SEPTUM!!!

17 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Gwendolinchen79 vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • nAuGhTy
    Teilnehmer
    @nAuGhTy

Ich würd mir echt gern ein Septum stechen lassen..
    Ich frag jez garnicht nach den Schmerzen.. weil ich denk das is wie bei allen Piercings bei jedem verschieden..
    Hab nur eine Frage..
    Wenn ichs mir stechen lass, will ich am Anfang nur nen Stecker drin haben – noch keinen Ring – weil ich grad auf Jobsuche bin *g*
    Sieht man den dann stark?

Mfg, Tanja

groupie
    Teilnehmer
    @groupie

lass dir doch einen hufeisenring reinmachen. den kann dein piercer/deine piercerin dann soweit aufbiegen, dass du ihn einfach hochklappen kannst. dann dürfte nix zu sehen sein (c:

Anonym
    Gast
    @

ich hab ne Banane drin, und ich find es ist nicht unbedingt zu sehen… Hufeisen bei nem frischgestochenen Septum hochklappen, nun ja, ich hätts nicht gekonnt, war zu empfindlich…

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

jap.. am anfang geht es nich mit rein raus rein raus.. is nich wirklich gesund für die heilung..
    nen labretstud mit kleiner kugel eignet sich am besten zum verstecken am anfang.. udn nach 3-4wochen kann man dann auf circularbarbel/hufeisenring wechseln..dann kann man es reinklappen.. aber sollte es auch nich 3542 mal am tag machen.. weil is ja immer noch nich ganz abgeheilt..

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

hm ja also en labretstud seh ich da auch als am geeignesten ,.. ich wollte meinen hochklappen und das klappte nich weil meine nasenlöcher viel zu klein sind 🙂 so kanns auch gehn ,.. 🙂

cuB3
    Teilnehmer
    @cuB3

Am einfachsten:
    Barbell oder Banane rein und Kugeln ab…. 😉
    Ansonsten halt hufeisen reinklappen. Ich hab ewig gebraucht, musste sogar die Kugeln abschrauben aber naja. Und dabei is der Kanal ziemlich mittig gestochen. Aber auf Schmerzen kannste dich beim reinklappen schon gefasst machen ^^ Mittlerweile gehts bei mir.

Anonym
    Gast
    @

also, meist fällt das gar nicht auf, wenn man einen Hufeisenring reinmacht. Es liegt natürlich dran, wie ausgeprägt Deine Nasenflügel sind. Nasen sind recht verschieden, und wenn die Nasenflügel hochgezogen sind, könnte man das Ding schon sehen. Bei mir beispielsweise mu?? man schon direkt in den Rüssel reingucken, damit man was sieht!

gabriellelian
    Teilnehmer
    @gabriellelian

Hmm kann mich nur anschließen. Entweder hochklappen oder fragen ob du vlt gleich nen Keeper reinmachen kannst. Ich hab meinen nach ca 2 Wochen reingemacht und alles war und ist super-…
    Und das mir Ring hochklappen hat auch schon am 2ten Tag völlig schmerzfrei geklappt und das obwohl ich nen totaler Schisser bin. Selbst Schmuck wechseln kann ich allein… 😉 Einfach machen… Und gut Beraten lassen und über genau diese Gedanken mit dem Piercer reden, meist hilft das 🙂

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich trage seit dem Stechen am 07.12.2008 einen Kieper und man sieht nichts,
    selbst wenn es jemand weiß mu?? er schon gezeilt von unten in die Nase sehen.

cuB3
    Teilnehmer
    @cuB3

Ich find die Sache mit dem Keeper gefährlich.
    Bei evtl Schwellung kann das doof ausgehen, da die meisten keeper doch recht schmal sind.

Rennerle
    Teilnehmer
    @rennerle

also ich hatte am anfang so ein „U“ teil drin, weiß jetzt nich genau wie das hei??t, aber das kannst du ganz einfach nach oben klappen dann sieht das kein mensch, bei mir auf der arbeit hats auch keiner gemerkt. 😉

hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21

also ick fand ganz praktisch, ne banane gleich vom piercer hoch drehen lassen und dann in ruhe abheilen lassen..
    ich steh anner kasse und man darfs nich sehen und hat auch niemand..
    wenn de das nach ein paar tagen, doch zeigen willst – ich konnte sage und schreibe zwei tage warten 😀 einfach beim waschen mit warmen wasser leicht anfeuchten und runter drehen..hat mir meine piercerin empfohlen..
    hab nach 4 wochen nen hufeisenring rein gemacht, vorher würd ich weniger empfehlen, da zumindest meine nase doch sehr empfindlich is und das sicher ne grö??ere belastung is, als wenn de mal die banane drehst..
    ich kann den problemlos hoch drehen und runter geht er allein nich, musste den auch nich hinbiegen lassen oder weiß der geier – 12er durchmesser – hab wohl ne septumfreundliche nase 😀

musste aber ausprobieren, was bei dir am besten passt..
    auf jeden fall kann dir dein piercer vernünftige möglichkeiten zeigen, wie’s geht..

vom hufeisenring wurde mir am anfang ganz abgeraten – ringe allg weils nich vernünftig verheilt – sacht die piercerin, man möge mich jetz nich steinigen..

im endeffekt musste gucken, wies bei dir am besten geht..
    dann klappt das auch..

nAuGhTy
    Teilnehmer
    @nAuGhTy

danke für die vielen antworten 🙂

ich werd eure vorschläge berücksichtigen und auch nochmal den piercer selbst fragen.. das sollt dann schon gehn *g*

wünsche noch ne gute nacht ^^

kiZzeZ <3

Gwendolinchen79
    Teilnehmer
    @Gwendolinchen79

Ich hab direkt beim Stechen nen schwarzen Keeper reinbekommen. Man sieht nix und die Heilung war total unproblematisch.

honigfloh
    Teilnehmer
    @honigfloh

Septum-retainer/keeper als erstschmuck. erstens bewegt sich da nix und es kann in ruhe verheilen und zweitens sieht man da gar nix.

hab ich auch wg arbeit so gemacht. und anders als beim reingeklappten hufeisen gibts es keine störenden kugeln in der nase.

jetzt wechsel ich bei der arbeit auch zwischen retainer für arbeit und gebogenem stab für die restliche zeit.

Angel_of_Chaos
    Teilnehmer
    @Angel_of_Chaos

ich denke de hufeisenring sieht man mehr als ne banane..wenn man die hochklappt sieht man die gar nicht mehr…^^

TommyD
    Teilnehmer
    @TommyD

hab selbst gute erfahrungen mit dem keeper, hier ausm shop (KSK), gemacht.
    hab den in schwarz genommen, 2.4 mm.
    mein piercer hat den gut platziert bekommen und es ist super verheilt, ohne „mechanische“ belastung.
    war während der abheilphase völlig unsichtbar.
    kann das ding nur empfehlen.

ShiningStar87
    Teilnehmer
    @ShiningStar87

nun jaaaa….also, bei mir sieht man das banana was ich habe nicht wirklich…vielleicht auch, weils ziemlich weit oben und etwas weiter hinten gestochen wurde…is aber auch anatomisch unterschiedlich….nich bei jedem kanns weiter vorne bzw weiter hinten gestochen werden….konnte mein piercing erst nach ca. 3 bis vier monaten das erste ma wechseln, um ein hufeisen reinzumachen etc, weil das piercing und die nase bis dahin sehr sehr sehr empfindlich auf alle bewegungen und zuckungen waren^^

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv