Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Seltsame Pusteln am Tattoo

Seltsame Pusteln am Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Seltsame Pusteln am Tattoo

6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von darktigerchen vor 14 Jahren, 1 Monat
  • darktigerchen
    Teilnehmer
    @darktigerchen

Moin moin

Ich habe da ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen habe ich so komische Pusteln auf dem Tattoo am Oberarm auf der Innenseite. Sieht seltsam aus wie kleine Pickelchen, und fühlt sich beim drüberstreichen mit der hand auch so an. Weh tut’s nicht.
    Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?

DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze

Hi

Ist das Tattoo den Frisch gestochen oder schon längst verheilt?!?
    Wenn es Frisch gestochen ist könnte ich mir vorstellen das deine Haut auf die Wund und Heilsalbe reagiert die du verwendest.Ich selbst hatte auch schon mit diesem Problem zu tun.Durch das ständige eingecreme kann die Haut nicht athmen/somit verstopfen die Poren und Pickelchen entstehen.Wenn die Pickelchen nicht jucken würde ich auch nicht unbedingt von einer allergischen Reaktion in bezug auf Tattoofarbe oder Pflegecreme ausgehen.Aber wie gesagt meine Theorie stützt sich nur auf die Tatsache eines Frisch gestochenen Tattoos das gecremt/abheilt.

darktigerchen
    Teilnehmer
    @darktigerchen

Es ist ca. einen monat alt. Eingecremt habe ich eineinhalb wochen und es ist super verheilt.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Ich kenne das leider auch nur bei frisch gestochenen Tattoos, wenn die Haut überfettet ist.
    Kann man denn dran rumquetschen, also richtig wie Pickelchen?

darktigerchen
    Teilnehmer
    @darktigerchen

Ein wenig schon. Die kleinen hellen Pusteln drücken durch das Tattoo durch und es sieht einfach blöd aus, obwohl sie an der Innenseite des Armes sind. Ich weiss nicht ob es am warmen Wetter bei uns in der Schweiz liegt, oder vom scheuern an der Kleidung. Ich hab keine Ahnung von was es ist.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

So kleine, weiße Punkte nur? Also nix mit rot drumrum?
    Die hab ich auch hin und wieder am Innenarm…ich piek dann immer mit ner Nadel rein, das sind – glaube ich – einfach nur so Talgansammlungen.
    Ich bin fast sicher, die hat man auch mal wo anders, nur im Tattoo sieht man sie halt viel besser.

Tattoograph
    Teilnehmer
    @tattoograph

Hallo,
    schließe mich meinem Vorschreiber an…Bei mir , auch am Innenarm, tauchen die Dinger hin und wieder mal auf, das auch noch nach 4Jahren, nur gehen die auch von alleine wieder weg, also knibbeln würd ich lassen…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv