Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum
-
Anonym
Gast@27. November 2005 um 19:34 Uhr #2930243also mit dem stechen würde ich warten, weil das mit schnupfen echt super nervig ist. zudem kommt noch das kälte für frische piercings sowieso nicht gut ist..
ja wo das genau gestochen wird, sprichst du am besten mit dem piercer ab, hab auch schon leute gesehen die es durch den knorpel hatten, was ich aber nich gerade schön finde. normal wird es vorne an der nasenspitze über dem knorpel in das mischgewebe gestochen.
und was das dehnen angeht ist es nicht so schlimm. ich habe meins selber von 1,6 bis 3,2 gedehnt (erst von 1,6 auf 2,4 und von 2,4 dann auf 3,2). ich hab nen ganz normalen hole expander benutzt, der mit vaseline eingeschmiert war. man kanns auch im studio dehnen lassen, nur ich finde selber dehnen ist wesentlich besser, da man sich so die zeit lassen kann die man braucht und wenn es mal zu weh tut legt man eben ne pause ein. den schmuck bekommt man auch problemlos rein.
dann mal viel Spa?:-)
Anonym
Gast@27. November 2005 um 19:37 Uhr #2890585das mit dem zuwachsen ist so ne sache… es kommt drauf an, wie weit du dehnst. ich kann meins mittlerweile raus nehmen so lange ich lustig bin. das loch zieht sich leicht zusammen und das wars. das ist aber nich weiter schlimm, weil wenn es hoch gestochen ist, sieht das loch eh keiner.
zum verstecken gibt es septum-keeper, damit sieht man nichts von dem piercing.
kannst es aber auch direkt grö??er stechen lassen fällt mir gerade ein, dann musst du nich so viel dehnen 🙂
27. November 2005 um 20:00 Uhr #2959682…ich würde auch bis zum Frühjahr warten, Kälte und Wunde kommt nicht so gut…obwohl, wenn Du Heuschnupfen hast, kommt das nächste Problem.
Zu Thema dehnen, der erste Schritt von 1,6 auf 2,4 mm war für mich am schmerzhaftesten…von da an ging es fast wie von selbst…die nächste Grö??e rein und schön abwarte, dehnt sich fast von alleine…bin bei meinen angezielten 15 mm angelangt…habe fertig.27. November 2005 um 20:35 Uhr #3027924hab ich richtig gelesen??? 15 mm SEPTUM??? wie übel – dit muss ja schon auf der Lippe baumeln 😀 da würd ich gern ma n pic von sehen =)
28. November 2005 um 1:32 Uhr #2955272also ich bekam kurz nach dem stechen meines septums den schnupfen meines lebens. das war echt unangenehm, denn meine nase war nach dem nicht unbedingt schmerzfreien stechen doch relativ empfindlich, so dass ich mich gar nicht getraut habe da mit nem taschentuch ranzugehen. hab dann halt wattestäbchen oder (wenn mich niemand gehört hat) die gute alte raufzieh-methode verwendet, was aber auch überhaupt nicht lustig war, vorallem letzteres, ne.
ich würde an deiner stelle warten bis es wieder wärmer wird und nicht mehr sooo viele bazillen rumfliegen.28. November 2005 um 1:39 Uhr #2969657das will ich auch mal sehn*staun*
28. November 2005 um 17:21 Uhr #3076776@ Sumi…soooo schlimm ist es nicht. Da ich von Hause aus einen recht Großen Erker habe und Ringe mir nicht stehen, habe ich es „ein wenig“ gedehnt…lediglich 3-4 mm schauen unten raus…und wenn ich es nicht zeigen will, kann man es noch recht gut tarnen (einer genauen Untersuchung hält dies natürlich nicht stand).
Bilder…mu?? mal schaun, wie ich es mit meiner Digicam hinbekomme.
28. November 2005 um 17:44 Uhr #3128616ich hab meins im winter stechen lassen und hatte gleich 2 tage danach schnupfen..war schon ätzend, aber wenn man sich vorsichtig die nase putzt funktioniert auch das 😉 im moment hat´s mich mal wieder erwischt, aber da kann ich es zum glück auch mal lange rausnehmen, ohne das es zuwächst. gedehnt hab ich noch nie, allerdings das piercing mal wieder durchgefummelt, als der stichkanal schon recht eng war..da haben mir ziemlich die augen getränt und gut gezogen hat es auch. mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen.
28. November 2005 um 18:20 Uhr #3196823nein anuschka,wurde nicht betäubt. es hat mir selbst auch gewundert das es nicht weh tat,da ich schlechte erfahrung mit dem nostril hatte. ging total schnell über die bühne. liegt vielleicht auch an jedem selber. der eine ist empfindlicher der andere nicht so (wo natürlich keiner was für kann)
Anonym
Gast@1. Dezember 2005 um 16:02 Uhr #2987335also ich weiß ich bin der zehntausendste… ähm, warte mit dem stechen, dehn solange du lust has, schmerz muss sein… (irgendwann tut das aber auch nich mehr weh mit dem dehnen, ab 4mm merkse das kaum noch…)
so, viel Spa?noch… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.