Selberbauen

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von AitschPi vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • DemonKyo
    Teilnehmer
    @DemonKyo

Hoi ich hab eine Frage an alle Bastler da draußen ich möchte meinen Körper etwas stählen 😉 Daher wollte ich mir in mein Zimmer einen Klimm zug an einen Balken schrauben ich suche jetzt nach einer einfachen Lösung dies zu bewerkstelligen.

Dies hier hab ich bei Ebay gefunden, aber das is mir vom Preis her zu Teuer deshalb möchte ich es ungefähr so selber nachbauen oder andere Alltagsgegenstände für diesen zweck umfunktionieren.
    http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-Wandbefestigung-Klimmzug-Profigeraet_W0QQitemZ330025092607QQihZ014QQcategoryZ19964QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin gespannt auf eure Ideen 🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm – spontan fallen mir da nur die Behinderten-Sanitär-Haltegriffe ein und die dann über die Tür (damit man auch Platz für die Beine hat ;))

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

passt auf dass du keine Rigipswand nimmst 😀

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

och, danach hast Du genug Raum für ’ne neue, feste wand! ;o)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und du hast erstmal einen taint wie Jacko 🙂

DemonKyo
    Teilnehmer
    @DemonKyo

An der stelle wo das hin soll ist en Balken also keine Angst um mich 😉 Das mit dem Sanitär Halte griff ist ne gute Idee mal gucken was so was kostet 🙂

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

oder geh mal zu ner elektrikerfirma und frag mal nach zwei wandauslegern für kabelbahn.gibts in verschiedenen längen,sehr stabil und billiger!

gringo_loco
    Teilnehmer
    @gringo_loco

vor dem problem stand ich auch ma…
    hohl dir klettergriffe! gibt’s in fast jedem outdoor/trekking laden.
    nachteil:
    -du hast feste griffpositionen
    -du mu??t das zeugs am besten über ’ner tür montieren, sonst begattest du die wand…
    vorteil:
    -kostengünstiger
    -geringere krafteinwirkung auf die wand, da die griffe näher an selbiger sind(kürzerer hebel im vergleich zu der klimmzustange)
    -für verschiedene griffpositionen, montierst du dir einfach mehrere griffe in einer reihe
    -du trainierst die unterarme und finger mehr mit
    ick hoffe, der tip kommt nicht zu spät?!

DemonKyo
    Teilnehmer
    @DemonKyo

??hm ja kommt en bissl spät. Hab mir ne Stange an besagten Balken gemacht hat mich aber nix gekostet da ich die vom Vater meiner Freundin bekommen hab 🙂

Aber das mit den Klettergriffen hat micha uf ne neu Idee gebracht mir an der Wand neber meinenm Bett welche hinzumachen und an denen zu Bouldern 🙂

gringo_loco
    Teilnehmer
    @gringo_loco

und dann immer schön ins bett fallen… allet klar 😉
    viel spa??!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv