Septum

verschlagwortet
13 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von FiniG vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • Ronin666
    Teilnehmer
    @ronin666

HI mal so ne Frage da ich mir nen Septum stechen lass will is mir gerade so nen gedanken gekommen, stört das wenn man verschupft ist und die nase voll ist oder beim Naseputzen?
    Nur mal so nen Gedanken!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also nen frisches Septum nervt da schon.

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

deshalb lass ich es mir in ner schnupfen freien phase stechen

FiniG
    Teilnehmer
    @Fini

ich hab mir meins vor 3 wochen stechen lassen und war auch prompt danach etwas verschnupft … das naseputzen ist am anfang echt gewöhnungsbedürftig und ziept auch hin und wieder mal ganz schön, wenn man falsch hinkommt .. aber es ist zu überleben

Ronin666
    Teilnehmer
    @ronin666

na schon klar das ich mir das steche wenn ich net veschnupft bin 😉

Okay alles klar, mehr wollte ich net wissen danke!

zerstoer86
    Teilnehmer
    @zerstoert86

also ich habe mein septum jetzt seit märz
    und am anfang war es etwas störend bei einer erkältung
    inzwischen stört es beim naseputzen nicht
    musst halt nur drauf achten das du das septum immer schön mit sauber hältst
    weil es ja ziemlich eklig ausschaut wenn da was hängen bleibt vom naseputzen…

Stevo89
    Teilnehmer
    @stevo89

Hab mir vor kurzem auch n Septum stechen lassen. Und kurz danach nen Schnupfen bekommen. Wattestäbchen sind sehr hilfreich in der Zeit!
    gru?? vom Stevo

DamnConfused
    Teilnehmer
    @damnconfused

Iwie bekommen die Meisten hier nach nem Septumpiercing direkt ne Erkältung. Meine Piercerin meinte aber, dass das normal ist. War bei mir net anders. Man überlebts halt und Wattestäbchen sind echt hilfreich währenddessen 😀

lg
    kim

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und selbst mit nem abgeheilten Septum empfiehlt es sich,dass man sich die Nase vorm Spiegel putzt,sonst kanns echt peinlich werden.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

wenn du bereits ne erkältung hast solltest du die erstmal auskurieren. da mit dem naseputzen in der abheilzeit ist mit nem retainer drin auf jeden fall angenehmer als mit nem bcr oder cbb

Anonym
    Gast
    @

Auch ich für meinen Teil hab, gleich nachdem ich mein Septum bekommen habe, die Rüsselseuche bekommen. Da ist dann natürlich penible Sauberkeit angesagt.
    Ist aber bei mir trotzdem problemblos verheilt, Nase schnauben ging bei mir von Anfang an normal. (Aber gut, meine Nase war komischerweise nach dem Stechen nicht empfindlicher als sonst. Das ist ja eher die Ausnahme.)
    Man sollte halt nur ab und zu mal die Nase im Spiegel kontrollieren, wie Anna schon sagte.
    Also, falls du das Gefühl hast, dass du etwas kränkelst, warte besser noch. (Aber man sollte ja sowieso nur dann an sich rumstechen lassen, wenn man sich gesund fühlt.)
    Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spa?mit dem Septum.

Betachen
    Teilnehmer
    @Betachen

ich fands anfangs bisl umständlich mit em naseputzen, aber mittlerweile hab ich mich drann gewöhnt das da noch was ist *G* aber die sucht drann rum zu fummeln und mit zu spielen is viel schlimmer find ich 🙂

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

Oh ja, Naseputzen in der Anfangszeit ist echt nicht schön…Aber nach ein paar Tagen gehts auch wieder. Musst halt in der Abheilphase immer schön aufpassen, dass du den Stichkanal nicht zu sehr reizt, sonst tuts genauso weh wie beim Anfang und irgendwann ists halt komplett ohne Porbleme, also ich habe keine Probs mehr

ProPain
    Teilnehmer
    @ProPain

was ich z.Z. störend empfinde …
    hab z.Z. einen ring im septum …
    und berufsbedingt das vergnügen recht oft an der FRISCHEN luft sein zu dürfen
    da läuft öfter mal die nase bei den temperaturen
    was ich aber immer erst bemerke wenn es vom ring tropft
    aber es wird ja auch irgendwann wieder wärmer

schnotterseuche nach dem stechen ?
    bei mir nicht
    weder nach dem ersten versuch noch nach dem darauf folgenden neu stechen

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv