septum

verschlagwortet
18 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Killermaus vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Cherry-Princess
    Teilnehmer
    @BadBabysitter

huhu,
    möchte mir warscheinlich bald ein septumpiercing machen lassen. dabei stellen sich mir einige fragen. hab zzwar schon mit dem piercer geredet, aber iich denke jeder empfindet anders und würde deswegn gern ein paar erfarungen von euch hören.
    wie hoch bzw. niedrig wird das in die nase gestochen? also gleich unten wo die nase aufhört oder weiter oben?
    wie war der schmerz beim stechen? hatte ihr eine betäubung?
    wie war der schmerz während des verheilens und wie lange dauerte dies?
    bei einem freund von mir hat es in der nase während der verheilung immer nach „verwesung“ gerochen. ist das normal?
    mir ist aufgefallen, dass viele nicht sehr tolerant zu septumpiercings wirken. meistens kommt der spruch „das sieht ja dann aus wie ein stier“. dabei denkn die leute nicht darüber nach, dass man sich beispielsweise auch einen stab reinmachen kann. und ich finde außerdem dass das auch auf die gesichtsform ankommt. habt ihr änhliche erfahrungen?
    ich danke euch im vorraus…:-)

Cherry-Princess
    Teilnehmer
    @BadBabysitter

mir ist grad aufgefallen, dass ich das bissl unverständlich ausgedrückt hatte mit meiner frage wo es gestochen wird.
    also nochmal: wird das richtig durch den knorpel oder nur durch die haut ganz unten? hoffe es is jetzt besser veerständlich…

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Es wird durchs Mischgewebe gestochen. Man kann es auch durch den Knorpel machen, tut aber mehr weh 🙂
    Schmerzen hatte ich beim Stechen null.. Ich habs nicht mal gemerkt, so schnell wars vorbei 🙂 Betäubt wurde nicht.
    Das Abheilen war total easy, hat nicht wehgetan, ausser, wenn ich von unten gegen die Nasenspitze stiess.. Einfach vorsichtig sein.
    Der Geruch ist normal, hat man bei den Tunnels etc. auch. Ist aber nicht schlimm bzw. für einen selbst schlimmer, als für die Mitmenschen. 🙂
    Hmm, mir wurde auch schon gesagt, dass man damit doch nachher wie ein Muni (Stier) aussähe, aber kommt ja immer auf den Schmuck und auch die Grösse des Ringes an. Hab leider noch kein Pic davon in der Galerie, aber ich finde, bei mir fällts überhaupt nicht auf. Und ich seh auch nicht aus wie ein Muni 🙂
    Liebe Grüsse

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Normalerweise wird das Septum durch das Mischgewebe unterhalb des Knorpels gestochen. Knorpel geht auch, tut aber richtig weh.
    Man merkt das Stechen, sehr deutlich. Oberflächenbetäubung ist machbar, aber schmerzfrei wird es davon nicht.
    Konkret fand ich die Schmerzen während des Verheilens vernachlässigbar, da gibts andere Piercings, die sich sehr viel stärker bemerkbar machen.
    Meist riecht es eher nachdem es abgeheilt ist, wobei regelmä??iges Säubern da ungemein hilft. Aber da scheint es auch individuelle Unterschiede in der Geruchsentwicklung zu geben.

Ein Ring im Septum ist für viele Menschen einfach extrem. Ein Barbell oder eine Banane sind da sicher nicht ganz so heftig, mit Keeper sieht man gar nichts mehr. Wobei auch hier wie immer gilt: Wer sich wie ein zivilisierter Mensch benimmt, wird durchaus auch als solcher behandelt. Auch mit Septum. Nicht immer (manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen), aber es kommt vor.
    Wer sich wie eine offene Hose aufführt, wird das auch an den Reaktionen seiner Umwelt bemerken. Und zwar zu Recht. Ob mit Septum oder ohne.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

bei mir hats erst angefangen zu riechen als es verheilt war, war praktisch^^ aber als verwesungsgeruch würd ich das nicht bezeichnen, verwesung riecht dann doch noch etwas…strenger, nett ausgedrückt

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Also ich hab mir mein Septum gestern stechen lassen, es wurde durchs weiche Gewebe gestochen, es war ohne Spa?mein bisher schlimmstes *g* Ich musste schon losheulen als er die Zange angesetzt bzw so ne Justierklammer damits gerade sitzt und das stechen tat wirklich richtig weh! Heute isses soweit ganz okay, bin nur 2-3 mal an die Nase dran gekommen und mir sind bissle die Tränen geschossen, aber es geht.

Ich hab im Moment einen normalen geraden Stab drin, nach der Abheilung kommt ne Banane rein 🙂

Gwendolinchen79
    Teilnehmer
    @Gwendolinchen79

Bei mir hat die Septumklemme so weh getan, dass ich das Stechen selber gar nimma gemerkt hab. Zum Gestank: mein Septum stinkt wenn ich Schnupfen hab oder es draußen regnerisch ist. – offensichtlich entsteht der Gestank durch Feuchtigkeit. Wie Kahless schon sagte, reinigen hilft ungemein 😉
    Bzgl. der Intoleranz der Gesellschaft muss ich ganz ehrlich zu geben, dass ich das Septum zum Teil auch stechen hab lassen weil ich schlicht provozieren wollte.

emilyX
    Teilnehmer
    @emilyx

mal nur zur Toleranz-Sache – ich trage n Stab drin und die meisten Leute bemerken es erst nach ner Weile, hatte noch keine negativen Kommentare :). Gerade mit Stab isses doch n Gesichtspiercing wie jedes andere. Man kann einen fetten Ring reinmachen um zu provozieren oder einen Keeper um tagsüber den braven schnieken Bankangestellten zu geben – jede/r wie er/sie will.

Beim ersten Stechen hat es kaum weh getan, beim zweiten dann doch eher *au*. Aber war nicht schlimm :).

Vieol Spa?damit!

Brinastar
    Teilnehmer
    @brinastar

ich möchte nur mal kurz was sagen bzgl. des kommentars „…um tagsüber den braven schnieken Bankangestellten zu geben“ — ich komme nich umhin, aus der ausdrucksweise ne gewisse intoleranz zu lesen, auch wenn ich mir bewu??t bin, da?? der nachsatz eigentlich was anderes aussagt bzw. aussagen soll 😉

emilyX
    Teilnehmer
    @emilyx

(OT: Ich bin auch nicht so besonders tolerant und hab’s hoffentlich auch nicht behauptet 😉 .)

Anonym
    Gast
    @

Hallo 🙂

also das Stechen tat mir nicht weh, obwohl ich echt Großen Respekt und ein bisschen Bammel davor hatte.
    Das einzige was mir sehr unangenehm war, war die Klemme, die tat mir persönlich weh.
    Das Verheilen lief traumhaft ab, keinerlei Schmerzen, Berührungsempfindlichkeiten oder sonstiges. Ich habe bis jetzt auch nicht einmal Geruchswahrnehmungen gehabt, wie es manchmal beschrieben wird.

LG

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

also ich hab mein septum jetzt seit genau 3 wochen.. wie schon gesagt wirds ja durch mischgewebe gestochen..
    das mit den schmerzen kann man garnicht immer so genau sagen denn jeder hat ja n andres schmerzempfinden.. mein septum war das schlimmste piercing bis jetzt, nachdem die nadel durch war musste ich erst ma richtig losheuln was natürlich ungemein förderlich war da meine nase auch zu laufen begann + blut O.o
    ich hatte keine betäubung glaub auch nicht das es soviel bringt weil allein schon die klemme schon blöd wehtut..
    zur heilung kann ich nur sagen meine nase is topfit.. ich kann gegenkomen wie ich will (außer mti ner faust oder so ^^) und es tut ganix mer weh, meine heilung verläuft super.. zum geruch kann ich auch nur sagen saubermachen!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Meins war mit Xylo betäubt,wurde durchn Knorpel gestochen (herzlichen dank auch an die blöde Kuh).Heilte scheisse,also konnte erst nach fast nem Jahr den Schmuck ohne Heulen wechseln oder die Nase gescheit sauber machen.Seit mein Septum gedehnt ist,müffelt es nicht mehr (oder ich hab mich nur dran gewöhnt,dass ichs nichtmehr merke *lol*)

Trage meistens nen Retainer,wegen meinem Kleinen,der gerne dran zieht.Ja,man kriegt oft dumme Kommentare deshalb.Trage es erst recht unsichtbar bei meinen Großeltern und bei meinen Schwiegereltern,denn das Septum stö??t dort am meisten auf Ablehnung,bzw ist es zumindest bei meinen Großeltern das einzige woran sie sich stören,meine Schwiegereltern hingegen stören sich an allem…Naja,anderes Thema…

MiSfiTs
    Teilnehmer
    @MiSfiTs

Das Septum war echt das schmerzhafteste, ich glaub bei fast jedem kommen da automatisch die Tränen, so wie man das hört. Aber die Abheilung war super, keine Schmerzen, keine Kruste oder ??hnliches, nichts.
    Und was Toleranz angeht, ich trage seit es verheilt ist (also seit 3 Jahren) schon einen Ring und bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Meine Großeltern und Eltern findens zwar nicht berauschend, aber sie können ja eh nichts dagegen machen^^ Ich vergess schon immer, dass ich gepierct bin und freu mich jedes Mal, wenn irgendjemand Fremdes das gut findet ooder mir freundlich gegenüber ist, trotz des Septums.Ich denke mit immer wer eine positive Ausstrahlung hat, der bekommt auch eine positive Resonanz.

Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus

Stechen tat nicht weh, nur das Einsetzen des Schmuckes. Dass Tränen laufen ist klar, da dort irgendwelche Nerven verlaufen (fragt mich nich, bin kein Arzt).

Es verheilt sehr gut (bin ja noch dabei^^) und tut jetzt schon (nach ca. 2 Wochen) FAST nicht mehr weh. Fast keine Kruste, stinkt auch nicht (…stinkt das irgendwann???), tut nur weh, wenn man gegen die Nasenspitze drückt.
    H2Ocean hilft sehr sehr viel! besser als octi meiner meinung nach…BNP war sehr viel zickiger!

Toleranzgeschichte:
    1. mir wurde heute gesagt, dass ich hübsch bin und mit dem Dingen total hässlich aussehe. Da frage ich mich: Wie können ein paar mm Schmuck einen sooo sehr verändern? 😉
    2. sonst gar keine Kommetare bezüglich des Piercings. Gott sei Dank. Bin ich auch garnicht drauf aus. Ich nörgel ja auch nicht an Menschen rum, die Landfürst trinken.
    3. Werd ab Oktober Jura studieren und ich bin mir sicher, dass die Dinge aus Nr. 2 dann folgen werden 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn jemand gegen Piercings im allgemeinen oder eben gegen das Septum eine Abneigung hat, kommen solche Kommentare…muss man mit leben.

Cherry7
    Teilnehmer
    @cherry7

Meins is jetzt genau ne woche alt,tut nich mehr weh,stinkt au no net…
    Und das mit den schmerzen,is glaub ich echt von mensch zu mensch anders,is glaub nie ein wirklich angenehmes gefühl,wenn dir jemand ne nadel durchhaut,aber das sin nschmerzen von sekunden,sin schnell wieder vorbei,tut glaub ich mehr weh,wenn man eins auf die fresse bekommt…
    Augen zu und durch,wenns fertig is hastes eh wieder vergessen,also den schmerz.. :o)

no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Also ich hab mein Septum seit ähm Mai.
    Ich habs in einer Sitzung mit Snakebites stechen lassen und als letztes von den dreien, da ich vorher diverse Schauergeschichten über den Schmerz des Stechens gehört hatte.
    Im Endeffekt fand ich das Septum aber am angenehmsten.
    Die Klemme war unangenehm [aber keinesfalls unertraeglich] aber das Stechen hab ich kaum gemerkt.
    Klar sind Tränen geflossen und sogar recht viele aber nicht weil es wehtat sondern einfach wegen Nerven oder so.
    Eine Betäubung gabs auch nicht. Wozu auch, war ja im Mischgewebe.
    Das Abheilen ging auch fix und ohne Komplikationen.
    Es tat auch bei Berührungen nicht weh. Insgesamt denk ich hat das nichtmal 14 Tage gedauert bis keinerlei Schmerzen mehr waren.
    Als Schmuck trag ich z. Zt. einen schwarzen Segmentring in 1.6x 10 [glaube ich].
    Vorher meinten viele “Lass dir das nicht stechen! Dann siehst du aus wie ein Bulle… bla bla“ im Nachhinein war ich mit Freunden unterwegs und da war jemand mit einem stark gedehnten Septum und ein Freund dreht sich zu mir um und meint “Boah guck dir den mal an! Ach, Mist. Du hast ja auch so eins. Aber bei dir vergess ich das immer, weil das irgendwie zu dir passt.“
    Soviel zu den Kommentaren.
    Selbst meine Eltern [eigentlich strikte Piercinggegner] finden das Septum nicht so schlimm [die drei Labrets stören sie mehr ^^]
    Und zum Geruch kann ich nur sagen, dass es ab und zu müffelt, aber nicht nach Verwesung… und dann einfach saubermachen ist ja nicht so das Ding. Dann hat sich das mit dem Geruch.
    Von dem ich eh glaube, dass nur man selbst ihn mitbekommt.

tattooedkiTTeN
    Teilnehmer
    @tattooedkiTTeN

Betäuben darf man gar nicht soweit ich das weiß! Und das Stechen tat kein bisschen weh, nur die Zange war ein bisschen unangenehm (was aber nicht hei??en soll das das weh tat). Wenn man beim Abheilen dran kommt tut es weh, da die Kruste in die Wunde kommt 🙁 Und ich finde mein Septum riecht gut 🙂

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv