Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Selbstständigkeiten sollen weiterhin gefödert werden

Selbstständigkeiten sollen weiterhin gefödert werden

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Selbstständigkeiten sollen weiterhin gefödert werden

9 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von shtrigastyx vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Endlich wieder mal was positives als der Politik:

Die Bundesregierung will auch nach Abschaffung der ICH-AGs Selbsständigkeiten von Arbeitslosen fördern.

Bezieher von Arbeitslosengeld I die sich selbssständig machen sollen bis zu 9 Monate lang neben ihrem Arbeitslosengeld I monatlich 300??? bekommen.

Erweist sich die Selbstständigkeit als wirtschaftlich tragfähig gibt es bis zu 6 weitere Monate 300???.

Es gibt Planungen die 300??? Förderung auch auf Arbeitslose ohne Leistungsbezug und Empfänger von Arbeitslosengeld II auszuweiten.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Schön schön. Das ist nicht schlecht, so neben der ALG II Regelung das unter 25 jährige nurnoch 80% von dem MINDESTSATZ 331??? Ost (also für mich relevant) bekommen, welcher scho 124??? unter dem Minimum welches man zum lebenbraucht, liegt. Und den 19% MWSteuer next Jear fällt das jamal richtig auf…

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Wollen ja garnich davon redendas die jetz überlegen bei JEDEM Arztbesuch 5 tacken zu verlangen. Das ist wie Rambo: eine unendliche Geschichte. Teil 3(000)….

Anonym
    Gast
    @

hm.. was hälst davon ! hier in ungarn Dürfen wir bald unsre Krankenhausrechnungen / Arztrechnug selber bezahlen zb . Mandel-op 600 000.- forint ca.2300 ???
    Medikamente müssen wir schon seit jahren selber bezahlen,und das bei einem mindest lohn von 62 000.-forint ca. 238.-??? und das bekommen hier über 75% der Arbeitenden.
    Arbeitlosenhilfe is hier ein witz .. koruption blüht (zb.Jeder Arzt hält zusätzlich die hand auf zb. bei geburten, tun aber nichts dafür ) ..kindergeld, 14 ooo.-Forint ca.53 .-???
    Strom wasser so teuer wie in Deutschland , Nahrungsmittel teilweise Teurer ,Benzin fast 3oo Forint ca.1,15 ??? und und und .. tendenz ..hoffnungslos … also nicht verzweifeln ..keine Panik wir sitzen alle in einem Boot .. * das is nu Ironisch gemeint*
    “ das ding hat Löcher “ *g* anderen gehts auch nicht besser ..sorry 😉
    mfg.Andy

Anonym
    Gast
    @

jepp, die Germans jammern auf hohem Niveau.

Wir kennen die Zustände 50m von uns in Polen sehr genau. ??hnlich wies Apuci beschrieb.

Die Zeit der Geschenke ist vorbei, begreifen viele aber noch nicht, grad auch in meiner Gegend fällt mirs immer wieder auf.

Schaut nach Japan oder Usa : 24 Tage Urlaub oder nochmehr ? Fehlanzeige !

Anonym
    Gast
    @

Also ich beklag mich nicht. Aber wenns in Ungarn Sprit für 1,15??? gibt komm ich rüber *lol* kleiner Scherz.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

bezeichnet sich ungarn auch als „sozialstaat“? ^^

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Das hat mit jammern nix zu tun. Leb mal von so ein paar Kröten!!!!! Und scher jetzt alle über einen Kamm von wegen es wären alle Schmarotzer und stinkefaul. Nur weil die tollen Medien das Bild vom Hartz IV Empfänger total verzerren. Es sind seltsamer Weise (fast) ausschließlich Ostdeutsche die von westdeutschen Sendern gefilmt und dokumentiert werden…(ohne das dämliche Ost-West gedöns aufzuwärmen) Sachsen werden auch gerne untertitelt… Und wer einmal HartzIV anner Backe hat, kommt da sehr schwer wieder raus… Frag mich, ich spreche aus eigener Erfahrung…

Anonym
    Gast
    @

Ich weiss recht gut, wie es sich anfühlt, mit wenig Geld zu leben. gab eine Zeit, wo ich von 300 Mark gelebt habe.
    Das bezog sich auf Zuzahlungen beim Doc, von denen geschrieben wurde, da gibts auch Zuzahlungsbefreite, soweit ich weiss. über einen Leisten wurde keiner geschert, nur wird in Germanien immer viel gejammert, sowohl von der Wirtschaft, als von den Menschen jeglicher Colour.
    Und was sollen die sagen, in den genannten Ländern, wo die mittellose Familie für den Arbeitslosen sorgen soll.
    Und was Hartz betrifft, gibts logischerweise immer sone und solche. Und das zuwenig Arbeit da ist, weiss jeder, der Statistiken lesen kann.
    Damit sich da aber was ändert, muss auch gehandelt werden, das heisst wiederum, das jeder etwas abgeben muss, siehe Mwst. oder Lohnniveau, oder,oder…
    Ist halt meine Meinung, sorry.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Sicher, JEDER muss was abgeben. Aber es reicht wirklich mal. Viel schlimmer isset zu jammern und nix zu tun! Frag mich wovor die Deutschen soviel Angst haben. Dass ihnen das Arsch-Amt Geld streicht wenn sie auf eine Demo gehen??? Ich mache ja schon seit Wochen schlechte Witze im Bezug darauf das ich doch in die Politik gehe, dann kann ich mir die Höhe meines Gehaltes aussuchen… weiß hier eig jemand warum die Diäten so hei??en wie sie hei??en???

Ich hab zu Lehrzeiten (vor 3 Jahren) 174,74??? im 3. LJ bekommen. Und dann hatte ich Kloppsköppe inner Klasse die meinten sie wären ja mit 600??? Lehrgeld(!) schlecht dran. (Die sind aber auch jeden Tag mitm Auto vorgefahren und Fressen, das wurde eh nur in der Mensa gekauft…) Das verdiene ich nichtmal jetzt wo ich wieder Arbeit (40h Woche) habe.

Genauso wie ich es lächerlich finde das manche Gewerkschafter auf die Strasse gehen damit sie von der 36,5 h Woche wieder auf ihre 35 h Woche runtergestuft werden. Natürlich mit vollem Lohnausgleich… Und dann labern irgendwelche Politicians das wir doch bitte mal 40 h inner Wo arbeiten sollen, nicht immer nur 38. Ich kenne NIEMANDEN der nur 38 h pro week losrennt…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv