Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum
-
4. August 2008 um 18:04 Uhr #2794410
hallo alle zusammen!
ich frag mal so in die runde rein: mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass sich immer mehr leute ein septum stechen lassen, vor allem auch mädels. kommt mir fast vor, als wärs der neue trend, das neue seitliche labret! 😀
oder bild ich mir das nur ein (weil ich mir selbst ein septum hab stechen lassen vor paar monaten) und es sind gar nicht mehr als vorher?
was meint ihr?4. August 2008 um 18:08 Uhr #3163303hmm, also nachm trend bin ich zb. net gegangen.. die sind mir relativ latte..
ich hab meins jetzt ca. 5 wochen aber das lag daran das ich nie geld dafür über hatte und ich auch erst ein jahr vorlljährig bin und andre piercings vorgezogen hat.
bin auch n mädel, warum sollten die sich kein septum stechen lassen?
ich find nicht das es ein reines männerpiercing ist, es steht manchen mädels besser als den jungs.4. August 2008 um 18:08 Uhr #3103748hmm ja irgendwie lasses es sich immer mehr leute stechen … ich denke da es irgendwie ein „krasses“ piercing ist oder oft so angesehn wird , trauen sich manche nich so , aber je mehr es haben desto mehr trauen sich auch .
4. August 2008 um 18:10 Uhr #3153004ne, sag ja auch nich, dass man sich als mädel keins stechen lassen sollte… bin ja selbst eins 😉
wollt nur wissen, ob andre auch das gefühl haben, dass sich momentan eben mehr leute en septum stechen lassen als z.b. vor nem jahr oder so.4. August 2008 um 18:29 Uhr #3198663hm hat was von arschgeweih und so… momentan ist es echt nen trend ding find ich… hab mein erstes jetzt 2 jahre und mein 2. ist nen 3/4 jahr alt… und krass…. also mich hat nie jemand doof angeschaut oder von aussen wurde es nie als krass empfunden. es war halt da aber nix OH MEIN GOTT sie hat nen ring^^ jedenfalls meine erfahrung
4. August 2008 um 18:42 Uhr #3151769Ich war schon mit 15 davon leicht begeistert. Nun – mit 18 – habe ich es auch. Aber ich sehe es auch in letzter Zeit öfters. Für mich isses mittlerweile auch nicht mehr soooo sehr außergewöhnlich.
4. August 2008 um 19:14 Uhr #3186580als ich meins vor ca. 3 jahren habe stechen lassen war es wirklich noch nicht so verbreitet.
4. August 2008 um 19:16 Uhr #3175382Ich hab meins seit *überleg* 5 oder 6 Jahre jetzt,damals hattens kaum welche,momentan sieht mans wirklich immer häufiger.
4. August 2008 um 20:20 Uhr #2991379Ich hab mir vor 2 Wochen meins stechen lassen, eher spontan und nicht aus Trend. Allerdings meinte mein Piercer das er nach mir mind. 5 Septum bei Mädels gestochen hätte, voll verrückt *g* Also muss es wohl irgendwie sowas in die Richtung sein 😉
4. August 2008 um 20:46 Uhr #3168433zurzeit is iwie snakebites und septum der neue trend hab ich das gefühl…is mir aber eig ziemlich egal da ich auf trends scheiße…geil aussehen tuts immernoch
4. August 2008 um 20:50 Uhr #3114983jop, bei uns seit etwa 4 monaten vermehrt zu sehen, definitiv momentaner „trend“
4. August 2008 um 21:09 Uhr #3225950Also ich hab auch das Gefühl dass es momentan mehr wird.
Macht aber gar nix, ich seh das nämlich sehr gerne 😉Anonym
Gast@4. August 2008 um 21:22 Uhr #3208475Damals vor 8 Jahren hatte es wirklich fast keiner. 😀 Irgendwann hatten es dann halt auch die 16jährigen Mädels. Klar ists ein neuer Trend, aber find ich auch nit schlimm.
4. August 2008 um 21:44 Uhr #3245395Hmm, wäre mir hier (in Wien) jetzt noch nicht so extrem aufgefallen, dass sich die Septum-Piercings häufen…Aber im allgemeinen sind immer mehr gepiercte Leute unterwegs/zusehen, find ich eigentlich schön so 😉
BTW: vor einigen Jährchen war der Bauchnabel-Piercing-Hype, u jetzt Labret & Co., Piercings sind einfach hübsch u werden immer mehr akzeptiert, darum ev diese Häufungen 😉4. August 2008 um 22:18 Uhr #3162702Finde auch, dass es das neue „In-Piercing“ ist. Soll nicht abwertend klingen, ich hab meins ja auch noch nicht so lange.
Ich für meinen Teil hab das nicht aus einem Trend heraus gemacht, sondern weils mir gefällt und ich noch ein Piercing im Gesicht wollte 🙂Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem momentanen Emo-Hype was zu tun hat. Genau wie Snakebites.
Aber ich finds schön anzuschauen und es wär mir auch egal, wenn es alle auf der Welt tragen würden 😉4. August 2008 um 23:29 Uhr #2893859Also ich sehe definitiv immer mehr Leute (auch immer mehr Mädels) mit Septum… Vor ein paar Jahren war das noch nicht der Fall!
Bei Jungs ist ja momentan das seitliche Labret mit schickem Ring grad ganz in!Aber es wird immer irgendwelche Trends geben, warum auch net, ist doch schön wenn immer mehr Leute die Liebe zu Metall und Farbe unter der Haut finden!
5. August 2008 um 9:17 Uhr #3142020*Schmunzel…* ich kenne das echt nur so: Bist Du schwanger, sind überall Babys, hast Du Schluss gemacht, siehtst Du ständig Liebespaare oder alle im Freundeskreis machen eine Schlussrunde, hast Du den Arm gebrochen, fahren mindestens zwei Rollstuhlfahrer an Dir vorbei …..
Bei uns dauert ein Piercingtrend immer läääänger, bis er da ist und hält länger an. Also kann ich woanders regional gucken, was auf mich zukommt. Manchmal kreiiert sich so ein Trend auch von alleine, weil die Freundin und der Freund und dessen Freund das gleiche wollen.
Und dann gibt es so Zufälle: Man sticht ein halbes Jahr z.B. kaum einen Bauchnabel und dann kommen Leute, die sich nicht untereinander kennen und was wollen sie? Nur Bauchnabel, sonst nix. Seltsame Sache das…Das ist dann der Zufall halt.
Und dann kommt noch dazu: Wir sind alle vernetzt und früher nicht so, da hat man vieles einfach auch nicht mitbekommen. Und wenn man gemeinschaftlich so einen Typus entwickelt, vielmehr der sich selber (wie Emos z.B.), dann ist auch die Frage, ob ein spezielles Detail dazu gehört oder nicht. Wenn es angenommen wird, es müsse dazu gehören, wird es gemacht, wenn nicht, fliegt es aus dem Konzept raus…ach ich könnte stundenlang schreiben, aber hör jetzt besser auf…
5. August 2008 um 9:52 Uhr #3193760ich muss sagen das bei uns kaum jemand ein septum hat.ich habe bis jetzt ein mädel bei piercer gesehen die sich en septum machen lassen wollte.sonst gar net.ich werd leider immernoch blöd angeschaut.und auch ausm freundeskreis hör ich ab un zu noch was(is mir ziemlich egal)vor allem ist es halt schlimm wenn ich mitm kind durch die stra??e lauf.aber wie gesagt,hab da noch nix Groß mitbekommen.aber finde es schön wenn ich als unikat(was piercings betrifft)durch die stadt lauf (: obwohl ich septum sehr sehr geil finde
lieben gru??5. August 2008 um 13:07 Uhr #3173057ich denke das die gesellschaft immer mehr sachen tolleriert, sowie das septum. und dadurch das es nicht mehr sooo selten zu sehen ist trauen sich halt immer mehr leute sich es stechen zu lassen und das ist auch gut so.
5. August 2008 um 18:33 Uhr #3073626ich denk das piercings allgemein zum trend geworden sind.heutzutage haben die jugendlichen immer mehr metall im gesicht.vor acht jahren sah das noch ganz anders aus,ein verwegenes nasenflügelpiercing oder die augenbraue waren damals angesagt und haben aufsehen erregt,vielleicht noch zwei helix dazu.heute muss es viel krasser sein,die lobes werden gedehnt,ober und unterlippen mehrmals durchstochen,septum usw.die heutigen teenies wollen die teenies von gestern ja übertreffen;-) neue techniken werden ausprobiert und entwickelt und mehr möglichkeiten des individuellen gestaltens werden möglich.das ist nur der lauf der zeit und mal sehen wohin er uns noch führt.
auserdem fällt einem sowas bei anderen vermehrt auf wenn man selbst im besitz des selben ist.mein septum hab ich mir vor sechs jahren stechen lassen und kurz danach ist es mir bei anderen auch eher aufgefallen.5. August 2008 um 19:12 Uhr #3224537Der Reizhusten hat sicher recht, dass man so etwas leichter bemerkt, wenn man es selbst hat.
Dazu aber noch: Medien, Internet usw. (ja, Internet ist auch ein Medium, weiß ich) zeigen es. Gab sogar mal eine Kandidatin in einer Quizsendung im Öffentlich-Rechtlichen mit gedehnten Lobes und Septum. Die Wahrnehmung nimmt zu, dazu kommt sicher auch noch, dass Septum mit Keeper nicht sichtbar ist und wenn man es wirklich mal rausnehmen sollte nicht mal ein Punkt zu sehen ist.5. August 2008 um 22:32 Uhr #2986220also ich finde es auch das es ziemlich zum trend geworden ist
genauso gibt es jetzt immer mehr leute die sich ein cheek stechen lassen
finde es aber nicht schlimm…6. August 2008 um 11:31 Uhr #2978999Sicherlich ist derzeit ein höheres Aufkommen an Septums… denke es liegt einfach ein bisschen am Wandel der Zeit. Die Leute lassen sich von Musik und den wechselnden Freundeskreisen beeinflussen, junge Menschen entdecken Dinge neu für sich und empfinden diese als schön.
Wieviele junge Typen, grad mal 18 ham sich den vor 4 Jahren schon die Arme volltättowieren lassen? – ganz abgesehen von den sternchen…Ich geb zu, dass ich mir seit ein paar Monaten auch überlege mir ein Septum stechen zu lassen.
Fand schon immer, dass es ein intressantes Piercing wäre für mich.
Und dazu kommt nun, duch die Situation, dass viele es tragen (genauso wie Lippe usw.), ist es einfach gängiger. Die Mitmenschen sind nicht mehr so überrascht..drum denk ich entscheiden sich nun mehr Leute dazu.
Is ja auch ganz sü?? – und man kanns auch wieder rausmachen.. =)7. August 2008 um 12:10 Uhr #3145028hm, was den Trend angeht, denke ich so:
Je mehr leute ein Piercing besitzen, um so mehr Menschen gibt es, die es sehen und denen es gefällt. Evtl machen die es dann auch, und so gehts weiter.
Das kann bei jedem Piercing der Fall sein.
Ich hab mir vor drei Wochen ein SP stechen lassen, einfach weil ich es schon seit Jahren wollte, UND es mir im nachhinein, als ich es an MEHR Mädels gesehen habe, einfach schön fand.Anonym
Gast@7. August 2008 um 17:01 Uhr #3035096also ich muss jetzt auch noch was loswerden. ich packs immer noch nicht. schreibt mich in ner andere community so ne chicka an, das volle modepüppi, sie und ihre freundin (mindestens genauso übel) wollen sich ein septum „das piercing in der nase da“ stechen lassen, sie finden das total sexy/ brutal geil. also ja, es wird mode. und ich bereu den zum ersten mal nicht, dass ich meins rausgemacht hab
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.