Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Selber piercen…
-
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 12:46 Uhr #2920910ihr könnt hier noch so viel von „ich kenn mich mit anatomie aus“ und so’n quatsch labern….meint ihr etwa, ihr seid automatisch auf einer höhe mit richtig ausgebildeten piercern nur weil ihr euch beim onkel doktor mal für 5 minuten die „aufbau des menschlichen körpers“-tafeln angekuckt habt??
selber piercen is das letzte und ihr solltet eigentlich von glück reden, dass ihr bis jetzt immer so’n schwein gehabt habt und euch noch nie wirklich was ernsthaft schlimmes dabei passiert is…….11. Dezember 2003 um 14:17 Uhr #2894414mir war ja wieder echt klar das das hier so ausartet…mhh… naja kann man nix machen. Nur seltsam das sich niemand weiter drüber äussert das es hier auch leute gibt die mit heissen nadeln an sich rummfummeln! Ich hab halt mein bestes gegeben das so steril wie möglich zu halten. War halt neugierig und wollte erfahrungen sammeln. Hat denn nicht wirklich mal jeder so angefangen?!? Andere lassen sich den Ohrknorpel guten gewissens mit ner Pistole schiessen und da sagt auch niemand was dazu. Diesen fehler hab ich auchmal gemacht mit 11 als ichs einfach nicht anders wusste.
Achso und noch was an dich Narr: Nur weil ich Problem mit Rechtschreibung und Zeichensetzung habe heisst das nicht das ich dumm bin! Es gibt da so ne Krankheit die nennt man Legasthenie…
11. Dezember 2003 um 14:26 Uhr #3180026das verteht du nicht…die Exbeden warnen doch nur dafor weil die sonst bleite gehen tuen täten wenn man das doch selber machen können tut
11. Dezember 2003 um 14:28 Uhr #3033431philli schrieb:
>
und dann alles schön steril
> durchgeführt.
>woran man sehen kann dass du nicht die erforderliche Qualifikaton oder Ahnung hast, das ist wie russisch Roulette
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 14:46 Uhr #2989457Ziehst du etwas vorher alles durch die Nase??? Jetzt überleg was du sagst denn sonst kannst du wenns falsch ist morgen deinen Laden zumachen weil ausser dem Gesundheitsamt keiner mehr kommt. ;o)
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 14:50 Uhr #2916957Was glaubst du wieviel Pfusch die ??rzte von Piercern sehen??? Und nicht nur sehen sondern auch wieder richten müssen. Du willst mir nicht wirklich erzählen dass so eine Piercingschule qualitativ höherwertig ist als ein Medizinstudium an der Uni oder???
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 14:58 Uhr #2897236Der Nickname der_narr klingt für mich nicht gerade nach einem Experten. ;o)
11. Dezember 2003 um 15:01 Uhr #2957872hab mir auch vor jahren das lippenbändchen selbst durchstochen.
das war mein erstes piercing und da es ja nur ein häutchen ist, dachte ich, da kann ja anichts schiefgehen… und ist es auch cniht.
an was anderes trau ich mich nciht ran…
außerdem gibt es dafür piercer… die wissen wenigstens, was sie tun…liebe grü??e Lala
11. Dezember 2003 um 16:33 Uhr #3151908mauimau schrieb:
>
> deinen Laden zumachen weil ausser dem Gesundheitsamt keiner
> mehr kommt. ;o)Die kommen gerne…………… selbst unsre Frau Gesundheitinspektorin mu??te zugeben das „steril arbeiten“ weder nötig noch leicht machbar ist.
du bist dran *gg*
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 17:36 Uhr #3092986Na ok,
wir brauchen uns nicht darüber unterhalten das es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt, keine Frage. Nur wenn ich den normalen allgemeinmediziner nehme dann kannst du mir nicht weiß machen das er sich wirklich gedanken darüber macht welcher Schmuck wohin am besten pa??t. Das wissen nur Anatomisch gesehen reicht nicht. Sei Objektiv und schau dich in Arztpraxen um.
Ich will beleibe niemand an den Pranger stellen aber das gut zu hei??en was das sich jeder selber pierct ob Medizinstudent oder nicht, wie gesagt dann ist er immer noch kein Arzt oder darf der Medizinstudent auch zuhause so nebenher behandeln???Grü??e
Anonym
Gast@11. Dezember 2003 um 22:26 Uhr #3148838hm… ich hab mir 6 von meinen 11 lobes selbergestochen… die andern wurden geschossen, und ich muss ehrlich sagen dass die selbstgemachten besser aussehen als die andern. 2 wurden mir nämlich mit einem viel zu dicken stecker geschossen und die sehen jetzt ziemlich ausgefranst aus. aber ich muss auch zugeben, dass sich alle nach dem stechen für ein paar tage entzündet hatten. so, nun haut mir den schädel ein.
11. Dezember 2003 um 22:45 Uhr #3182505jaaaa…´is klar.. jeder 6. fällt tot um! ^^
11. Dezember 2003 um 23:05 Uhr #3149528sag mal wewe wenn du es keinem zutraust irgendwas richtig zu machen…
es gibt genug studios die nicht „steril“ arbeiten, ist genauso ne glückssache.
„geht zum piercer des vertrauens“ … ist auch kein schutz.
hier werden sicher genug leute sein die nicht weniger ahnung haben als ein „pro-piercer“… wobei man ja eigentlich auch n piercer ist wenn man sich selbst pierct (+viell. nen gewerbeschein *lol*)
jeder kann machen was er will, son rumgejammer und besserwisserei hilft da eh keinem. dann erklär doch mal genau was man so alles wissen muss… und sag nit alle haben hier keine ahnung. wenn hier leute sind die selber piercen für sich ok finden gebt ihn ratschläge oder lasst es halt bleiben.
wenn es so schlimm wäre, wie ihr hier versucht darzustellen, gäbe es ja gar keine gepiercten. woher kommt das denn? schon was älter.. da gabs keine autoklaven usw…Anonym
Gast@12. Dezember 2003 um 1:26 Uhr #3106675Ok, Ich bin da anderer Meinung. Steril zu arbeiten kann ja sooo schwer nicht sein. Klappt ja immerhin sogar in jedem deutschen Operationssaal. Und hey, das sind ja „nur“ ??rzte, die ja hier ziemlich verrufen sind. Also dürfte das doch für einen Piercer gar kein Problem sein oder? Wenn selbst ??rzte das schaffen. Und sogar deren Hilfspersonal. Ok, auch ich halte Chirurgen für Aufschneider, aber da nehme ich die Bande jetzt dennoch mal in Schutz.
Anonym
Gast@12. Dezember 2003 um 1:45 Uhr #3216204Hat das denn hier irgendjemand behauptet, dass ein Medizinstudent nebenbei Patienten behandeln darf??? Egal.
Sicher gibt es gerade unter den Allgemeinmedizinern die du genannt hast erschreckend viele wirklich unfähige Akademiker. Die haben teilweise noch nicht einmal Ahnung von Reanimation. Und sicherlich würde ich mich von einem dieser Allgemeinmediziner auch nicht piercen lassen, aber der Trend geht inzwischen in der Tat dahin, dass sich speziell junge ??rzte, die auch piercen sich sehr intensiv damit beschäftigen und teilweise sogar ganz hervorragend piercen. Und das Wissen z.B. auf dem Gebiet der Anatomie, eines jungen, interessierten Arztes wird ein Piercer wohl sobald nicht aufweisen können. Versteh mich nicht falsch. Ich sage in keinem Wort dass ??rzte besser piercen als Piercer. Niemals. Was ich sage ist, dass hier nicht alle über einen Kamm geschoren werden dürfen. Hier hört man aus den Reihen der Piercer immerwieder, wie schlecht doch die ??rzte sind. Mag auf einen Großen Teil zumindest was das piercen angeht auch zutreffen, aber nicht auf alle. Und es gibt auch ganz sicher absolut hundsmiserable Piercer, oder willst du das hier abstreiten?
Und wenn sich jemand selber piercen möchte. Egal ob qualifiziert oder nicht, hat er in Deutschland das Recht dazu. Wir können und sollten davon abraten aber verurteilen dürfen wir das ganze nicht. Aber jetzt wandern wieder ab in die Toleranz-Debatte, die es hier ja auch schon mehr als ausreichend und ebenso ergebnislos gab.
Genauso ergebnislos übrigens, wie alle „Selbstpiercingthreads“ die es hier schon gab. Da gibt es festgefahrene Meinungen, die hier stehen wie die berühmten Felsen in der Brandung. Und genaudieselben Debatten werden wir hier auch noch in Jahren ergebnislos führen.
Aber hauptsache wir haben uns anschließend noch alle gern.
Besten Gru??
der maui12. Dezember 2003 um 14:11 Uhr #3139103hmm dann warst du wohl nicht steril genug oder hast se nicht richig gepflegt…
also bei neinen 4 selbstgestochen piercings (bnp, kvp, bwp und tragus, wie bereits oben genannt) ist da gar nix passiert – keine entzündung – nix. einfach alles super! bin echt zufrieden!13. Dezember 2003 um 11:34 Uhr #3183266´hab mir zwei von meinen 6 lobes selbst gestochn.. ich gebs yah zu.
keine entzündung, nur kurz gerötet.. im gegensatz zu den geschossn [goth war ich dumm]Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 12:41 Uhr #3061467„juhuu, meine selber gestochenen ohrlöcher sind besser verheilt als die geschossenen…“
das ist so als ob ihr sagen würdet: mit 30 vor’n baum fahren ist aber gar nicht so gefährlich wie mit 80 !!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.