzzz schönes weekend trotzdem!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„ich habe lediglich das widergegebn, was ein psychologe dazu sagen würde bzw wie er diese aussage beurteilen würde.“
    haste nicht gelesen: psychologen sehen piercings und auch heftigere bodymodificationen nicht als zeichen eines psychischen problems!!!

im gegensatz zu dir trennen die nämlich sehr genau zwischen selbstverletzendem verhalten (verletzen nur um schmerz zu spüren oder damit blut flie??t wo tränen laufen sollten) und einer bodymodification die überlegt durchgefüht wird um ein ziel (zb. ein piercing) zu erreichen

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

oder wenn sie nen psychologen hätte der auf dem stand der zeit ist???
    außerdem ist selbst stechen mit irgendwelchen gegenständen noch lange nicht piercen

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

gerade bei den naturvölkern steht oft nicht nur der schmuck im vordergrund sondern auch das aushalten des schmerzes. (zb. rituale des erwachsenwerdens „brauchen“ den schmerz als faktor)
    das ergebnis ist auch ein zeichen das man irgendwo dazugehört (zb. zum stamm)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

bisher hast du immer unterschieden zwischen leuten die sich selbst piercen (alle krank) und leuten die ins studio gehen um sich von einer fachkraft piercen zu lassen.
    wenn du unterscheiden würdest zwischen leuten die ein piercing wollen und leuten die sich nur so stechen könnte ich das ja noch verstehen obwohl auch das nicht korrekt im psychologischen sinne ist.
    aber was ist dann ein piercer der sich selbst pierct? grundsätzlich normal weil es ist ja eine fachkraft am werk?
    und ein mensch der sich im studio die zunge oder eichel spalten lä??t? deiner logik nach auch normal?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

demnach bist du neben hobbypschologin auch noch fachkraft beim piercen oder doch krank im kopf?! immerhin hast dich ja auch selbst gepierct, oder ist das beim deinen ohren was anderes? *gg*
    wenn man deine eigenen aussagen zugrundelegt

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Stormchaser schrieb:
    >
    Die medikamentöse Behandlung ist bei jenen übrigens
    > wirksam, ein psychologisches Plauderstündchen nicht.
    >
    Nope – dauerhaft hilft – wenn überhaupt nur beides in KOmninaton erfolgreich.

> PS.: Psychologische Plauderstündchen helöfen in Gegensatz zu
    > Ritalin auch gegen ADHS nicht.

wow – der geht jetzt aber auch an Krücken und tut sich schwer dabei.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

needlewitch schrieb:

> im gegensatz zu dir trennen die nämlich sehr genau zwischen
    > selbstverletzendem verhalten (verletzen nur um schmerz zu
    > spüren oder damit blut flie??t wo tränen laufen sollten) und
    > einer bodymodification die überlegt durchgefüht wird um ein
    > ziel (zb. ein piercing) zu erreichen

Jain – da ist ja die überschneidung…wenn jemand vom Erlebnis des „selber machens“ berichtet.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@all:
    Ich habe diesen hei??en, kontroversen, manchmal beleidigeneden und/oder auch unter die Gürtellinie gehenden Threat interessiert verfogt und mich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet und wollt ihr wissen warum?
    Es ist für mich äußerst verwirrend geworden jemanden Recht zu geben. Ich finde meine Person in vielen widersprüchlichen Aussagen und Beschreibungen wieder.
    Mal bin ich normal, mal bin ich psychisch krank und ich mu?? Euch sagen, mir ist das mtlerweile (Entschuldigung !) scheißegal. Ich komme mit mir, meinen Gelüsten und meinen Mods prima klar und habe noch Niemenden, auch mir selbst nicht geschadet.
    Als krank und äußerst gefährlich sehe ich die Leute an die meine Freiheit und Selbstbestimmung in irgend einer Form beschneiden wollen. Meine Feinde sind fundamentalistische Religionshüter und Politiker, Intoleranz, Rassismus, Radikalismus und Gewalt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Stormchaser schrieb:
    >
    > Also… Wenn ich mir die Leistungen der Psychologie so ansehe.
    > Doch das kann ich.

(x) Du trollst
    (x) heftig

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Stormchaser schrieb:
    >
    > Was weist du schon über die Urvölker… sagen dir Begriffe wie
    > Fakire, Suspension, übergangsrituale was? Aber die willkürliche
    > Unterscheidung krank gesund (solange keine massiven Folgen
    > vorliegen, plus keine Bedrohung anderer) war schon in
    > schlechteren zeiten (besonders 38 – 45) ein nettes Instrument
    > gegen jene, die man nicht versteht vorzugehen um sich
    > Nachdenken über jene zui ersparen.

du bist kurz vor Godwin’s Law

go to: /dev/null

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 226)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv