Septum

verschlagwortet
22 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von AssiGammelKeks vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • AssiGammelKeks
    Teilnehmer
    @AssiGammelKeks

hallo hallo…
    ich bin mir sicher die fragen gab es schon einmal aber ich hoffe ihr seit dennoch bereit mir zu helfen! =)
    also ich interessiere mich nun seit über einem jahr sehr stark für ein septum… und so langsam kommt die zeit da kann ich es nicht mehr ertragen und will es unbedingt haben. leider habe ich einige bedenken. was ich sehr gern vermeiden möchte ist wildfleisch, da ich da im bereich de nase nun so garnicht scharf drauf bin…. ich dachte mir einer könnte mir eventuell sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das dies an dieser stelle auftritt…ich habe nämlich auch bei meinem labret innen wildfleisch bekommen… was an und für sich nicht so tragisch war da es nicht weh tat und auch innen war… nunja und dann interessiert es mich noch wie das denn gestochen wird jeder mensch hat ja unterschiedlich Große nasenlöcher und wird das dann einfach gerade durch oder angepasst gestochen? gibt es notwendige betäubungen? wenn ja welche, und wenn nein wie „schlimm“ ist denn der schmerz?
    ich möchte mich jetzt schonmal bei euch bedanken und ich freue mich auf die antworten…

lg melissa

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also man kann Emla oder Xylo drauf machen zum Betäuben.Es wird unterm Knorpel durch das weiche Gewebe gestochen,aber inwiefern haben die Nasenlöcher was damit zu tun?Ich neige extrem zu Wildfleisch,aber am Septum hatte ichs nie,obwohls damals nen dreiviertel Jahr zum Abheilen gebraucht hat,weils durchn Knorpel gestochen wurde.Der Schmerz war böse (gut,war ja auch voll versaut durchn Knorpel) und ich würds mir nicht nochmal stechen lassen.

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

zum wildfleisch kann ich nix sagen, das problem hatte ich noch nie. aber meine nasenlöcher sind total unterschiedlich u mein septum wurde „angepa??t“, so da?? auf beiden seiten gleich viel rausschaut.
    ich fand den schmerz toll 😉
    meins geht wie annas durchn knorpel, war aber von mir so vorgesehen, damit ichs auch verstecken kann, wenns sein mu??

AssiGammelKeks
    Teilnehmer
    @AssiGammelKeks

vielen vielen dank…
    hei??t das also das es nicht zwangsläüfig durch den knorpel gestochen werden muss? … das find ich gut ^^

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Genau, es muss nicht durch den Knorpel.
    Bei den meisten wird durch das Mischgewebe gestochen und so wurde es bei mir auch gemacht.
    Schmerz fand ich richtig fies, war nicht betäubt.
    Wildfleisch hab ich da nie gehabt und es ist insgesamt auch ohne Probleme verheilt.

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

also mit dem wildfleisch kann ich auch nichts sagen !! hatte ich keine probleme bis jetzt, der schmerz war schon da , also mir tats weh , aber geht ja schnell ! die nase war so 3 tage sehr empfindlich

talei
    Teilnehmer
    @talei

also ich hab beim septum ganz gute erfahrungen gemacht, wurde bei mir durch das mischgewebe gestochen und hat schon weh getan, aber ich wurde auf den schmerz gut vorbereitet und es hat echt lang net so weh getan als ich es erwartet hatte… also betäubung musste nicht sein..

und ein guter piercer passt das piercing schon dem gesicht an, sonst siehts ja total doof aus…ein gesicht/nase/nasenscheidewand ist nie symmetrisch…

Anonym
    Gast
    @

bei mir zum beispiel hats so gut wie gar nicht weh getan. da war ich echt erstaunt.
    wenn es soo sehr geschmerzt hätte, würde ich mich noch gut daran erinnern können..
    habs auch durch das mischgewebe bekommen. knorpel wär mich ZUU heftig! alter walter…
    lass es machen!! 🙂

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Meins wurde durch die weiche Haut gestochen und ich kanns trotzdem verstecken 🙂 Ich hab mittlerweile einen Hufeisenring drin weil ich die Banane schon 2mal verloren habe und den klapp´ ich einfach hoch und voliá, man sieht nüscht mehr ! Und ich fands vom Schmerz her ziemlich heftig, die Augen haben richtig doll getränt und es tat wirklich weh, aber das muss ja nicht so sein ! Ist ja bei jedem unterschiedlich. Verheilt ist es gut, aber die Nase war nach ca. 3 Monaten immer noch empfindlich, also beim Pulli ausziehen hab ichs gemerkt wenn ich an die Nase gekommen bin *g*

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe mein Septum vorgestern bekommen. Es wurde ohne Betäubung gestochen und hat nicht weh getan. über die Abheilung und das darauf folgende Dehnen werde ich hier berichten.

Henry666
    Teilnehmer
    @Henry666

Hi,
    hatte gar keine Probleme mit diesem Piercing;
    denke, dass es eins der weniger komplizierten Piercings ist und gut verheilt.

Anonym
    Gast
    @

Hab mein Septum jetzt seit 8 Wochen und das Stechen war eher ein Druck als Schmerz, hab kein einziges Tränchen vergossen. Auch bei mir wurde „nur“ das Mischgewebe durchstochen, natürlich ohne Betäubung, und meins sieht man auch überhaupt nicht von au??en.
    Ich hab jetzt nen leicht gebogenen ptfe-stab drinne und die kugeln blitzen nur ganz leicht raus.

Verheilungsphase lief ok, ein Zwicken/Brennen hier, ein bi??chen aua da – aber auch meiner Meinung nach ein recht unkompliziertes Piercing.

andycandy
    Teilnehmer
    @andycandy

Also mir tats garnich weh….ich hab auf den Schmerz gewartet dabei war das Loch schon drin (ohne Betäubung) 😀
    Bis jetzt hatte ich auch noch keine Beschwerden beim Septum *toitoitoi* , ich habs jetzt einen Monat…

Nickytopia
    Teilnehmer
    @Nickytopia

ich hab mein septum jetzt auch schon ca ein jahr. dies war das 1. und einzige piercing was ich mir nicht selbst gestochen hab.mir wurde damals ne betäubung in die nase gespritzt, worauf ich im nachhineein echt lieber verzichtet hätte. hatte den ganzen nachmittag noch das gefühl das meine nase jeden moment abfallen würde. ich wollte mein septum so gestochen haben das wenn ich es nach innen dreh, man es nicht mehr sieht, also ziemlich weit in der nase. hat ca. 2 wochen zum ganz abheilen gebraucht. ging also recht flott. wie immer. ob und bei wievielen menschen das mit dem wildfleisch so passiert beim septum kann ich dir leider nicht sagen. hab diese problem zum glück noch nie gehabt.

oOSterniOo
    Teilnehmer
    @oOSterniOo

HI!

ALso ich habe mein Septum jetzt seit dem 05.12.2008 *YEAH!!!!*
    Bei mir wurde es auch nur durchs Mischgewebe gemacht, aber das ist bei jeder Nase anders…
    Der eine hat ein recht ausgeprägtes Mischgewebe so wie ich der andere hat etwas weniger, da geht man dann wol lieber durch den Knorpel.

Als ich bei meinem Stamm-Studio reinkam guckte mich die liebe Sabine nur an und meinte „bist du dir sicher?? das ist ziemlich fies an der Stelle“
    Sie hat mir dann da Emla oderso draufgeschmiert und dann gings los…
    Sie meinte nur „JETZT tuts weh…“ von mir kam keine Reaktion, da guckte sie mich nur an und meinte „Hat nicht weh getan? HUT ab Schnecki“

Beim Schmuck hab ich mich fürn Horseshoe entschieden, wenns mal wer nicht sehen soll 1..2..3.. dann isses weggeklappt 🙂
    Wurde dann noch angepasst weil wie schon gesagt wurde, keine Nase ist gleich und keine Scheidewand ist wirklich symetrisch.

Wenn du schon soooooo lange den Wunsch hast, dann ab zum Piercer/in deines Vertrauens!!!!

RockaBetty
    Teilnehmer
    @rockabetty

Mein Septum wurde halb durch den Knorpel und halb durch die Nasenscheidewand gestochen. Ging nicht anders, da ich rein anatomiemä??ig ne „zu kleine“ Nasenscheidewand habe.

Ansonsten verlief alles ohne Probleme. Von Schmerzen beim Stechen kann man nicht reden und auch in der Abheilungsphase traten keine Probleme auf (Nase war nach einer Woche schon okay und nach 2 Wochen habe ich den Schmuck gewechselt..)

RockaBetty
    Teilnehmer
    @rockabetty

Im übrigen finde ich diese Schmerz-Diskussionen sehr lächerlich..jeder Mensch hat wohl ein anderes Schmerzempfinden, aber immer diese Panik und Hysterie um manche Piercings…. Also ich würde nie auf die Idee kommen meinen Piercer um ne Betäubungssalbe zu bitten..(im übrigen stechen die -soweit ich weiss- auch nur ohne Betäubung). Meiner Meinung nach gehört (der kurze Pieks!) einfach dazu..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Oberflächliche Betäubungen sind erlaubt und werden in extrem vielen Studios angeboten.Aber ja,nur die Harten komm`n in Garten…*lol* Das Piercing is ja nur was wert,wenn mans ohne Betäubung stechen lässt,ich lache mich tot…

AssiGammelKeks
    Teilnehmer
    @AssiGammelKeks

@RockaBetty nunja ich bin ja keine pupsmaschine aber einige meinten das der schmerz ziemlich pervers gewesen sei …und da dachte ich mir wenn das so ist muss das ja nicht sein 😉

RockaBetty
    Teilnehmer
    @rockabetty

Ich bin sicherlich die Letzte, die sich anhand von Piercings irgendwas beweisen muss, aber in solchen Fällen finde ich Betäubungen einfach viel zu sehr Drama um nichts. Aber wer mag (und dessen Studio es mitmacht) kann sich ja gerne betäuben lassen, auch wenn das meiner Meinung nach mehr einem Placebo Effekt gleicht..

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn ich ein Piercing haben will ist es mir ziemlich egal ob mit oder ohne
    Betäubung. Hautsache dass es fachgerecht und unter hygienisch einwandfreien
    Bedingungen gestochen wird.

ShiningStar87
    Teilnehmer
    @ShiningStar87

Also mir wurde das Septum auch durchs Mischgewebe gestochen….tat trotzdem gut weh….Nase war auch tage danach noch sehr sehr sehr empfindlich aber wildfleisch habe ich keins dort bekommen!

Also ich bin zufrieden mit dem teil…allerdings den ganzen schmerz nochmal, würd ich mir echt überlegen xD

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Dann kennst du aber kein Emla oder Xylocain.Xylo wirkt so gut,dass man damit sogar ne Zunge nachschneiden kann ohne was zu merken.Oh,toller Placebo Effekt…Alles ist erlaubt,außer spritzen.

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv