Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum
-
18. Januar 2009 um 18:01 Uhr #2793706
Ich hab geplant mir demnächst ein septum stechen zu lassen…auch wenn ich ne heiden angst hab,mehr als vorm tattoowieren. 😀
naja,hab folgende fragen; wie lange sieht man das es neu gestochen ist?also bezüglich geschwollen,rötung und so?
und meine zweite frage,wie findet ihr ein septum bei frauen? ^^
(ich weiß,eine etwas komische frage ^^ mich interessieren da einfach nur mal die meinungen…weil mir die meisten männlichen freunde sagen,wie absolout furchtbar sie sowas bei frauen finden…da wollt ich mal in die runde fragen. ^^ im endefekt geh ich eh immer nach meiner meinung und mach es ob es anderen gefällt oder nicht…wollt trotzdem mal fragen :))18. Januar 2009 um 18:15 Uhr #2942192ich finds schicki.. vor allem, wenn man ne banane drin hat.
18. Januar 2009 um 18:34 Uhr #2937426meine freundinnen haben fast alle septum. steht ihnen allen sehr gut. hingegen kenn ich keinen mann mit septum! insofern.. ist doch völlig schnurz. gefallen muss es dem träger/der trägerin und aus
18. Januar 2009 um 18:34 Uhr #3204784also qua schwellung: ich hatte nur ne gaanz leichte schwellung, die man egtl auch nur gesehen hat wenn man wusste wie meine nase sonst aussieht, aber keinen tennisball in der nase oder so 😀 rötung hab ich nicht bemerkt.. nur empfindlich isset halt recht lange.
da ich selber ein weiblein bin erübrigt sich die zweite frage.. ;Daber schiss brauchste echt nicht haben, ist nicht wirklich schlimm. wobei es ja auch immer drauf ankommt was für „vergleichsschmerzen“ man schon hatte und wie man mit dem aua umgeht ;D
18. Januar 2009 um 18:49 Uhr #2985209danke für die lieben antworten schon mal. 🙂
naja,ich hab jetzt 3 lippenpiercings,ein madonna und ein nasenstecker. ^^
kann man das mit irgendeinen vergleichen? ^^
Ich wollt mir zum geburtstag selbst nen piercing schenken,aber am wochenende bisschen feiern gehen…und deshalb nicht unbedingt wie rudolf durch die gegend laufen,wegen rötung oder so. 😀ich hab bei sowas einfach nur leider immer solche panik,das geht mal garnet…obwohl man mit 5 piercings und 3 tattoos langsam mal dran gewöhnt sein sollte. ^^
18. Januar 2009 um 19:10 Uhr #3214710man gewöhnt sich da wohl nie dran..
bei mir wars so gut wie gar nich geschwollen, zumin hab nur ich das selbst gesehen, weils inner nase war..und das wirklich minimal..zum thema optik, find ich mom (wenns zum typ passt) is es wohl das piercing, das (wenn nich grad auf 3 oder 4 mm gedehnt) bei ner frau am besten aussieht..
auf jeden fall sehr geil..18. Januar 2009 um 19:38 Uhr #3163418ich trag allgemein am liebsten die eher kleinen unauffälligen piercings…hab überall nur kleine silberne kugeln drin,außer bei einem lippenpiercing…da ist momentan nen ring drin,weil das loch leider hinterm stab zuwachsen wollt…
aber wollte schon irgendwann bei nen kleinen dezenten,silbernen ring bleiben18. Januar 2009 um 19:38 Uhr #3026623ich trag allgemein am liebsten die eher kleinen unauffälligen piercings…hab überall nur kleine silberne kugeln drin,außer bei einem lippenpiercing…da ist momentan nen ring drin,weil das loch leider hinterm stab zuwachsen wollt…
aber wollte schon irgendwann bei nen kleinen dezenten,silbernen ring bleibenAnonym
Gast@18. Januar 2009 um 20:27 Uhr #3103862Bei mir war gar nichts angeschwollen, rot oder sonstwie. oder ich hab es einfach nich gesehen.
aber stechen tat richtig gut weh 😀
und Schmerz ist subjektiv – wie hier schon öfters erwähnt..18. Januar 2009 um 20:46 Uhr #3153119also geschwollen war es bei mir auch nicht…
es war nur wochenlang gereizt….und wegen deiner andren frage……ich bin auch eine frau…und ich finds geil…
es kommt immer auf den typ drauf an….entweder steht es einem oder net…aber trau dich…ich hab net bereut….
und du wirst es bestimmt auch net bereuen…lg
18. Januar 2009 um 21:04 Uhr #3198990tolles piercing, sowohl bei mann, als auch bei frau.
eigentlich isset nicht wirklich auffällig, wenns frisch gestochen is. is mir noch nie aufgefallen, von wegen rötung oder schwellung, da ists bei anderen piercings schlimmer.
die frage ist halt, wie es anatomisch in deiner nase aussieht^^
durch den knorpel ist das piercing wohl durchaus schmerzhaft, hörte ichAnonym
Gast@18. Januar 2009 um 21:49 Uhr #3038293ich bin weiblich und hab auch ein Septum, hab ne Banane drin, war ziemlich lange empfindlich meine Nase und das Stechen war echt nicht ohne. Aber es ist bei jedem anders und auch tagesformabhängig, von daher, wenn du es unbedingt haben willst, mach es, du wirst es überleben, so wie wir alle die es haben… =) Viel Spa?damit…
18. Januar 2009 um 21:55 Uhr #3186832meine piercerin meinte das sie es recht weit vorne stechen muss,weil das bei meiner nase wohl anders nicht möglich sei…also wohl schon durch den knorpel…
ich schätze schon das ich es mir machen werde…leider verliebt man sich in das piercing ja schon,bevor man es überhaupt hat…also schon alleine in den gedanken. ^^
eure antworten machen mir wirklich mut. 🙂
ich hoffe ich schaff das und werd nicht vor angst doch noch nen rückzieher machen :/18. Januar 2009 um 22:41 Uhr #3175613ach na nu..der schmerz gehört dazu 😉
und so schlimm is es sicher nich..und bei mir is es auch weit vorn gestochen – soviel platz is da ja nich..das hei??t aber nich, das es durch den knorpel muss..
mach dich nich verrückt, dann wird das schon, glaub mal..und danach wirste glücklich sein..
also ich würds wieder machen, soviel is sicher..
und das ergebniss entschädigt die „schmerzen“ defintiv..19. Januar 2009 um 2:10 Uhr #2991496ist man eigentlich die ersten wochen,wo die nase empfindlich,mit irgendwas eingeschränkt? ^^
mitm nase putzen ist klar…aber kann man sich normal eincremen,schminken und so,ohne das man jedes mal total schmerzen durchlebt? oOund ne freundin hatte mir erzählt,da sammelt sich täglich dreck oder sowas ab oO ist das richtig?
19. Januar 2009 um 8:48 Uhr #3168549Dreck sammelt sich an jedem Piercing an, also gereinigt werden wollen die alle mal, ob du es dann täglich sauber machen musst/willst kommt immer drauf an.
Ich hatte ein paar Tage nach dem Stechen eine Erkältung und wenn ich ganz vorsichtig war war das Nase putzen auch kein Problem und tat nicht weh.
Bei Frauen und bei Männern gefällt mir das Piercing sehr gut, habe selber auch eins.19. Januar 2009 um 10:32 Uhr #3115096ich finds bei frauen fast besser als bei männern, obwohl ich selbst männlich bin und eins hab.
von den schmerzen her wars bei mir echt nicht schlimm…das stechen hat man halt gespürt und danach ist es ein wenig warm geworden, sonst war aber auch nichts.
empfindlich war ich eigentlich auch nicht wirklich danach, nur einmal bin ich beim t-shirt ausziehen hängengeblieben, das spürt man dann schon.
septum ist wahrscheinlich eins der piercings, wo du am schnellsten merken wirst, wann du es reinigen solltest, weil sich auf grund der ablagerungen schnell ein geruch entwickelt, den man halt am besten merkt, wenn er einem direkt in der nase sitzt.19. Januar 2009 um 11:05 Uhr #3226062Stechen war die Hölle,weils durchn Knorpel gestochen wurde,Abheilung fast nen dreiviertel Jahr,in der Zeit auch fast durchgängig mega empfindlich.Aber am Anfang nur minimal geschwollen und an ne Rötung kann ich mich nicht erinnern,selbst wenn,die is in der Nase,da interessierts keinen…
19. Januar 2009 um 17:12 Uhr #3208590Also vom Schmerz her, wars bei mir absolut okay. Meine Nase war danach auch nicht geschwollen, nur direkt an der Nasenspitze etwas empfindlich. Aufgefallen ist es niemanden, dass etwas anders ist als normal.
Ich find allgemein, dass das Septum ein sehr schönes Piercing ist, wenns zum Typ passt!
Liebe Grü??e und toi toi toi beim Stechen
20. Januar 2009 um 16:47 Uhr #2926348danke für die ganzen lieben antworten. 🙂
ich hoffe nur jetzt trau ich mich auch 😀 hab nämlich nen riesen schiss ^^ und mag danach auch net aussehen wie son weihnachtsbaum,weils zu viele piercings sind. :/ ^^
wenn irgendjemand noch aufmunternde worte hat…freu mich über jedes aufbauende wort. 🙂20. Januar 2009 um 16:55 Uhr #3162811??brigens kann man das Septum auch absolut unsichtbar tragen!
20. Januar 2009 um 17:20 Uhr #2893973und wie?! oO
meinste dieses hoch klappen?20. Januar 2009 um 17:57 Uhr #3142131U-Keeper,Bullet Keeper,CBB hochklappen…Ich selber trage Bullet Keeper,damit sieht man null,wenn mans nicht zeigen mag.
20. Januar 2009 um 18:08 Uhr #3193988Ich habe seit Anfang Dezember auch ein Septum und trage z.Zt. noch einen Kieper.
Das Stechen habe ich kaum gemerkt und Beschwerden hatte ich auch nicht. Man kann auch nichts sehen wenn der Kieper hochgeklappt ist. Ich warte nur noch darauf dass ich mit Dehnen anfangen kann. Das war bisher mein problemlosestes Piercing.21. Januar 2009 um 0:16 Uhr #3173254huhu!
Also bei mir hat man auch Null gesehen, dass es frisch gestochen war. Nix angeschwollen und auch nix rot. Vom Stechen her wars bis jetzt echt das harmloseste Piercing. Nostril is da 100 mal schlimmer weil wegen Knorpel und so, durch den das Septum ja im Normalfall nicht gestochen wird. Ich denke du solltest da bei der Frage ob es gut aussieht auch eher nicht auf andere hören weil viele das Piercing noch als “ Kuhring “ bezeichnen und abwertend darauf reagieren. Wenns dir gefällt lass es machen 🙂
Lg Andrea -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.