septum

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Abutus vor 21 Jahren, 1 Monat
  • lassires
    Teilnehmer
    @lassires

Hi Ihr,

mal so an die septum träger unter uns;)
    was wird da als erstschmuck reingemacht?
    und hmm kann man da erst so schmuck reinmachen, das man es nicht sieht, ich mein so dieabheilzeit.
    und wie isn das zu anfang? interesiert mich irgendwie, bekommt man da schlecht lust oder so?*g*

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich hatte nen Ring 1,6x10mm etwas aufgebogen und ohne Kugel. den konnte ich gut hochklappen, so ghab ich ihn dann auch fast immer getragen, weil es schweineweh tatwenn der draußen war, alles am Krusten etc und sich der Ring nur um mm bewegte! da lieber hoch und Ruhe.
    schlecht Lust bekommen?!? was hat das denn mit der Nase zu tun 😉 naja, denke du merinst LuFt, das stört überhaupt nicht, nurt schnupfen ist da ganz dschön ätzend! bei Fragen mail!

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Ja, da kann ich cassandra nur recht geben…. Nase putzen tut ziemlich weh…ich hatte auch als ersteinsatz nen Ring, der hat aber ziemlich gespannt… ICh würde dir empfehlen es eine nummer stärker stechen zu lassen als der Rind stark ist den du hinterher reinbekommst…als ersteinsatz kannst du auch nen barbell nehmen, da kannste dann ganz kleine kugeln dran machen, die sieht man auch kaum… Grüsse, MIA

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

Als Erstschmuck hab ich nen 1,6mm Retainer aus Niobium, hochgeklappt, getragen…absolut nicht zu sehen.
    Das herunterklappen in den ersten 1-2 Wochen war recht schmerzhaft…wegen der Krust und dem ganzen Schmodder,der dranpappt, wenn man ein wenig schnupfen hat…hilft aber nix, mu?? ja auch mal gereinigt werden.
    Ich geh auch mal davon aus, dass Du Luftholen meinst…kein problem,bei mir zumindest und ich bin z.Zt. bei 6mm.

Anonym
    Gast
    @

ich hatte gar keine probleme hinsichtlich schmerzen, der schmodder am rand sticht zwar ein wenig aber ansonsten ists absolut benutzerfreundlich gewesen 🙂

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

mit nem 1,6mm Retainer sollte es da keine Probleme geben, einfach hochklappen und gut ist’s. Ab und an wirste den aber runterklappen müssen, um die Krusten,….. daran zu entfernen (keine Sorge, zu oft wirste auf die Idee am Anfang nicht kommen, weil es doch unangenehm ist den Schmuck zu bewegen). Ansonsten einfach abheilen lassen und gut ist. Luft bekommste damit auch noch wunderbar, absolut kein Thema.

The~~~~

PS: Schnupfen ist beim Abheilen sehr unangenehm, ausserdem sollte man auf solchen Sport verzichten (oder besonders aufpassen), wo etwas vor die Nase fliegen/schlagen kann (Bälle oder andere Mitsportler). Kommt nämlich nicht gut *autsch*…..

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

und sich von Hunden fernhalten, die Spa?dran haben einem vor die Nase zu stippen!

Anonym
    Gast
    @

Hi! Also ambesten, wenn man es nicht sehen soll, würde ich es etwas höher stechen lassen – einen Stab nehmen mit 3mm Kugeln.

Luft ist absolut kein Problem.

Wenn das Septum abgeheilt ist kannst du den Schmuck dann ohne Problem wechseln. Komination aus Ring & Invisible Piercing wäre ein „Hufeisenring“.

Den kannst du bei bedarf in die nase klappen, und man sieht diesen nicht mehr.

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Hatte als Ersteinsatz nen normalen BCR, kannst dir da aber quasi alles einsetzen lassen (was aus entsprechendem Material ist).
    Ich persönlich hatte fast keine Probleme mit Schmerzen, auch nicht beim Bewegen des Schmucks -> einfach vorher die Nase ne Runde ins Wasser stecken, Krusten so einweichen und dann mit nem Wattestäbchen entfernen.
    Empfehlung: Lass es dir etwas grö??er stechen, als der Schmuck der reinkommt! Ich hatte eigentlich überhaupt keinen Druckschmerz (2mm gestochen, 1.6mm Schmuck) und auch ansonsten bei der Heilung keine Probleme.
    Habe es auch nur mit Wasser gepflegt, 2 mal täglich gespült und die Krusten entfernt und gut wars! Konnte nach 2 Wochen den Schmuck wechseln lassen!
    Ein Ring lässt sich übrigends etwas besser säubern als grader Schmuck (Barbell etc.) da man ihn im Stichkanal vorsichtig drehen kann (wenns nötig ist!) um an allen Dreck ranzukommen, beim Barbell muss man immer zwischen Septum und Kugel rumfuhrwerken, etwas umständlich!
    LG
    Rölli

lassires
    Teilnehmer
    @lassires

schön, soviele antworten die mir etwas geholen haben bzw etwas informiert haben….. zum stechen, alle naja fast alle sagen ja es sei ein horror piercing..nun meine frage wo wird es denn gestochen, wird das durch den knochen gestochen also ihr wisst schon, den harten Knorpel oder durch die Haut die daunter ist…. weil das würde ja eigentlich nicht schmerzhaft sein, ist ja fast so beweglich wie am ohrläppchen. oder je nach beschaffenheit?! weiß ja nich ob jeder so ne nase hat wie ich*g*

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

also lass dich mal nicht verrückt machen! es ist echt nicht so schlimm wie einige hier berichten.. gut, die ersten 1 1/2 wochen ist es etwas unangenehm wenn du die nase berührst—solltest also nicht unbedingt nen schnupfen haben in der zeit, aber ansonsten echt nicht schlimm..
    Das piercing wird normalerweise zwischen den beiden knorpeln hindurch gestochen, aber es kommt auch ein bischen aus die beschaffenheit deiner nase an.. klär das mal am besten mit deinem piercer ab…ist halt nicht bei jedem so ausgepräger der“spalt“ zwischen den beiden knorpeln..
    also nur mut!
    so long
    chevy

Wurmi
    Teilnehmer
    @Wurmi

hi

kann auch nur sagen das manche Leute Dir Horrorstorys übers Septum stechen erzälen,ist wirklich halb so schlimm habe es 2X durchgemacht,habe auch selber gedehnt und ich lebe noch!!!
    Wenn Du etwas unbedingt haben willst nimmt man alles auf sich *gg* 🙂

Gelochte Grü??e
    Wurmi

Anonym
    Gast
    @

Wird durch die Haut zwischen Knorpel und Nasenscheidewand gestochen.
    Glaub mir, es ist schon unangehm.

Ein unangenehmes zwicken in der Nase – ist aber ja auch verständlich da die Nase eine entfindliche Stelle ist.

Aber neben Tränenfluss (Reaktion vom Schmerz) tut es nicht wirklich weiter weh.
    Nach dem stechen solltest du aber das Septum in ruhe lassen – also nicht Groß rum fummeln oder so und immer gut Pflegen.

Dann vermeidest du unnötigen nachschmerz / Reizungen

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv